1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Radiotext Darstellung im Display

Radiotext Darstellung im Display

Audi

Hallo,
warum wird der Radiotext (Interpret und Name des Liedes) nicht ordnungsgemäß dargestellt?
Bei einem Radiosender (NDR) erscheint es auf dem Bildschirm, bei einem anderen Radiosender (NJOY) wiederum nicht, obwohl die gewünschten Informationen in der Unterrubrik (Radiotext) übermittelt werden.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Mein Audihändler erkannte das Problem, konnte das Problem aber nicht beheben. Bei mir im Audi ist das kleine MMI verbaut.

47 Antworten

Bei swr3 wird bei mir Text angezeigt (Name der Show, Infos, Musik Details)

Jap, siehst du... 😉
Liegt am Sender.

Jup, weiß - wollte nur sagen, dass es das kleine MMI (kleines MMI klingt irgendwie beim Schreiben jedes Mal blöder 😁 ) auch kann

Wie gesagt, nicht jeder Sender unterstützt die Anzeige - hast du es auch mal mit anderen Sendern probiert?

Höre meistens nur die gleichen 2-3, versuche heute Abend mal alle durch die ich habe.

Welche sind das?

Antenne, Ö3, SoundPortal.... alles Österreichische.

Ach so 😁 da kann ich nix einschalten

Hallo,
bin aus Österreich, besitze einen A3 8V BJ 2015 mit dem großen MMI Touch, bei mir wird der Interpret und Titel nur bei U1 angezeigt, bei Ö3, Radio Tirol usw. nur das i, also wird es wohl am Sender liegen, ich Frage mich nur was kann, ich sage mal ein "großer" Sender wie Ö3 nicht?
Grüße aus Tirol.

das macht für mich halt auch keinen Sinn! - Bei uns ist 1Live ein großer Sender und der soll mir das im A3 nicht anzeigen können? - mein Golf konnte es vorher...

Bitte VFL nicht mit FL verwechseln... unterschiedliche MIB wurden verbaut.

Zitat:

@spinixx schrieb am 17. Januar 2020 um 13:04:41 Uhr:

das macht für mich halt auch keinen Sinn! - Bei uns ist 1Live ein großer Sender und der soll mir das im A3 nicht anzeigen können? - mein Golf konnte es vorher...

Ich weiß was du meinst, höre eigentlich immer nur 1live.

Ist schon komisch, zeitweise werden alle Informationen (3 Zeilen) voll angezeigt, zeitweise dann wieder nur der Sendername.

Bei WDR 2 allerdings wird immer alles angezeigt (3 Zeilen) und auch bei SWR3.
Und sogar Laufschriften (Sender in Fremdgebieten WDR scheinen sowas auszustrahlen) werden angezeigt.

Keine Ahnung welchen Knopf die bei 1live zeitweise nicht drücken.

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 17. Januar 2020 um 13:11:24 Uhr:

Bitte VFL nicht mit FL verwechseln... unterschiedliche MIB wurden verbaut.

Aber gibt's in diesem Fall wirklich Unterschiede zwischen FL und VFL? Ich hätte eher gesagt nein. (Höchstens zwischen DAB und FM allgemein).

Zitat:

@AUDI 4444 schrieb am 17. Januar 2020 um 18:39:32 Uhr:

Bei WDR 2 allerdings wird immer alles angezeigt (3 Zeilen) und auch bei SWR3.
Und sogar Laufschriften (Sender in Fremdgebieten WDR scheinen sowas auszustrahlen) werden angezeigt.

Es ist sehr unterschiedlich, was die einzelnen Sender so "aussenden". Ich weiß z.B. dass HR3 schon sehr früh ganz vorne mit dabei war auch das aktuelle Lied mit auszugeben, da waren die anderen öff-rechtl. Sender sehr lange nicht so weit...und sind es teilweise heute noch nicht.

Dass ein Golf etwas anzeigt, was ein A3 nicht anzeigt...ist wiederum nicht ganz nachzuvollziehen.

ich achte jetzt nochmal verstärkt drauf und schalte Morgen mal WDR2 ein, ich bin heute auf dem Rückweg von der Arbeit mal diverse Sender durchgegangen...hatte eigentlich gedacht, dass ich WDR2 auch erwischt habe. Allerdings habe ich immer nur kurz gewechselt, kurz gewartet, bis die Anzeige umgesprungen ist...bei ca. 20 Sendern nicht einen erwischt, wo mir Interpret, Titel oder ähnliches angezeigt wurde...

Deine Antwort