Radio Umbau Eonon Ga5156. Mittlere Lautsprecher Funktioniert nicht.

Opel Astra H

Sehr gehrte MotorTalk Team,

ich habe ein folgedes porblem ich habe mir ein Autoradiogerät gekauft von eonon GA5156
Hier die Zubehör teile sind im ersten Bild zu sehen (1)

Fast alles Funktioniert alles Einwandfrei
Jedoch funktioniert das Wichtigste Lautpsrecher Box in der Mitte leider nicht. (2)

Ich weiß nicht was ich falsch mache. Aux Audio Input L(1 Bild (7) und Audio Input R (1 Bild, (8) Vielleicht bei den Kabeln da was Anschließen??? (1)

Bei den letzten beiden Fotos sind die die Kabel, die noch über geblieben sind. Bei dem Letzten Bild Sind die kabel die vom Orginalen Auto geblieben sind. (3,4)

ich habe für das Radio Gerät echt viel bezahlt. möchte sie ungerne wieder zurückschicken
Wenn sie mir da helfen könnten wäre ich ihnen sehr sehr Dankbar.

Mfg,

Chris

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ums Verrecken nicht, wieso 3 Seiten lang diskutiert wird, nur weil ein Mensch beratungsresistent ist...

Wo 4 Ausgänge vorhanden sind, kann man halt auch nur 4 Ausgänge nutzen, das ist nun mal einfach so!

Dann muss man sich das nächste Mal vorher informieren, ehe man sich irgendwas kauft...Und mit irgendwelchen Bastel-Lösungen über 20 Ecken etwas zu erreichen, das vom Normalbetrieb her nicht vorgesehen ist...Ich weiß ja nicht, mein Fall wäre es nicht.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hat der vorher funktioniert?

Ja habe vorher nochmal einen Test gemacht, und den alten Originalen Radio wieder angeschoßen. Es Funktioniert.

Dann liegt es evtl am den Einstellungen von neuen Radio

Der Wichtigste? LOL

Der mittlere Lautsprecher funktioniert nur mit einem Originalradio!

Und viel bezahlt? 340 Euro? Sind nix im Gegensatz zu nem Zenec mit 800 Euro!

Ähnliche Themen

Eine andere Frage bezüglich des enon Gerätes, funktioniert der BC mit diesem Gerät ?
Ich meine, kann man den BC damit bedienen ?

Das Radio hat eine App dafür, ja. Ob es funktioniert hängt von der Software im Can-Bus-Decoder ab!

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 5. März 2016 um 15:09:20 Uhr:

Der Wichtigste? LOL

Der mittlere Lautsprecher funktioniert nur mit einem Originalradio!

Und viel bezahlt? 340 Euro? Sind nix im Gegensatz zu nem Zenec mit 800 Euro!

400€ habe ich bezahlt. da werden noch diverse sachen hinzukommen

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 5. März 2016 um 15:19:38 Uhr:

Eine andere Frage bezüglich des enon Gerätes, funktioniert der BC mit diesem Gerät ?
Ich meine, kann man den BC damit bedienen ?

Tut mir leid. Ich habe wenig davon Ahnung was du mit Bc meinst

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 5. März 2016 um 15:22:11 Uhr:

Das Radio hat eine App dafür, ja. Ob es funktioniert hängt von der Software im Can-Bus-Decoder ab!

soll ich eine bestimmte App oder so was ähnliches installieren, oder was meinst du?
Es muss doch eine Möglichkeit geben. Mit dem Audio Aux Kabeln und den vorhandenen Kabeln hat es nichts damit zu tun?

Die App ist für die BC Bedienung! Was BC bedeutet kannst du ja google fragen wenn du nicht drauf kommst!

Dein Radio müsste ja nen Centerausgang für den Centerspeaker haben! Ob Im Quadlockstecker oder als Cinch wäre ja egal! Hat es aber nicht, ergo kein Ton aus der Mitte! Wozu auch? Guckst du Kinofilme mit 5.1 im Auto oder warum brauchst du Den?

Zitat:

@Adamska26 schrieb am 5. März 2016 um 16:21:34 Uhr:

400€ habe ich bezahlt. da werden noch diverse sachen hinzukommen

Dann hast du zu viel gezahlt! Was noch dazu kommt interessiert ja nicht. Es geht ja um den Vergleich der Standardausrüstung!

Apps Funktionieren tadelos!
wozu ich dem brauche? Ganz einfach für Musik! ohne den besten Lautsprecher hört es sich lange nicht so gut an. Der Bass ist das enscheidende was von diesem Lautsprecher herausgibt. Ist bei deinem Astra auch der Mittlere Lautsprecher da? Funktioniert die den bei dir? Die von Zenec hatte ich mir auch Augenblick überlegt mir zuzulegen jedoch der Preis ist enorm Hoch! mit dem Eonon bin ich gut dabei Allein der Prozessor und c.o

Der Bass aus der Mitte, so so. Wo Der da bloß herkommt wo es nur ein Hoch- oder Mitteltöner ist! Und nein, bei mir kommt seit dem Umbau auch nichts aus der Mitte! Du hast kein Bass, weil die Endstufe vom Eonon nicht viel taugt! Ist halt billige Chinaware, da kann man nicht viel von verlangen!

Der Soundclan hört sich halt besser an. Ist es den jetzt bei allen anderen Radien genau so das der mittlere lautsprecher nicht funktioniert?

Wozu ist den der blau schwarze Stecker dann gedacht

Deine Antwort