radioempfang echt besch...!

Audi A6 C5/4B

hallo!
hab emir ein gebrauchtes concert 1 gehohlt.
so weit alles o.k., nur der radioempfang ist total bescheiden!
sender werden nicht gehalten, kein verglaich zum chorus!
wisst ihr, woran es liegt, jemand nen vorschlag, was ich machen kann?
mfg, torsten

42 Antworten

A6 B4 Limo
Radio navi plus rns
ant verstärker und phantom usw ich denke es ist die scheiss multiantenne

Zitat:

Original geschrieben von Olli1047001

ich denke es ist die scheiss multiantenne

der audi 80 b4 hat eine heckscheibenantenne. sicher auch eine problemantenne, die ohne verstärker nicht auskommt...

Genau so ist es. Die Antenneneigenschaften sind hundsmiserabel. Wie man so etwas in Serie bringen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Olli1047001

A6 B4 Limo
Radio navi plus rns
ant verstärker und phantom usw ich denke es ist die scheiss multiantenne

Wieviel Volt benötigt eigentlich der Antennenverstärker? Bei ebay werden Phantomspeisungen mit 12v und mit 16v angeboten. Nachgemessen liefert meine sogar nur <12v. Vielleicht liegts an zu geringer Spannung!? Jedenfalls ist mein Empfang nach wie vor bescheiden...

Ähnliche Themen

Hallo Leute.

da ich nicht - zum wiederholten Male - ein neues Thema zu einem bekannten Problem aufmachen möchte, meine Fragen:

1) Kann ich davon ausgehen, dass ein dänischer A3 8P mit einem ausgelieferten Blaupunkt Essen eine Heckscheibe ohne Antennen Diversity hat?

2) Kann ich dennoch den sehr schlechten Radioempfang mit einem Concert II verbessern?

Danke für eine Antwort...

Also, mein A6 4B hatte mit dem Originale einen Scheißempfang und mit dem Blaupunkt Los Angeles mit Doppeltuner ist er auch nicht viel besser...eigentlich genauso Scheiße.
Kriege nicht mal unseren Lokalsender störungsfrei...und das, obwohl ich diesen Phantom-Kabel-Adapter-Krams drin hab...

Gruß aus der Fremde

Fremder

Hallo,

mit meinem Empfang bin ich auch nicht allzu glücklich...
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, eine neue Antenne (ich mein jetzt die Dachstummelantenne beim Avant) zu ersetzen!??

Ich habe derzeit auch nur Probleme mit A6 4b 2002 mit chorus 2, bekomme überhaupt keine Sender rein...nicht mal starke lokale Sender! Antenne habe ich schon mal ausgetauscht, weil ich dachte das diese durch einen Waschgang, wo ich vergessen habe sie abzubauen.. aber keine Besserrung, das Ding ist, das der Empfang schonmal recht schlecht war, und dann über Wochen perfekt und nun irgendwe nix mehr..

scheint ja eine echte Schwäche des "alten" A6 zu sein

bei mir bringt ne phantomspeisung auch nix.

Hi,

mich würds mal interessieren, ob das am Radio-empfangsteil liegt, oder an der Antenne!?
Was gibts denn für Erfahrungen mit Original-Radio und NICHT-Audi-Antenne!?
Bzw. andersrum, mit Originalantenne aber anderem Radio??

Hallo,

jetzt muss ich nochmals den alten Thread rauskramen:

War am letzten Wochenende in der Waschstrasse und hab natürlich vorher die Dachantenne abgeschraubt.
ABER: danach nichtmehr hingeschraubt und - siehe da, der Radioempfang war NICHT schlechter, als vorher !!! Ich hab ne Stelle auf der Fahrt von der Arbeit heim, da kommt mit Antenne halb rauschen und halb Radio, und ohne Antenne auch !!

hab die Antenne (hauptsächlich aus optischen Gründen ;-) jetzt wieder drauf... aber den Empfang hats nicht wesentlich beeinflusst!

Also mir scheint, dass die Antenne gar keinen Einfluss auf den Empfang hat!! Ist da ein Kabel ab?? Oder wie?? Haben wir alle blos deshalb nen so schlechten Empfang, weil die Antenne vielleicht garnicht richtig angeschlossen ist???

Zitat:

Original geschrieben von emz@

Also mir scheint, dass die Antenne gar keinen Einfluss auf den Empfang hat!! Ist da ein Kabel ab?? Oder wie?? Haben wir alle blos deshalb nen so schlechten Empfang, weil die Antenne vielleicht garnicht richtig angeschlossen ist???

oder vielleicht weil der verstärker nicht läuft. hab letztens nen antennverstärker und ne phantomspeisung in nem laden gesehen. sahen beide nahezu identisch aus. wurden aber getrennt verkauft. vielleicht werd ich mir doch nochmal so ne phantomspeisung holen wo auch definitiv phantomspeisung drauf steht.

Deine Antwort