Radiostations Datenbank Update
Hallo,
für alle MIB3 Systeme gibt es eine neue Radiostations Datenbank von VW:
https://www.volkswagen.de/.../radiosenderlogos.html
Es ist die Version v1.30.33 verfügbar.
Damit sollten auch die neuen Radio Logos angezeigt werden.
Gruß,
HD_Tech
287 Antworten
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 19. Mai 2022 um 19:23:47 Uhr:
Ja, aber nur die Internetseite von Phonostar... Nicht das jemand denkt dein MIB ist jetzt kaputt @Pat-Web 😁
Da steht aber auch das aktuell Wartungsarbeiten sind. Also alles entspannt und man kann warten... sind ja auch "nur" Senderlogos.Falls dennoch jemand nervös wird und unbedingt das Update heute statt morgen machen möchte. Hier sind die noch funktionierenden Links. 😉
Golf 8 - MIB3 H56 - Radiodatenbank v1.30.33
---------------------------------------------------------
1. Update: https://www.phonostar.de/download/vw/MQB3_37W_LGE_Europe_v1.30.33.zip
2. Anleitung: https://www.phonostar.de/.../37W_Stationlogos_CustomerUpdate.pdf
Zitat:
@Pat-Web [url=
Ich habe auch einen Anlauf versucht die Logos zu aktualisieren. Bei Eingabe der Teilenummer 3G5035816F wird mir die Datei v1.30.33 als neuere Version angezeigt. Die Radiodatenbank im MIB3 zeigt 1.30.24. Die beiden entpacken Ordner Data und Meta habe ich auf einen USB Stick gepackt. Beim Einstecken in die USB - C Buchse öffnet Software-Aktualisierung ODSB-update-R0001. Nach dem Drücken auf Starten wird alles ausgeführt und es wird gemeldet, das die Softwareaktualisierung abgeschlossen wurde. Nach Neustart bleibt es bei der Radiodatenbankverison 1.30.24 beim meinem Passat GTE Modelljahr 2022.
Bei Phonestar wird noch Hardware H56, H57 angezeigt. Im MIB3 steht unter den Systemdaten H22 bei mir. Kann es daran liegen, dass das Update nicht "gefressen" wird? Wenn ja, bekommt die H22 auf H56, H57?
Zitat:
@mawada schrieb am 2. Juli 2022 um 21:15:48 Uhr:
Die Radiodatenbank im MIB3 zeigt 1.30.24.
Wo kann ich die Version auslesen ?
Ähnliche Themen
Das sollte auch unter setup-Systeminformationen stehen, wenn ich mich richtig erinnere
Nachtrag: ja ist im SystemInformationen Bildschirm. Da dann runterscrollen.
Hinweis: Ich konnte auch mit einem exFAT formatiertem Stück updaten (256GB), auch ohne meinen Content vorher zu löschen... Einfach die beiden Ordner drauf und Go.
Hat Phonostar das Update wieder zurückgezogen? Bei Eingabe der/meiner Teilenummer 3G5035816 kommt bei mir die Meldung, dass momentan kein Update verfügbar wäre...? Wie groß ist die Datei? Danke und Grüße
Ja, du hast recht dass das Update "MQB3_37W_LGE_Europe_v1.30.33.zip" unter den Teilenummern für Media & Pro nicht mehr angeboten wird.
Keine Ahnung warum Phonostar das Update aktuell nicht anbietet, aber bei vielen hat das Update funktioniert und sie hatten danach neue Senderlogos.
Die Datei war/ist 80,5MB groß und der Downloadlink von meinem damaligen Post funktioniert trotzdem weiterhin.
https://www.motor-talk.de/.../...ns-datenbank-update-t7286222.html?...
Ich denke, es gab Probleme, weil bei einigen Golf 8 das Update fehlgeschlagen ist. Wahrscheinlich wird das erst noch gefixt…
Vielen Dank für die Erklärung und für den Link @BlackShadow250 werde ich morgen direkt ausprobieren.
Phonostar hat mir vor 1 Stunde auf meine Anfrage zur der genannten Teilenummer geantwortet:
Wir können dir auch nichts anderes mitteilen, als auf der Seite steht.
Aktuell liegt kein Update vor, daher können wir auch keines zur Verfügung stellen.
Bitte probieren Sie es einfach in einigen Wochen nochmals.
Vielen Dank für den Link, die Installation hat funktioniert.
Es dauerte nicht einmal 5 Sekunden, es wird aber die neue Version in den Einstellungen angezeigt. Deshalb hat es wohl funktioniert. Unterschiede habe ich jetzt aber keine erkannt, Sender wie Beats Radio sind weiterhin ohne Logo.
Hast du den Sender nach dem Update neu gespeichert oder nur in der Favoritenliste geschaut? Bei mir hat der Sender definitiv ein Logo und auch Planet Black Beats als Beispiel hat ein Logo. Das fehlte vor dem Update auch. Sollte nach Neuspeicherung des Senders in den Favoriten bzw. in der normalen Senderliste das Logo noch immer fehlen, ist das Update meiner Meinung nach nicht erfolgreich gewesen.
Was ist damit eigentlich gemeint "Zusätzlich werden die Spracherkennungsbefehle auf den neuesten Stand gebracht."? Werden tatsächlich die Spracherkennungsbefehle geupdatet und es können neue dazu kommen oder handelt es sich nur um die Radiosender? Bspw "spiel Antenne Bayern"?
@Sniperfu Also, ich habe auf der Favoritenliste "Beats Radio" angeklickt und danach lange drauf gehalten. Ich sehe auch kein Senderlogo in der Übersicht (A-Z). Ist es den richtig, dass das Update nur wenige Sekunden dauert?