ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Display nicht ausfahren

MMI Display nicht ausfahren

Audi A3 8V

Hallo,

beim Einschalten der Zündung wird immer das MMI Display ausgefahren. Eigentlich benötige ich das Display nur, wenn ich einmal NAVI mit Karte benötige. Ich möchte das Display nur auf Wunsch ausfahren, ist das möglich?

Beste Antwort im Thema

Hi,

da gibt es so einen Schalter, da kann man es wieder einfahren lassen & Radio oder Naviansage funktioniert weiter , setst natürlich die schweißtreibende Mühe des Armausstreckens vorraus.

Gruß!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Über den Taster einfahren, Zündung aus.

Wenn du das Auto dann wieder an machst, bleibt das Display eingefahren und kommt nur zur PDC und Navi raus.

Zitat:

@clickme schrieb am 2. November 2014 um 17:08:34 Uhr:

Über den Taster einfahren, Zündung aus.

Wenn du das Auto dann wieder an machst, bleibt das Display eingefahren und kommt nur zur PDC und Navi raus.

Ich meine, dass ich das schon versucht habe, aber muss ich nochmal testen. Reicht es schon aus, wenn man Rückwärtsgang einlegt (habe nur PDC hinten) oder muss beim Rückwärtsgang auch ein Objekt erkannt werden und das Warngeräusch erscheint, damit das Display ausfährt (wäre doch fast sinnfrei, weil bis das Display draußen ist bin ich schon im Vorwärtsgang)?

Das Display kommt raus sobald du den Rückwärtsgang einlegst ;)

Muss der Taster gedrückt bleiben bei Zündung aus?

Denn bei mir kann das MMI (ohne Navi) gerne auch Drink bleiben.

Gruß

Andreas

Nein, einfach vor dem nächsten parken das Display einfahren. Dann sollte es eigtl beim nächsten Start eingefahren bleiben.

Zitat:

@clickme schrieb am 2. November 2014 um 17:33:31 Uhr:

Nein, einfach vor dem nächsten parken das Display einfahren. Dann sollte es eigtl beim nächsten Start eingefahren bleiben.

verstehe ich das richtig, dass man das Display während der Fahrt einfahren muss, also beim Parken geht das nicht?

Selbstverständlich läßt sich das Display auch bei Stillstand des Fahrzeugs einfahren.

kann man das mit dem PDC irgendwie ausschalten (lassen)?

Mal eine andere Frage: warum fährt das Display aus, wenn man den Rückwärtsgang einlegt? Mein Display zeigt überhaupt nichts besonderes an beim rückwärts fahren. Es wird nur das Radio leiser und die Pieper gehen an. An der Displaydarstellung ändert sich rein gar nichts.

Ich frage auch deswegen, weil ich es von anderen Autos kenne, dass zumindest schematisch eingeblendet wird, wo sich hinten Hindernisse nähern. Das gibt es bei mir aber nicht. Fehlt da was? Oder ist da was deaktiviert bei mir? Oder gibt's keine optische Darstellung beim A3?

Das DP fährt im Rückwärtsgang ja auch nur aus, wenn Dein Fahrzeug auch über eine optische PDC verfügt.

Die optische Darstellung gibts nur bei PDC vorne und hinten. Dies kann aber codiert werden für PDC nur hinten.

Alles klar, danke euch! Dann ist alles richtig bei mir!

Habe es gerade Probiert und bei mir fährt das Display trotzdem immer wieder raus beim nächsten mal Zündung einschalten. Schade

Gibt es sonst noch Lösungsvorschläge, Codieren?

Gruss

Ich habe es auch probiert, funktioniert aber leider nicht!

A3 Limousine Modell 2015 mit MMI Radio, PDC hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Display nicht ausfahren