ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. RADIO dazu 7'' LCD oder doch anderes Lenkrad

RADIO dazu 7'' LCD oder doch anderes Lenkrad

Opel Astra H
Themenstarteram 2. November 2011 um 4:59

Hallo an alle Astra fahrer, bin neu hier im Astra Forum und hätte einiges an Fragen.

Zu mir kurz: fahre seit Juni Astra GTC mit OPC umbau, habe ein CD30 radio und bin im grundegenommen überzufrieden mit dem Auto, wäre da nicht das Problem mit der Musik...

Für mich kommt nicht in frage das originale drin zu lassen, ganz einfach weil ich bisi mehr haben will als audio cd´s

die möglichkeiten sind überschaubar:

1 das lenkrad tauschen damit ich LFB habe, dann das Radio mit passenden adaptern damit ich BC verwenden kann.

ich würde das Lenkrad tauschen weil ich ja dann erstens das Problem mit den einstellungen hab und zweitens ich ja auch keine OK taste um die ganzen lästigen hinweise zu negieren

2 den 6,5'' Bildschirm raus einen LCD rein und ihn mit einem passenden radio verbinden und dann videos gucken

Diese möglichkeit wäre mein favorit, jedoch tuen sich bei dieser möglichkeit die meisten probleme auf

3 ein Zenec kaufen und damit leben das es so ausschaut als hätte opel mir das falsche hochwertige Radio geliefert, weil meine mittelkonsole Champagnier farben ist.

Ich weiß das es möglich wäre alle dekorleisten in die gekaufte farbe des Radios umzuwandeln, jedoch weiß ich nicht ob das nur halbwegs nach etwas ausschauen würde

 

ALSSSOOO bitte ich um eure hilfe :confused:

 

MFG aus dem Ösiland

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also auf dem "grössten" Opel-Display>CID kann man mit einem entsprechenden Interface

einwandfrei TV / Videos schauen:D

Ich persönlich kann vorn sogar 2 mal gucken :D und hinten auch, dies von untersch. Zuspiel-quellen.

Mich hatte das Zenec weder von der Navigation her noch vom Klang vom Hocker gehauen.

Tv/ Video/ Mp3 kannst Du aber auch mit einem CID+CID-Interface + orig. OPEL CD70/DVD90 + Ampire

DVB-T Receiver realisieren, diese haben einen USB-Recorder, sowie USB-Mediaplayer.

 

Ina2
P1130231
P1130232
Themenstarteram 2. November 2011 um 19:19

wie hast du das mit dem bc gelöst bzw hast du eine lfb hattest du den bildschirm schon davor drin? kann man den originalen bildschirm ohne zusätzliche leitungen verbinden das ganze thema ist für mich beinahe neuland

Entscheidend wäre für den weiteren Ausbau was du derzeit verbaut hast, dann kann ich dir in etwa

auflisten was du so für eine "Grundausstattung benötigst:D

MfG

am 2. November 2011 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Entscheidend wäre für den weiteren Ausbau was du derzeit verbaut hast, dann kann ich dir in etwa

auflisten was du so für eine "Grundausstattung benötigst:D

MfG

Ulle welche TV Box hast du? Die passende von Alpine oder die andere lösung aus der Bucht fuer 180.- mit den 2 aktiven antennen?? wo hast du die Box versteckt?

Zitat:

 

Ulle welche TV Box hast du? Die passende von Alpine oder die andere lösung aus der Bucht fuer 180.- mit den 2 aktiven antennen?? wo hast du die Box versteckt?

Was meinst du mit TV-Box?? Den DVBT-Tuner? Oder das CID Interface??

DVb-T Tuner habe ich diesen:

2 Zonen Tuner mit USB Recorder Modell Ampire-DVB-T400Duo ca. 300.-€

CID Interface ist das Ampire Modul Opel-VL69 ebenfalls ca. 300.-€

Das Cid Interface sitzt im Hohlraum der Mittelkonsole über dem Radioschacht, der DVB-T Receiver

mit der Eton Endstufe für die 2-Weg Systeme hinter dem Handschuhfach, die Antennen mittlerweile

hinter den Caravan-Rückleuchten.

