Radiotext Darstellung im Display
Hallo,
warum wird der Radiotext (Interpret und Name des Liedes) nicht ordnungsgemäß dargestellt?
Bei einem Radiosender (NDR) erscheint es auf dem Bildschirm, bei einem anderen Radiosender (NJOY) wiederum nicht, obwohl die gewünschten Informationen in der Unterrubrik (Radiotext) übermittelt werden.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Mein Audihändler erkannte das Problem, konnte das Problem aber nicht beheben. Bei mir im Audi ist das kleine MMI verbaut.
47 Antworten
Zitat:
@ballex schrieb am 17. Jan. 2020 um 19:25:39 Uhr:
Aber gibt's in diesem Fall wirklich Unterschiede zwischen FL und VFL? Ich hätte eher gesagt nein. (Höchstens zwischen DAB und FM allgemein).
Habe mich jetzt mal umgeschaut, anscheinend gibt's was die Sendertexte angeht, keinen Unterschied zu VFL / FL.
Wir haben auch 2 A3 FL, einmal Baujahr 2017 und einmal 2018. Bei meinem 2017er Modell wird das Lied und der Sänger groß angezeigt, beim neueren 8V jedoch nicht. Und das beim gleichen Sender.
Hat jemand eine Erklärung?
Einsparungen
Naja Einsparung würde ich nicht sagen, z.B 1live zeigt es an und bigfm zeigt es nur an, wenn man auf das plus klickt dann auf radiotext. Kommt schon auf den Sender an.
Ähnliche Themen
Maja das muss man dem Steuergerät sagen bzw, programmieren. Und das kostet ja Geld. Lässt man das weg hat man gespart
Liegt nach wie vor am Sender (bei FM), nicht an Audi.
Seit ein paar Wochen werden zum Beispiel auch bei Einslive alle Infos immer angezeigt (vorher nicht und bei WDR2 z. B. schon länger, siehe Infos aus Januar 20).
Warum werden beim gleichen Sender unterschiedliche Darstellungen gezeigt?
Beim zweiten Bild bist du in der Senderliste, beim ersten hast du den entsprechenden Sender ausgewählt.
Kann man einstellen...
Einmal Rad nach rechts schieben, runter scrollen bis Radioeinstellungen und dann Erweiterte Senderinformationen, siehe Bild.
Zitat:
@Hoaschter schrieb am 21. April 2020 um 17:15:46 Uhr:
Kann man einstellen...
Einmal Rad nach rechts schieben, runter scrollen bis Radioeinstellungen und dann Erweiterte Senderinformationen, siehe Bild.
Danke!!
Mein Audi Q5 wo ich im Sommer 2019 gekauft habe, kann den Radiotext leider auch nicht
darstellen, leben in der Schweiz sehr traurig von Audi dass man dies nicht auf die Reihe kriegt
habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. Jeder Billig Autobauer liefert dies standartmässig.
Ich weiß jetzt, wieso bei uns in der Region die Radiotexte nicht angezeigt werden.
Bzw. ich weiß nicht warum, aber ich weiß, dass es auf die Region ankommt. Bin vor 2-3 Tagen ca. 20-30 KM weit gefahren und plötzlich hatte ich den Radiotext bei 1Live im VC...wieder zu Hause angekommen, war der Text wieder verschwunden.
Hallo, das kann ich bestätigen.
Es muss an der Region und der ausgestrahlten Frequenz liegen.
Ich fahre aktuell einen A6 (neues Modell).
Hier wird der Radiotext wie gewünscht immer dargestellt, egal in welcher Region ich mich befinde.
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
In meinen Augen ist die Software bei meinem und anderen älteren Modellen fehlerhaft.
Das würde Sinn machen ja, schade eigentlich das es bei fast keinem A3 funktioniert.