Radio Umbau Eonon Ga5156. Mittlere Lautsprecher Funktioniert nicht.

Opel Astra H

Sehr gehrte MotorTalk Team,

ich habe ein folgedes porblem ich habe mir ein Autoradiogerät gekauft von eonon GA5156
Hier die Zubehör teile sind im ersten Bild zu sehen (1)

Fast alles Funktioniert alles Einwandfrei
Jedoch funktioniert das Wichtigste Lautpsrecher Box in der Mitte leider nicht. (2)

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Aux Audio Input L(1 Bild (7) und Audio Input R (1 Bild, (8) Vielleicht bei den Kabeln da was Anschließen??? (1)

Bei den letzten beiden Fotos sind die die Kabel, die noch über geblieben sind. Bei dem Letzten Bild Sind die kabel die vom Orginalen Auto geblieben sind. (3,4)

ich habe für das Radio Gerät echt viel bezahlt. möchte sie ungerne wieder zurückschicken
Wenn sie mir da helfen könnten wäre ich ihnen sehr sehr Dankbar.

Mfg,

Chris

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ums Verrecken nicht, wieso 3 Seiten lang diskutiert wird, nur weil ein Mensch beratungsresistent ist...

Wo 4 Ausgänge vorhanden sind, kann man halt auch nur 4 Ausgänge nutzen, das ist nun mal einfach so!

Dann muss man sich das nächste Mal vorher informieren, ehe man sich irgendwas kauft...Und mit irgendwelchen Bastel-Lösungen über 20 Ecken etwas zu erreichen, das vom Normalbetrieb her nicht vorgesehen ist...Ich weiß ja nicht, mein Fall wäre es nicht.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Und die Kabeln sw1, 2und pow-amp?

Die hier

Wird das hier lustiges Kabelraten, oder wie? Wieso informierst du dich nicht mal welches Kabel überhaupt wofür da ist? Und sorry, bei deinem Deutsch wird das nix, ich versteh kaum was!

Meisterjaeger. Bist du hier um zu helfen oder willst du Spaß haben?! Statt zu helfen schreibst du hier Blödsinn. Auf das Googlen wäre ich selbst Drauf gekommen. Mache hier zwanzig Sachen gleichzeitig und bin kein Vollzeit Talk Chatter, wie du der vielleicht wenig erreicht hat, an seinem Leben außer paar Anschlüsse anzuschließen, oder bestätigt zu werden weil du vielleicht komplexe hast. Ich habe mich hier angemeldet um auf schnelle Tour von Experten geholfen zu werden, und nicht von einem der stolz ist das er etwas besitzt von der Marke '' Zenec''. Informier dich erst bevor du schreibst das die Standardausrüstung besser ist als meiner. =) lächerlich da dein Zenec nicht einmal Full HD unterstützt, hast du verdammt viel bezahlt für deine'' Standardausrüstung '' so viel zum Vergleich. Zu mein Deutsch, ich verspreche dir ich besitze mehr sprachen als du Kollege 😉

Ähnliche Themen

@meisterjaeger nix? Lol achte bitte selber auf deine Rechtschreibung.

@meisterjaeger nix? Lol achte bitte selber auf deine Rechtschreibung.

@Adamska26 Bleib mal ruhig Junge,du fährst ja schwere Geschütze auf mit Komplexen,nichts erreicht im Leben und so...! Was bist du denn für einer,regt dich erst mal draußen ein wenig ab,bevor du schreibst.

@DaveDaddley statt zu helfen, sollte er aufhören zu kritisieren oder zu beurteilen. Ich frag mich wohl was hinter 1.959 Beiträgen Inhaltlich alles verbirgt.

Na also zum meckern habe ich doch gerade erst den Aktuellen OPC-Umbau Thred umgemopft 😁DDD

Moin Leute. Entspannt euch doch mal wieder. Der Mann hatt am Anfang wirklich überaus höflich und respektvoll gefragt. Er hat Bilder beigefügt und genau beschrieben was er versucht hat.

Wie viele Threds fangen hier an nach dem Motto - keine Ahnung, ist mir egal, löst gefälligst mein Problem...

Davon kann doch hier mitnichten die Rede sein.
Wir dürfen nicht vergessen dass nicht jeder ein Experte ist (ich als allerletzter). Der Sinn eines solchen Forums ist doch das sich Leute einfach Hilfe holen können, und sich nicht erst selbst zum Experten ins Thema einarbeiten müssen.

Über inhaltliche Nachfragen streitet keiner und für hilfreiche Tipps sind wir auch alle dankbar.

Aber die Bewertung v. Sprachkenntnissen hilft hier niemand, sowas hat hier nichts verloren!

