ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Langsam hab ich echt ein Problem

Langsam hab ich echt ein Problem

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 9:54

Hi Leute,

wie ich ja schon vor längerem geschrieben hab muss ich meinen Dicken Verkaufen.

Je eher ich meinen Allroad jetzt verkaufe desto besser, nur das besten Angebot das ich bis jetzt bekommen hab sind 11.000 Euro.

Sind die Preise wirklich so Massiv gefallen, eigentlich brauch ich mindestens 12.000. Momentan hab ich ihn mit VB 13000 in der Zeitung.

Aber bis auf iwelche "Hinterhof" Händler die mir dann 9000, wenns gut geht 10000 bieten meldet sich keiner....:(

Ist der Markt für unsere Dicken wirklich so extrem am Ende???? Wenn ich die Preise bei Mobile oder Autoscout vergleiche bin ich locker der günstigste.

Hier noch paar Infos, die Bilder kennt ja ihr ja:

Bj 2003

160tkm

Scheckheft Gepflegt,

Vollleder

6Gang SChalt

El Schiebedach

PDC vorne hinten

Innenraumüberwachung

Sommerreifen fast neu

Winterfelgen

El FEnsterheber

Orginal Getönte SCheiben

usw....

Gruß

AJ__

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Oktober 2009 um 10:01

Was willst Du hören?

Ja, die Preise sind so tief, Deiner hat eine gelbe Plakette, viele Kilometer, ist vergleichsweise ein Spritfresser und passt nicht in die Kleinwagenfraktion, die aus heutiger Sicht gefragt ist...

Wenn Du lange wartest denke ich wirst Du einen Privatkäufer finden, der Dir annähernd Deinen vorgstellten Preis zahlt, aber das Risiko ist groß ihn gar nicht loszuwerden.

Sorry, dass ich so schonungslos bin, mir geht aber ähnlich, meiner ist auch nichts mehr wert...

Trotzdem viel Erfolg!!!

Viele Grüße

Da muss ich leider zustimmen die Preise sind im A.... und es wird auch nicht besser werden da die meisten schon nach dem 4f schauen. Momentan ist eher so einen Kleinwagen oder einen grossen nicht zu alt und schon gar nicht über 100 tkm

>Gruss Scholli

Zitat:

Original geschrieben von AJ__

..... Wenn ich die Preise bei Mobile oder Autoscout vergleiche bin ich locker der günstigste......

 

 

Gruß

AJ__

Na dann setz Ihn doch bei mobile rein - dann erreichst Du auf alle Fälle mehr die auf der Suche nach genau DEINEM Dicken sind. Natürlich bekommst Du dann auch mehr Anrufe von Kameltreibern ;)

Oder Du schreibst von vorn herein dazu: Festpreis, verhandlung ausgeschlossen.

Gruss

 

 

 

Viele sind auch fälschlicherweise der Meinung, dass Wertverlust nur in den ersten paar Jahren stattfindet. Dem ist nicht so, klar ist der Wertverlust später prozentual nicht mehr so groß, aber ein solches Auto kaufen, dann drei Jahre fahren und dann mit 500 oder 1000 Euro Verlust weiterverkaufen ist nicht. Zudem kann der Wagen wert sein was er will, wenn man keinen findet der das zahlt nutzt einem das herrlich wenig, ergo weiterfahren bis zur Presse (als Liebhaberfahrzeug hat der schon zu viele km) oder mit Verlust verkaufen.

am 6. Oktober 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von AJ__

...eigentlich brauch ich mindestens 12.000.

Wenn Du SOFORT Geld brauchst gibts nur eins: SOFORT weg damit.

Auch in der Anzeige mit reinschreiben, Notverkauf.

Jeder Monat kostet Dich unnötig Unterhalt.

Falls Du noch etwas warten kannst: Professionelle Bilder machen, überregional inserieren. VB Preis auf 12.8k setzen und auf den Winter hoffen. So übel ist der Handschalter Allroad nicht.

Vielleicht findest Du einen Händler, der Dir gewogen ist, das Fahrzeug faktisch ankauft und beim Wiederverkauf eine Garantie für den möglichen Käufer anbieten kann.

Und TÜV/AU neu mit anbieten. Die Osteuropäer nehmen ihn bestimmt gerne mit, sind dann aber doch eher auf Autos scharf, die noch günstiger sind. Alter oder km spielen fast keine Rolle.

