Radiostations Datenbank Update
Hallo,
für alle MIB3 Systeme gibt es eine neue Radiostations Datenbank von VW:
https://www.volkswagen.de/.../radiosenderlogos.html
Es ist die Version v1.30.33 verfügbar.
Damit sollten auch die neuen Radio Logos angezeigt werden.
Gruß,
HD_Tech
287 Antworten
@mawada Tja, ich vermute, dass wir mit H22 auf der Strecke bleiben werden. Mich ärgert es auch, weil ich viele Lücken bei den Logos habe. Phonostar meldet sich nicht mehr zurück auf meine Mails.
Zitat:
Habe die Datei auf den FAT32 USB Stick gezogen. Leider startet das Update nicht. Was mache ich falsch. Habe einen Mac. Liegt es daran
Bei mir hat es mit dem Mac funktioniert, mit dem Festplatten Programm Fat32 formatiert, Daten drauf und aufs Auto gespielt. Bei mir hier in NRW fehlt nur Absolut Germany als Logo.
Top!!! Vielen Dank. Hat geklappt. Leider fehlt 90s90s. Das ist aber hier auch gerade erst aufgeschaltet worden als Ersatz für Sport Radio.
Das Logo ist bei mir vorhanden, 90s90s
Ähnliche Themen
kann ich mit 1.31.40 auch bestätigen
Stimmt wohl. Liegt bei uns daran, dass der Sender den Platz von Sport Radio übernommen hat und das ist in der DB noch nicht aktualisiert. Alles gut.
Das Update vom 5.12., welches mir nach Eingabe meiner Teilenummer angezeigt wird, schlägt leider wieder fehl.
Es kommt (sinngemäß) „Update installieren?“ Ich klicke auf „Ok“, dann kommt direkt danach ein „Update failed. Reboot in 5 Seconds“…
Jemand hier schon mal gehabt?
Meine Teilenummer ist die 5H0035816, Software 1668
Hab es auch nochmal mit der neuen 1.31.40 probiert, wie erwartet ohne Erfolg 🙁
(Polo GTI, 3G5035820H, H22)
Absolut enttäuschend dass sowas monatelang nicht gefixed wird bei einem Neuwagen für über 30k..
Auch bei mir null Reaktion auf meine Anfrage beim Phonostar Support.
@tc.user. Willkommen im Club. Sehe ich genauso.
Zitat:
@tc.user schrieb am 7. Januar 2023 um 17:59:40 Uhr:
Absolut enttäuschend dass sowas monatelang nicht gefixed wird bei einem Neuwagen für über 30k..
Auch bei mir null Reaktion auf meine Anfrage beim Phonostar Support.
Warum enttäuschend? Wohl eher normal! Du testest ein Golf 8 Datenbankupdate auf ein Polo GTI MIB und wunderst dich das es nicht läuft? 😁
Wenn man auf der Phonostar Webseite schaut, steht doch eindeutig das es für MIB3 H22 "3G5035820H" kein Update gibt. Klar, ist doof, aber da hilft wirklich nur eine Anfrage beim Support. 😉
-------------------------------------------------------------------------------------------------
https://www.phonostar.de/vw/de/download
"3G5.035.820 aktuell kein Update verfügbar"
Für Fragen oder Anmerkungen nutzen Sie bitte unser Kontakt Formular
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 7. Januar 2023 um 20:33:26 Uhr:
Zitat:
@tc.user schrieb am 7. Januar 2023 um 17:59:40 Uhr:
Auch bei mir null Reaktion auf meine Anfrage beim Phonostar Support.Warum enttäuschend? Wohl eher normal! Du testest ein Golf 8 Datenbankupdate auf ein Polo GTI MIB und wunderst dich das es nicht läuft? 😁
Wenn man auf der Phonostar Webseite schaut, steht doch eindeutig das es für MIB3 H22 "3G5035820H" kein Update gibt. Klar, ist doof, aber da hilft wirklich nur eine Anfrage beim Support. 😉
Ach deshalb funktioniert das bei meinem Dacia auch nicht. :-)
Ob Polo, Golf, Tiguan oder Passat spielt für doch keine Rolle, wenn teilweise in diese Modelle die gleiche Hardware verbaut wird. Ich habe auch die Hardware H22 und weder VW noch Phonostar (Phonostar sogar ohne Reaktion auf Mails oder das Kontaktformular) hat eine Antwort auf meine simplen Fragen. Ich find es auch wie @tc.user und @mawada enttäuschend.
Klappt auch im Tiguan H56