Radio warm, Radiolüfter läuft obwohl Zündung aus

Audi A6 C5/4B

Hey Freunde

brauche eure hilfe oder rat.

am Mittwoch hab ich meinen Dicken in der Tiefgarage abgestellt. Heute wollt ich ins Auto einsteigen zündung an und siehe da Batterie leer. dachte ich mirwie geht den das Batterie gerade mal 8 monate alt die kann nicht Tod sein. Zündung aus und was Hör ich da der Lüfter vom Navi Radio Läuft immer noch obwohl schlüßel gezogen, dann Radio angefasst und es war warm. Wie geht den sowas obwohl ich nicht mit dem Auto gefahren bin?
Wenn ich den schlüßel abgezogen habe und die sicherung vom Radio rausnehme hört der Lüfter auch auf, wenn ich aber fahre ohne Radio und stell das Auto dann ab und zieh den Schlüßel läuft der lüfter weiter, bis ich wieder die sicherung ziehe. woran kann das liegen?

Gruß Bernd

34 Antworten

Dann hat dein Radio wohl ein weg

Zündanlassschalter hakt evtl.

aber wenn der zündanlasschalter hacken würde würde dann nicht auch sonnst was laufen wie klimabedienteil?
komisch ist das es nur der radio ist alles andere ist aus.

Klimaanlage und andere Verbraucher liegen auf Zündungsplus, das Radio auf dem S-Kontakt.

http://www.reconty.de/.../Stromlaufplan_Grundausstattung.pdf

Ähnliche Themen

also von strom hab ich überhaubt keine ahnung leider da versteh ich nur bahnhof

Hatte das RNS-D in meinem S6 auch immer mal wieder gemacht. Vor allem im Sommer. Geht von selbst aus.

Mein RNS-D fing damals auch mal an zu zicken... es ging trotz ausgeschalteter Zündung alleine an - mal mit aktivem Monitor, mal ohne... völlig unvorhersehbar. Wird wohl ein Softwarefehler sein oder eben Altersschwäche... bei mir ist es rausgeflogen...

Für Bose und Lenkradfernbedienung gibt es oft Adapter, nur die FIS-Anzeige bleibt bei einem Fremdradio tot.

was habt ihr jetzt drin wieder rns-d oder andere?

ich hatte danach ein Fremdradio eingebaut - sowas passt optisch natürlich nie so wirklich...

Durch Kaltverformung meines 4Bs hatte sich das dann aber ohnehin erledigt...

Bild-3
Bild-4

da sieht man wieder was der dicke alles aushält, da wirfts den VW gleich aufs Dach

naja... das meiste hatte der Opel hinter meinem abbekommen... dafür hat es den Opel dann in meinen Dicken geschoben + der Golf noch in die Ecke von meinem...

Bild-5

Leute Leute das der Lüfter beim RNS-D nach Zündung aus noch läuft ist völlig normal.

das weiß ich das es normal ist. aber es ist nicht normal wenn der radio aus war, also er konnte sich nicht aufheizen da kein betrieb.

Mein Lüfter vom Radio geht aus wenn der Schlüssel abgezogen wird

Hier zieht der Lüfter ja die Batterie leer somit alles andere als normal

Entweder Radio defekt oder Zündanlaßschalter oder falsch angeschlossen

Der Lüfter im RNS-D hat eine Nachlaufsteuerung da is nix defekt. Bedeutet ab einer bestimmten Temp im Navi läuft der Lüfter bei Zündung aus nach. Das ist alles.

Deine Antwort