Radkasten ziehen

Audi TT RS 8S

hi leute

bin neu hier und habe seit einer Woche einen TT-R, 110 kw (Import aus Deutschland)

komme aus Österreich-Wien und hätt da mal ne ganz wichtige frage und zwar:

meine Reifen/Felgen (Artec Dynamic MK A 9,5x18) 255/35/18 stehen hinten ca. 2 cm über den Radkasten.

die reifen waren schon beim kauf oben und gefallen mir irre gut, weshalb ich sie auch nicht hergeben mag.

nur dürfen die Reifen in Österreich bei der Einzelgenehmigung nicht über den Radkasten stehen.

hat einer von euch seine kotflügel gezogen, oder gibt es da eine Verbreiterung dafür?? wie machen das alle anderen hier.

hoffe es antwortet mir wenigstens einer*gg*

danke vorab luke

44 Antworten

2cm ist schon richtig viel.
Ich würde gerne mal wissen ob der Reifen 2cm übersteht oder nur die Lauffläche.
Soweit mir bekannt ist, darf (in Deutschland) die Lauffläche nicht überstehen.
Weiss nicht ob mit rausziehen 2cm bringst.Wenn nicht kannst ja eine kleinere Reifengrösse mit einem anderen Querschnitt hernehmen soweit es zugelassen ist.

MfG.

@luke31
Mach doch mal ein Bild hier rein, würd ich gern mal sehen.

In Österreich ist das leider anders, in Ö muss nicht nur die Lauffläche abgedeckt sein, sondern das ganze Rad... :-(

@Luke: Ich würd einfach zum Typisieren Kotflügelverbreiterungen raufkleben (gibts bei den meisten Tuningläden) und die nach dem Typisieren wieder runtermachen! Macht bei uns hier fast jeder so...

@Luke: Ich würd einfach zum Typisieren Kotflügelverbreiterungen raufkleben (gibts bei den meisten Tuningläden) und die nach dem Typisieren wieder runtermachen! Macht bei uns hier fast jeder so... ja hab ich schon gefragt, aber scheint es weder original von audi, noch bei einem Tuner (in der Breite) zugeben.

@marcell
fotos kann ich erst nächste woche reinstellen, steht derzeit beim freundlichen zum rundum check!
werd dann aber ganz sicher welche reinstellen

Ähnliche Themen

was ich nicht verstehe ist, ihr habt ja auch alle Felgengrößen von 9,5x18 oder größer/breiter und bei euch ist das ja auch kein problem.

hat der kleine TT-R (110kw) vielleicht schmalere Radkästen??

in Österreich darf überhaupt nichts über die Radkästen hinausschauen, weder Reifen noch Felgen (leider)

hab auch schon überlegt hinten 8,5x18 statt 9,5x18 draufzugeben, nur diese Artec Dynamic kosten fast 500,--€ das Stück ohne Gummi, und deswegen denk ich mir ist Kotflügel ziehen, oder verbreitern die billigere Variante

@TT-Babe

kennst du jemanden, der Kotflügelverbreiterungen anbietet, bräuchte sie ja wirklich nur zum typisieren
danach kommen sie sofort wieder ab (wird sicher schrecklich aussehen damit, mein Baby)

danke für die antworten

mfg luke

Welche ET haben die Felgen? Daran liegt es nämlich. Habe 9,5x19 und immer noch Platz.

Kenne auch keinen, der überhaipt solche Verbreiterungen für den TT anbietet.
Bastel dir doch zum Typisieren sowas für die Kotflügel 😁 Aber davon bitte dann auch mal Bilder reinstellen 😁

Die Lufthutze und den Spoiler erkennt man ja was es sein soll, aber was soll das vor den Scheinwerfern ??? 😁

MfG
Sep

Ist doch ne akorate Frontschürze, oder. Wenn man sich Klappscheinwerfer (Schlafaugen) vorstellt 😁

@Luke: Ich würd mir da dann echt einfach aus Plastik sowas bauen, ist ja egal wie beschi... das aussieht, Hauptsache die tragen dir das ein! Passgenau für den TT gibts da sowieso nix... Ist ja nur für einen Tag!

9,5 x1 8 an der HA, wo ist das Problem. Es steht wenn dann nur dann die Felge über. Das Profil mit Sicherheit nicht. Also ah zum TÜV und eintragen lassen ...

Das ist ja das Problem. Der Herr wohnt ja nicht in Deutschland und muss sich somit an "ausländische" Bestimmungen halten.

"...in Österreich darf überhaupt nichts über die Radkästen hinausschauen, weder Reifen noch Felgen (leider)..."

Kenne mich ja nicht so aus, aber sind vielleicht Distanzscheiben verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von neuromancer

Kenne mich ja nicht so aus, aber sind vielleicht Distanzscheiben verbaut?

Ich hoffe mal, dass er nicht so dämlich ist und vergessen hat, seine Distanzscheiben rauszunehmen. 😉 Es wird wohl an der ET liegen.

Deine Antwort