Radio sony oder ford

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo Leute
Habe mir am 5.3.07 einen neuen Focus Tunier 1,8 bestellt mit Titanium Ausstattung. Hatte die Möglichkeit zwischen Sony oder Ford 6000 Radio. Der Verkäufer meinte das Ford wäre vom Klang fast so gut wie das Sony. Stimmt es oder ist Sony doch so viel bessser. Soll den Wagen mitte Mai bekommen ,Aufpries zum Sony muss ich zahlen.
Könnte eventuell noch tauschen. Bitte um euren Meinung

Gruss Pudel

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pudel 2108

Hallo Feltel
Danke für deinen Tipp.

Soll schon mit rot sein .Auch die Radios sollen verbessert sein.Wie bist du mit deinem Motor zuftieden?

Mit meinem 1.8er bin ich sehr zufrieden. Die Leistung stimmt und der Verbrauch auch. Hab im Schnitt nen Verbrauch von 8,7l/100km, und das obwohl ich viel Stadtverkehr fahre.

Hallo Leute
habe soeben meinem Händlerangerufen um zu ändern.
Pech gehabt...... geht nicht mehr. Also neue Frage: Sind die
Boxen denn vom 6000 gegen bessere auszutauschen., wenn ja wo kann man es dnn machen lassen z.b. Media oderSaturn?
Gruss

Klar kann man die tauschen. Nur bring dir das nicht wirklich was.

Die Lautsprecher welche mit dem 6000er verbaut werden, haben einen tierisch hohen Wirkungsgrad, um die geringe Leistung des Radios (4x20 Watt max. bzw. 4 x 5 Watt RMS) zu kompensieren.

Wenn du da jetz einfach andere Speaker einbaust, werden die wahrscheinlich ohne separate Endstufe nicht viel besser wenn nicht sogar schlechter klingen, da die Dynamik fehlt.

WENN andere Lautsprecher, dann eventuell auch ne kleine, feine Endstufe.

Media Markt und Saturn sind beide nix. Ich halte was Car Hifi angeht nix von den Läden. Wenn du aus dem Kölner Raum kommst, hätte ich schon einige Car Hifi Läden für dich.

Ansonsten kauf dir mal ne Car Hifi Zeitschrift, da ist immer ein Händlerverzeichnis nach Postleitzahl drin. Ich behaupte jetzt mal, dass selbst der schlechteste darin verzeichnete Händler immer noch deutlich besser ist, als der Beste vom MM oder Saturn.

Hallo Puma King
Komme aus Pulheim
Gruß