Die Umweltprämie hat den Markt für Gebrauchte kaputt gemacht, das dauert etwas bis sich das beruhigt.

Gruß Vati

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von miXer

Zitat:

Original geschrieben von AJ__

..... Wenn ich die Preise bei Mobile oder Autoscout vergleiche bin ich locker der günstigste......

 

Gruß

AJ__

Na dann setz Ihn doch bei mobile rein - dann erreichst Du auf alle Fälle mehr die auf der Suche nach genau DEINEM Dicken sind. Natürlich bekommst Du dann auch mehr Anrufe von Kameltreibern ;)

Oder Du schreibst von vorn herein dazu: Festpreis, verhandlung ausgeschlossen.

Gruss

Vielen Dank für deinen Kommentar...... da war er mit Pausen und immer wieder neuen Bildern jetzt schon über 2Monate.... Übrigens auch bei Autoscout...... Beide Inserate sind jetzt am Sonntag ausgelaufen.

Zeit zum Verkaufen ist relativ, im Dezember gehts für mich ins Ausland, bis dahin muss der Dicke weg, je eher je Besser.

Das man bei einem Auto das man über 3 oder 4Jahre fährt Verlust macht ist logisch, meinen Bora den ich voher hatte hab ich für 7500 gekauft und 3Jahre/52tkm später für 4500 wieder verkauft.

Aber den Allroad hab ich Ende Januar für 14.000 plus insgesamt ca 2000Eur Verschleißteile, kleinere Reps, neue Reifen usw gekauft und da hab ich lange gesucht für den Preis, und jetzt, 8Monate Später sowas..... (Und nein, ich wusste da noch nicht das ich Ende des Jahres ins Ausland gehe, sonst hät ich mir ja den Dicken nicht gekauft ;))

Ich finde es nur extrem das innerhalb eines so Kurzen Zeitraum's die Preislage sich so verschlechtert hat....

Naja mal sehen, evtl ergibt sich ja durch die ZEitungsinserate etwas. Ansonsten muss ich halt in den saueren Apfel beißen und ihn für 11k weggeben :-(

Gruß

AJ__

"Notverkauf" etc. würde ich auf keinen Fall erwähnen, dann kannst du das Ding gleich verschenken...

Vor meinem Dicken fuhr ich nen 4er Golf Gti Edition Exclusiv mit Individual Ausstattung die beinhaltete : Recaro Sportgestühl vorne + hinten, 17 Zoll + 16 Zoll BBS Jubifelgen (8fach bereift), Sonderfarbe Futuragelb, Soundsystem mit Alpine Komponenten Mp3/Wma, Xenon, Sportlederlenkrad, Technikpaket (Zv mit Fb, 4fach elektr.Fenster etc), elektr. Glasschiebedach, Klimaautomatik...usw

Der Motor war Tiptop 1.8 Turbo mit 180 Ps, Grosse Insp. mit Zahnriemen war frisch gemacht, neue Sommerreifen, Sogar mit Edelholz war ne schwarze Maserung :confused::confused: usw usw.....

Habe denn Wagen im zarten Alter von 5 Jahren mit 50 tkm für 15000 Euro gekauft und ihn 4 Jahre später mit 115tkm für 4500 Euro verkauft !!!!!! Ja...und das war lange vor der 'Krise' !!!

Golf
am 7. Oktober 2009 um 3:54

Des einen Leid sind es andern Freud.

Ich habe mir vor ein paar Wochen nen dicken Avant gekauft, ähnlich wie deinen auch BJ 2003 aber nur 70.000km bei dem habe ich beim Händler mit 12 Mon. Garantie auch nur 11.500,- bezahlt.

Es tut mir leid für dich aber ich denke wenn du ihn loswerden willst und das auch noch privat, wirst du wohl unter dei 11.000,- runtermüssen.

Wie lange bist im Ausland? Welches Ausland? Evtl. kannst den Wagen einmotten bis zur Rückkehr oder aber im besagten Land nutzen bzw. verkaufen?

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Wie lange bist im Ausland? Welches Ausland? Evtl. kannst den Wagen einmotten bis zur Rückkehr oder aber im besagten Land nutzen bzw. verkaufen?

Australien, für 2-2,5 Jahre, Rückkehr ungewiss ;)

Mit dem GEdanken Auto mitnehmen hab ich auch schon gespielt, gibts nur 2Probleme, das kleine sind die Verschiffungskosten, das größere Ist ein Gesetz in Australien das besagt das Linkslenker zwar eingeführt werden dürfen und auch eine Zulassung bekommen würden, jedoch nach 1 oder 2Jahren (bin ich mir grad unsicher...) auf Rechtslenker umgebaut werden müssen.