Und ich habe im ersten Post geschrieben, dass es nur mit Originalradio geht, da muss man dann auch nicht diskutieren bzw versuchen mit irgendwelchen Eingängen Ton herzuzaubern! Was nicht geht, das geht nunmal nicht! Punkt!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 11. März 2016 um 23:41:29 Uhr:

bzw versuchen mit irgendwelchen Eingängen Ton herzuzaubern! Was nicht geht, das geht nunmal nicht! Punkt!

Du kannst nicht immer davon ausgehen, das du recht hast auch Ahnungsloser hat manchmal das pech NichtS zu wissen. Alles geht! man muss es nur wollen! SIND nur Elektronische Komponenten die schwer zu eratten sind.

Komischer weiße soll dieses Artikel Funktionieren, laut des Verkäufers. Wobei ich mich sehr lange mit ihm ausführlich Kommuniziert habe.
http://www.ebay.de/itm/381406671304?...

Und zu guter Letzt. habe ich beim Werkstatt angerufen was Sicherlich das Problem lösen wird. Dabei wird ein hoher betrag für mich anfallen. Muss das den alles sein?
Statt vorsätzlich Ergebnisse zu erzielen, bitte erst Resultate vorlegen!

Audio output: 4*45W max
2 mal vorne und 2 mal hinten! Wo steht da was von 5 Ausgängen? Und wo steht Center?

Und du kannst ruhig weiter diskutieren, aber aus nem Eingang, da kommt nie Ton raus! Deswegen war die Anfrage sowas von unnötig!

Ich frage mich immer noch was du dir von dem Centerspeaker erwartest! Das ist nur ein Hochtöner! Ich weiß auch garnicht warum der original da ist, das Radio kann weder 5.1 noch sonst was wozu der 5te Lautsprecher vonnöten wäre!

Zitat:

Muss das den alles sein?

Statt vorsätzlich Ergebnisse zu erzielen, bitte erst Resultate vorlegen!

Hey Adamska, die Resultate hattest du aber schon bekommen. Das Radio hat keinen 5. Verstärkerkanal um einen Centerspeaker zu betreiben. Damit sollte es in der Standardkonfiguration erstmal nicht gehen. Da hat Meisterjäger schon recht, so wie in seinen anderen Themen auch. Deine Werkstatt wird dir das bestätigen.

Was du nun tun könntest:

1. Separaten Verstärker kaufen und den Lautsprecher darüber betreiben. Einen Chinch Ausgang zur Ansteuerung hat das Radio lt. Hersteller-Homepage. Dazu müsstest du die entsprechenden Kabel aus dem original Radiostecker rausmachen und an den extra Verstärker anschließen.

2. Den Lautsprecher an einen von den vier anderen anschließen. Würde funktionieren wäre aber die schlechteste Lösung, da die Lautsprecher dann ungleich laut würden. Auch hier müsstest du die Kabel aus dem Originalstecker rausmachen und auf andere Pins klemmen.

Zitat:

Ich weiß auch garnicht warum der original da ist, das Radio kann weder 5.1 noch sonst was wozu der 5te Lautsprecher vonnöten wäre!

Ich vermute mal stark man will damit eine gleichmäßigere Höhenbadeckung erreichen. Die kleinen Tweeter an den Spiegeln ließen den Ton ja sonst von der Seite kommen. Auch reflektiert die Windschutzscheibe den Ton in den Fond (Prinzip Ausfallswinkel= Einfallswinkel, hat man ja früher auch mit den Lautsprechern in der Hutablage so genutzt).

Gruß
Eddie

Zitat:

@dernetteeddie1978 schrieb am 13. März 2016 um 01:05:21 Uhr:

Ich vermute mal stark man will damit eine gleichmäßigere Höhenbadeckung erreichen. Die kleinen Tweeter an den Spiegeln ließen den Ton ja sonst von der Seite kommen.

Es ist ja immernoch eine Stereoausgabe, diese erzeugt schon einen räumlichen Schalleindruck.
Der Zusatzlautsprecher soll das wohl noch unterstützen, allerdings lässt sich auch ohne einen solchen ein sehr gutes Klangbild erzeugen. Andere namenhafte Hersteller verzichten schließlich auch auf diesen Zusatz LS.

Zitat:

Auch reflektiert die Windschutzscheibe den Ton in den Fond (Prinzip Ausfallswinkel= Einfallswinkel, hat man ja früher auch mit den Lautsprechern in der Hutablage so genutzt).

Die Lautsprecher auf der Hutablage, waren eher eine sehr günstige Lösung mehr Bass zu generieren.
Denn früher wurden oft nur kleine 8-10 cm Lautsprecher verbaut, die keinen Bass erzeugen konnten.
Die 16 cm LS auf der Hutablage, haben da also einen Unterschied gemacht, wobei die Hautablage den Kofferraum quasi abgetrennt hat und der Raum unter der Hutablage als Resonanzraum diente.

Da heute bessere und meist größere LS verbaut werden, die selbst Bass erzeugen können, haben diese Hutablagen Soundboards mehr und mehr ausgedient.

Deine Antwort