Themenstarteram 3. November 2011 um 0:00

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Entscheidend wäre für den weiteren Ausbau was du derzeit verbaut hast, dann kann ich dir in etwa

auflisten was du so für eine "Grundausstattung benötigst:D

MfG

im moment habe ich ein cd30 mit dem einfachsten infodisplay....

Wenn Du eine Werkskombi haben willst, bzw. dir diese reicht, benötigst Du:

1 Opel-CID

1 Opel-CD70

1 CID-Rahmen

1 RGB-Kabel

1 Navi-Antenne

1 CID Interface

1 DVB-T Tuner

2 DVB-T Antennen

1 High/Low Adapter für Amp

Diverse Chinch-Kabel etc.

Ein CID(3 Zeilgig) BN sowie ein CD70 oder DVD90 habe ich noch in Piano(Unverheiratet)

Bei dem Wunsch nach mehr, benötigst du:

1 Opel CID

1 Opel-CID Rahmen

1 Doppeldin Radio mit/ohne Navigation

1 Doppeldin Einbauset

1 Canbus-Adapter zu Doppeldin Radio

1 2 Zonen DVB-T Tuner

2 7" Monitore(Kopfstützen)

2 Dvb-T Antennen

1 Rückfahrkamera

1 4 Kanal Endstufe

1 Mono Endstufe oder Halt ne 5-Kanal

1 Frontsystem

1 Hecksystem

1 Subwoofer

Diverse Kabel etc.

am 3. November 2011 um 10:03

genau DVBT Receiver.. ich dachte an den hier

http://www.ebay.de/.../200660837493?...

muesste dann der vorganger von deinem sein oder? ich habe noch ein BID verbaut.. Denke nicht das ich da ein CID einbauen werde. finde ich zu viel geld für das passenden..

Nur auf einem BID kannst du kein TV sehen, da es keine Farben darstellen kann:):D

am 3. November 2011 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von ulle76

Nur auf einem BID kannst du kein TV sehen, da es keine Farben darstellen kann:):D

dafür hab ich ja das Lapine ixa :p

Na auf dem Alpine gehts natürlich, würde aber eher einen anderen Tuner nehmen, entweder

den Ampire 400 oder nen Alpine. Wobei der Ampire 400 nen USB Eingang+Recorder hat und selbst MKV von der Festplatte abspielt.

Gehe mal davon aus das es das Alpine IXA nicht kann, da dies selbst beim INA910 derzeit nicht möglich ist.

am 3. November 2011 um 13:28

Usb hat es, da laufen jegliche filme von meiner platte oder dem I pod. Den Alpine Receiver hatte ich auch schon mal ins auge gefasst, fand den aber sehr groß. GLaube da teuscht mich aber das Bild.

Ich denke um nur tv empfang zu haben sollte der ampire den ich eigefügt habe doch reichen oder?

Um nochmal aufs CID zu kommen.. ich bräuchte doch jetzt nur noch das CID und das RGB Kabel oder? Oder dafür ebenfalls noch ein interface? um das ganz dann zu koppeln, muesste ich dafuer das alte cd30mp3 einsetzen oder geht das alles auch mit dem nun eingebauten ixa?

Das RGB Kabel benötigst Du nur wenn du ein CD70 oder DVD 90 verbaut hast, mittlerweile

werden ja im astra auch die Touch und Connect radios verbaut die geben auch keine Signale per

RGB Kabel mehr an das CID, da sie ja ein Display verbaut haben.

Derzeit verkaufe ich noch ein komplettes Astra H TV-Set, besteht aus CID Kennung BN(VXR/OPC Logo fähig) 3 Zeilige Anzeige, einem Ampire Multimedia Interface Opel VL-69 und einem Ampire 2 Zonen Tuner

Ampire DVBT400 Duo mit AFS und Diversity-Tuner für nen Gesamtpreis von 650.- denke mal das dir das aber zu viel Holz ist, aber Qualität hat seinen Preis:D

am 3. November 2011 um 22:02

Also benötige ich das Multimedia interface zum cid dazu. Das ganze käme dann so direkt an das alpine. Right?

Deine Antwort
Ähnliche Themen