Außerdem will ich mir in Australien dann einen Richtigen Geländewagen anschaffen ;)

NOtverkauf, wie gesagt, das höchste das ich bis jetzt geboten bekommen habe sind 11k, allerdings von einem Händler. Ich hoffe das ich noch ein Privater Meldet....

Gruß

AJ__

am 8. Oktober 2009 um 6:25

Zitat:

Original geschrieben von smilee01

Des einen Leid sind es andern Freud.

Ich habe mir vor ein paar Wochen nen dicken Avant gekauft, ähnlich wie deinen auch BJ 2003 aber nur 70.000km bei dem habe ich beim Händler mit 12 Mon. Garantie auch nur 11.500,- bezahlt.

Es tut mir leid für dich aber ich denke wenn du ihn loswerden willst und das auch noch privat, wirst du wohl unter dei 11.000,- runtermüssen.

Ich habe es ähnlich gemacht, habe meinen A6 2.5TDI, BJ. 2002, mit einer Gesamtlaufleistung von 134000 und einem Austauschmotor mit einer laufleistung v0n 15000km und 2 Jahren Garantie, neuer Kupplung und nahezu Vollausstattung auch für 11000€ plus 12 Monate Garantie beim Händler bekommen.

Verkaufen als privater ist z.Z. echt mies, habe ich am eigenen Leibe erfahren und habe meinen alten dann schließlich unter Zeitdruck gegen den A6 getauscht, da ich ihn unbedingt haben wollte.

Denke bei deiner Laufleistung wird es schwierig 11000 zu bekommen, wenn sie Dir jemand bietet sofort zuschlagen...

Zitat:

Original geschrieben von A6patty

Zitat:

Original geschrieben von smilee01

Des einen Leid sind es andern Freud.

Ich habe mir vor ein paar Wochen nen dicken Avant gekauft, ähnlich wie deinen auch BJ 2003 aber nur 70.000km bei dem habe ich beim Händler mit 12 Mon. Garantie auch nur 11.500,- bezahlt.

Es tut mir leid für dich aber ich denke wenn du ihn loswerden willst und das auch noch privat, wirst du wohl unter dei 11.000,- runtermüssen.

Ich habe es ähnlich gemacht, habe meinen A6 2.5TDI, BJ. 2002, mit einer Gesamtlaufleistung von 134000 und einem Austauschmotor mit einer laufleistung v0n 15000km und 2 Jahren Garantie, neuer Kupplung und nahezu Vollausstattung auch für 11000€ plus 12 Monate Garantie beim Händler bekommen.

Verkaufen als privater ist z.Z. echt mies, habe ich am eigenen Leibe erfahren und habe meinen alten dann schließlich unter Zeitdruck gegen den A6 getauscht, da ich ihn unbedingt haben wollte.

Denke bei deiner Laufleistung wird es schwierig 11000 zu bekommen, wenn sie Dir jemand bietet sofort zuschlagen...

11000 für Bj 2002 ??? Wow haste da nich ein bissl zuviel bezahlt ??

am 8. Oktober 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Zitat:

Original geschrieben von A6patty

 

Ich habe es ähnlich gemacht, habe meinen A6 2.5TDI, BJ. 2002, mit einer Gesamtlaufleistung von 134000 und einem Austauschmotor mit einer laufleistung v0n 15000km und 2 Jahren Garantie, neuer Kupplung und nahezu Vollausstattung auch für 11000€ plus 12 Monate Garantie beim Händler bekommen.

Verkaufen als privater ist z.Z. echt mies, habe ich am eigenen Leibe erfahren und habe meinen alten dann schließlich unter Zeitdruck gegen den A6 getauscht, da ich ihn unbedingt haben wollte.

Denke bei deiner Laufleistung wird es schwierig 11000 zu bekommen, wenn sie Dir jemand bietet sofort zuschlagen...

11000 für Bj 2002 ??? Wow haste da nich ein bissl zuviel bezahlt ??

Fand ich nicht, Du? Da die Ausstattung sich sehen lassen kann und er erst dieses Jahr einen neuen Motor sowie Kupplung etc. bekommen hat, denke ich das er mit der Ausstattung preislich ganz gut liegt....was meint ihr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Langsam hab ich echt ein Problem