Radio RCD 310 - OPS Anzeige im Display
Hat jemand vielleicht irgendwo nen Foto davon, wie die OPS Funktion im RCD Display angezeigt wird? Würde mich mal interessieren...
Beste Antwort im Thema
Ok, Ihr habt recht. Hatte wohl noch einen alten Stand.
In Anlage zwei Bilder, wie die Klimaanzeige beim RCD310 und größer angezeigt wird.
59 Antworten
Habe mir nun doch auch das RCD 510 für 470€ mitbestellt, jetzt tauchen hier und da immer noch ein paar Bilder auf wo der rückwärtige Bereich auf dem Display angezeigt wird.
Ich habe den Park Assi und Parksensoren mitbestellt, weiß jetzt aber nicht genau ob die Rückfahrkamera da automatisch mit drin ist. Die 2 Sachen hatte ich nämlich auch schon bestellt als ich das RCD 310 bestellt habe.
Die Rückfahrkamera geht nicht beim RCD 310 und afaik auch nicht beim RCD 510. Dazu bräuchtest Du nach meiner Kenntnis eines der beiden Navis (RNS 310 oder gar nur das RNS 510).
Demzufolge dürfte die Kamera weder beim ersten mal noch beim RCD 510 mit dabei sein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Die Rückfahrkamera geht nicht beim RCD 310 und afaik auch nicht beim RCD 510. Dazu bräuchtest Du nach meiner Kenntnis eines der beiden Navis (RNS 310 oder gar nur das RNS 510).Demzufolge dürfte die Kamera weder beim ersten mal noch beim RCD 510 mit dabei sein. 😉
Ich muss Dir widersprechen.
Laut Preisliste (Seite 8) ist sie mit dem RCD510 bestellbar.
Tenker
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Die Rückfahrkamera geht nicht beim RCD 310 und afaik auch nicht beim RCD 510. Dazu bräuchtest Du nach meiner Kenntnis eines der beiden Navis (RNS 310 oder gar nur das RNS 510).Demzufolge dürfte die Kamera weder beim ersten mal noch beim RCD 510 mit dabei sein. 😉
Für die Rückfahrkamera, die übrigens Rear Assist heisst (und @xxGolferIVXXX: somit nicht bei ParkPilot und ParkAssi automatisch dabei ist), brauchst du entweder das RNS510 oder das RCD510. Das RNS310 bringt dir gar nix (wg. dem kleineren Display).
Edit: War schon einer schneller...
Ähnliche Themen
Hallo!
Zitat:
Die Rückfahrkamera geht nicht beim RCD 310 und afaik auch nicht beim RCD 510. Dazu bräuchtest Du nach meiner Kenntnis eines der beiden Navis (RNS 310 oder gar nur das RNS 510).
Nicht ganz richtig. Die Rückfahrkamera geht nur mit den 510er-Geräten, also dem RCD510 und dem RNS510.
Mit dem RCD310 kann sie nicht kombinierbar sein, weil da das Farbdisplay fehlt. Die Kombination mit dem RNS310 ist wahrscheinlich eher aus politischen Gründen nicht vorgesehen, da man die Leute durch ein paar fehlende Features zum RNS510 bringen will...
edit: Mist, zu langsam 🙁
-Johannes
Danke Jungs!
Naja wenn noch ne nette Spielerei gewesen aber nicht zwingend notwendig. Die 255€ Preisunterschied spare ich mir lieber, das sind solche Dinge die man nur am Anfang toll findet und die nach kurzer Zeit schon nicht mehr interessant sind.
Das ne Rückfahrer Cam nicht im RCD 510 gehen soll wäre mir auch unverständlich gewesen. Die Cam ist ja nicht auf ein Navi angewiesen sondern nur auf den Monitor.
Gibt es Firmwareupdate für die Radios, wenn ja woher?
Kann man die Skins ändern?
kein update bisher.skins kann man auch nicht ändern.
Habe mal den alten Tread bemüht:
Lässt sich beim RCD 310 in Kombination mit manueller Climatic eine Anzeige im Radiodisplay freischalten oder ist das nur der Climatronic vorbehalten. (was ich extrem sinnlos fände da es technisch ohne weiteres machbar sein sollte, bei mir wird nix angezeigt)
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Room
Habe mal den alten Tread bemüht:Lässt sich beim RCD 310 in Kombination mit manueller Climatic eine Anzeige im Radiodisplay freischalten oder ist das nur der Climatronic vorbehalten. (was ich extrem sinnlos fände da es technisch ohne weiteres machbar sein sollte, bei mir wird nix angezeigt)
Hallo,
ist es denn in Deinem Radio-Menue eingestellt???
LG otti
Ich habe im Setup kein Untermenü dafür gefunden und in der Bedienungsanleitung habe ich ich auf die schnelle auch nix gefunden...wo kann man es einstellen?
MfG
Hallo,
sorry, ich hatte nur noch im Gedächnis, dass man da im Menue vom RCD310 etwas einstellen kann, habe nochmal nachgesehen, aber da kann man nur die Musiklautstärken-Absenkung beim Rückwertsfahren einstellen.
In der Anleitung 3.2 Fahren auf Seite 37 steht tatsächlich, dass es Sonderausstattung ist, weis aber nicht wann es automatisch drin ist, bei meinem Highline ist es Serie.
LG otti
Hallo,
Möchte diese Uralt-Thread noch mal wieder aufwärmen, habe mal eine Frage zum Modelljahr 2012?
Wer kann mal ein paar Bilder von der Anzeige im RCD 310 mit neuen schwarzen Display machen?
Mir geht es hauptsächlich um die Anzeige von Parktronik/Klima, die soll ja beim neuen Modelljahr einen erweiterten Umfang haben.
Danke in vorraus!
Ich habe mir das RCD 310 nachgerüstet im Golf 6 MJ 2009 ; wenn ich meine Sitzheizung aktiviere, pop aber nur das Klimadisplay/Anzeige im RCD 310 auf- nicht aber die Stufe der Sitzheizung, ist das normal?
muss da noch was codiert werden?
hat jemand ein foto wenn davon?
Bei meinem wird garnix angezeigt, wenn die Sitzheizung eingeschaltet wird.