ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Radiostations Datenbank Update

Radiostations Datenbank Update

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 18. Mai 2022 um 20:00

Hallo,

für alle MIB3 Systeme gibt es eine neue Radiostations Datenbank von VW:

https://www.volkswagen.de/.../radiosenderlogos.html

Es ist die Version v1.30.33 verfügbar.

Damit sollten auch die neuen Radio Logos angezeigt werden.

Gruß,

HD_Tech

Ähnliche Themen
259 Antworten

Ok, es liegt nicht am abspeichern und ich habe die Version im DP (Hardware H22 mit 1.30.24) wohl falsch abgelesen letztens.

Es ist dann wohl das gleiche Problem wie bei "mawada", er zeigt mir an, dass das Update installiert wurde, trotzdem bleibt die Version bei 1.30.24 und die neuen Senderlogos sind nicht installiert.

Das Update geht schon echt schnell. Sind ja keine großen Datenmengen. Nach erfolgreichem Update sind die neuen Logos sofort in der Senderliste und werden nach erneutem Speichern in der Favoritenliste ebenfalls angezeigt.

Es wird dir wohl dann nichts weiter übrig bleiben als zu warten bis das neue Datenbankupdate zur Verfügung gestellt wird.

Hab’s bei mir grad gemacht ging ohne Probleme allerdings ist bei Sunshine live noch das Alte Logo denk das war bei der Aktualisierung noch nicht dabei

ich habe einen neuen Polo GTI MJ22 und ebenfalls Hardware H22 mit 1.30.24 und mir fehlen für fast alle Sender die Logos.

Die o.g. Prozedur endet bei mir genau wie bei mawada und deesee.

Gibt es inzwischen eine Lösung dafür?

Es kann doch nicht sein, dass alle neuen Golf, Passat und Polo dauerhaft mit so einem unfertigen Radio rumfahren müssen..

Keine Senderlogos

Ich habe eben nochmal geschaut, wieder nichts. Ich glaube von VW/Phonostar wird es einfach nichts für H22 geben. Vor 2 Wochen habe ich ein DP Update von 0278 auf 0306 erhalten, dachte da wären die Logos dabei, aber mal wieder nichts. Es ist ja nichts wichtiges, sieht bloß schöner aus. ? ;-)

Wieso muss man denn so ein Update manuell machen?

Das Auto hat doch Internet empfang.

Sowas sollte doch im Jahr 2022 voll automatisch funktionieren können?

Das Auto ist doch so modern und innovativ, was das Infotainment angeht, heißt es immer?

Endlich gibt es neue Senderlogos.

Update im Golf 8 ohne Probleme.

https://www.phonostar.de/vw

Stimmt... tatsächlich. Ist im Vergleich zum letzten auch deutlich größer die update Datei.

vorinstalliert war: v1.30.12

altes Update: v1.30.33 (Dateigröße: 80,5MB)

neus Update: v1.31.40 (Dateigröße: 160,0MB)

Falls das Update wie letztes mal von der Hauptseite entfernt wird, haben wir hier wieder die Direktlinks archiviert.

Golf 8 - MIB3 - Radiodatenbank v1.31.40

---------------------------------------------------------

1. Update:

- https://www.phonostar.de/download/vw/MQB3_LGe_Europe_v1.31.40.zip

2. Anleitung:

- https://www.phonostar.de/.../37W_Stationlogos_CustomerUpdate.pdf

Ist da Radio21 bei?

am 4. Januar 2023 um 16:26

Habe die Datei auf den FAT32 USB Stick gezogen. Leider startet das Update nicht. Was mache ich falsch. Habe einen Mac. Liegt es daran

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 17:18

Auf dem Mac sollte man das Archivprogramm „Keka“ nutzen und den USB Stick anschließend mit „CleanMyDrive“ aufräumen.

Für die H22 Version wieder nicht brauchbar in Kombination mit 3G5035816F. Ein Armutszeugnis unter der Berücksichtigung der Kosten für ein grosses Navi. Alles vom Infotainment verschlimmbessert. Nur um Geld mit Esim und anderem Abomist zu machen. Im heutigen Zeitalter noch mit USB Sticks rumwurschteln und nicht OTA. Willkommen in der VW Steinzeit. Wird beim nächsten Firmenleasing das letzte Mal ein VAG Fahrzeug gewesen sein. VW, Skoda und Co.. Alles der selbe Schrott.

am 4. Januar 2023 um 17:51

Entpackt ist es.

Soll ich es mal mit Format exfat probieren?

Zitat:

@m8299 schrieb am 4. Januar 2023 um 18:51:20 Uhr:

Entpackt ist es.

Soll ich es mal mit Format exfat probieren?

Du darfst auch nur die zwei einzelnen Ordner auf den Stick packen, diese dürfen nicht mehr in dem Hauptordner sein. Sie wie auf dem Screenshot in der Anleitung.

Hat bei mir eben wunderbar funktioniert.

am 4. Januar 2023 um 20:15

Super danke dir. Hat funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Radiostations Datenbank Update