ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kühlwasser, bitte bitte helft mir ist echt wichtig!!!

Kühlwasser, bitte bitte helft mir ist echt wichtig!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. Juli 2009 um 21:36

hallo freunde,

habe ein sehr großes Problem, habe heute mein Kühlwasser gewechselt, und habe das alte Kühlwasser einfach auf unseren einfahrt geschüttelt, jetzt haben wir einen riesigen flecken auf unserer einfahrt, sieht aus wie ein riesiger öl fleck, wie kriege ich das jetzt weg????? was ist in diesem Kühlwasser drin gewesen??? bitte bitte helft mir, meine freundin bringt mich um

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2009 um 5:56

Ohne Worte!

Kippt erst den Mist auf die Strasse:mad:und weiß dann noch nicht mal was da an neuem Kühlmittel rein kommt:rolleyes:...aber dat schönste...dann rumheulen dat die Freundin abhauen will:p

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja und es klebt schön!

Sorry aber sowas macht man nicht weil das ist Umweltverschmutzung!!!!

Im Kühlwasser sind eben Sachen drin dass z.B. Der Motor innen nicht rostet.....

Dampfstrahler oder noch besser Mit Reiniger und Sägespäne aufnehmen und fachgerecht entsorgen!

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Ja und es klebt schön!

Sorry aber sowas macht man nicht weil das ist Umweltverschmutzung!!!!

Im Kühlwasser sind eben Sachen drin dass z.B. Der Motor innen nicht rostet.....

Dampfstrahler oder noch besser Mit Reiniger und Sägespäne aufnehmen und fachgerecht entsorgen!

hallo

Dampfstrahler habe ich leider nicht, welchen Reiniger soll ich holen? ich habe schon mit seife versucht, klappt aber nicht, ich muss das bis Montag weg kriegen, bitte sag mir was ich bis Montag machen kann, ich werde das wirklich nicht mehr machen, das wird mir ein lehre sein, aber sag mir bitte mit welchen Reiniger ich das weg bekomme, vieleicht irgend ein Hausrezept

Hi, das einzige was auf die Schenlle noch helfen könnte wär nen Strassenbesen ( die mit den roten Plastikborsten) und viel Wasser, halt solang schrubben bis es so stark verdünnt iss dass man es kaum noch sieht. Mehr geht da leider nich

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 22:07

ich könnte mir echt ein rein hauen, ich bette zu Gott das ich das morgen mir Wasser weg bekomme, sonst ist mein Freundin weg,

ich habe ja jetzt ganz normales Wasser in mein kühler, ist das schädlich für mein Motor?

im Sommer nich wirklich, im Winter wirste Probleme damit bekommen, da der Motor einfrieren kann!!!

Also baldmöglichst Kühlw. wieder raus und im richtigen Mischungverhältniss und entsprechender vom Hersteller freigegeben Kühlmittel erneuern, noch vorm Winter.

Zitat:

Original geschrieben von salvatore25

ich könnte mir echt ein rein hauen, ich bette zu Gott das ich das morgen mir Wasser weg bekomme, sonst ist mein Freundin weg,

ich habe ja jetzt ganz normales Wasser in mein kühler, ist das schädlich für mein Motor?

JA sehr!:eek:

Noch was, ganz ohne Kühlmittel iss nur ne Notlösung! nich für Dauer gedacht, da de erstens kein Korrosionsschutz mehr hast, zweitens der Siedepunkt zu niedrig iss und dein Wasser zu warm wird (Kühler könnte platzen oder Schläuche). Also nix wie wechseln.

Wenn deine Freundin dich wegen einem Kühlwasserfleck verlassen will, würde ich dir raten, die Freundin zu verlassen. Härtetest nicht bestanden, sozusagen.

Lieber vier Ringe am Auto als ein Ring am Finger kannst du ihr zum Abschied nachrufen. :D

Katzenstreu? Ist einen Versuch wert.

am 5. Juli 2009 um 4:02

Versuch mal Ölfleckentferner. Gibt da was von div. Herstellern. Mußt u.U. vielleicht mit nem Besen einarbeiten. Alternativ könnte ich mir Bremsenreiniger vorstellen - Aber ich übernehme keine Garantie das eins von beiden wirkt, war noch nie in der Situation ;)

 

Zum Thema Umwelt - ich kann das eigentlich echt nicht glauben, das Du dein Kühlwasser einach so ablaufen läßt!!! :confused:

 

Zum Thema Motor - RESPEKT!!! Man sollte sich vielleicht vorher erkundigen was alles an Flüssigkeiten in das Kühlsystem gehört. Tu Dir und deinem Auto nen gefallen und verzichte lieber auf die Sonntagsausfahrt und besorg dir Montag erst mal nen Kanister Glysantin o.ä. (Schau nur vorher nach welches Du brauchst. Wenn ich mich recht entsinne G30) kannst ja zusammen mit dem Ölfleckentferner kaufen ;)

Was evtl. auch klappen könnte ist Spülilösung, nen Strassenbesen und nen Hochdruckreiniger.

Spülilösung aufbringen mit dem Besen einarbeiten und dann abkärchern.

am 5. Juli 2009 um 5:56

Ohne Worte!

Kippt erst den Mist auf die Strasse:mad:und weiß dann noch nicht mal was da an neuem Kühlmittel rein kommt:rolleyes:...aber dat schönste...dann rumheulen dat die Freundin abhauen will:p

:mad: Krass!

Wenn se gut aussieht deine "Ex" kannst sie mir vorbeischicken, ich weiß wie mal Kühlwasser richtig entsorgt!

am 5. Juli 2009 um 6:26

deine freundin ist nicht normal,sie spinnt schon!!!

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

deine freundin ist nicht normal,sie spinnt schon!!!

ich finde sie hat Recht! Wenn mir meine Freundin Nagellack in die Einfahrt kippt ist sie auch Geschichte...:D

Es geht da eher um den Umweltgedanken, sowas muss nun wirklich nicht sein!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kühlwasser, bitte bitte helft mir ist echt wichtig!!!