ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Radiotext Darstellung im Display

Radiotext Darstellung im Display

Audi
Themenstarteram 19. Dezember 2019 um 7:06

Hallo,

warum wird der Radiotext (Interpret und Name des Liedes) nicht ordnungsgemäß dargestellt?

Bei einem Radiosender (NDR) erscheint es auf dem Bildschirm, bei einem anderen Radiosender (NJOY) wiederum nicht, obwohl die gewünschten Informationen in der Unterrubrik (Radiotext) übermittelt werden.

Das kann ich nicht nachvollziehen. Mein Audihändler erkannte das Problem, konnte das Problem aber nicht beheben. Bei mir im Audi ist das kleine MMI verbaut.

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 14:41

Hat jemand eine Idee?

Warum funktioniert es beim neuen A6, aber nicht bei meinem Audi S3 8V?

Bin aus der Schweiz mein Audi Q5 Baujahr 2019 kann die Sender nur zum Teil darstellen,

Z.B bei Swisspop kommt es der Interpret mit Logo, beim nächsten Song kommt wieder nichts,

schnell auf einen andern Sender und wieder zurück und es geht wieder. Das ist doch nicht Normal

hab Audi nochmals angeschrieben, das muss an der Firmware oder an den verbauten Komponenten

liegen. Mit Sicherheit nicht an den Sender, eine Bekannte hat ein Mazda da wird jede Info

wie es muss ausgegeben.

Ich habe diese Antwort von meinem Audi Partner erhalten.. eine Lösung jedoch nicht :-(

Ihre Beobachtung mit den Songtexten kann ich nur bestätigen, auch unser Q5 kann bzw. wird nicht bei jedem Radiosender und Lied den Interpret & Co. als Information einblenden.

Die eingebauten Materialien sind nicht minderwertig oder fehlerhaft, der Fokus wurde auf andere Punkte beim Autobau gesetzt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Radiotext Darstellung im Display