Radio / Navi / Lautsprecher / FSE / iPOD / CD-Wechsler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Radio / Navi / Lautsprecher Einbau, Ausbau, Anschluss

Das ist bzw. wird ein Allgemeinaer Thread rund um das Thema Radio / Navi / Lautsprecher Einbau, Ausbau und Anschluß.

Und natürlich zu allererst ein paar Web Referenzen:

http://www.golf5-sound.de/

http://www.michaelneuhaus.de/

Einfach mal durchklicken und diverses an Fragen oder Infos posten!

(Dieser Thread ist in Abstimmung mit Thommen erstellt und wird Teil einer Thread- und Link-Sammlung, die in Kürze von Thommen erstellt wird und für mehr Übersicht sorgen soll)

128 Antworten

hi again!

hab gerade ein neues bluetooth fse teil von parrot gefunden - sieht ganz nett aus, genauere infos gibt es hier !

cheers, jochen

Re: Golf5 Plus Radioausbau

Zitat:

Original geschrieben von yochen

Hi @ all!

Coole Sachen rund um den Golf5 Plus mit BIldern vom Radioausbau:

cheers, jochen

der alte Link ist Tod, hier der neue:

http://ralf-f2.medion-fotoalbum.de/

hi @ all!

hier ein thread zum thema navi nachrüsten - diversity antennenstecker passen nicht mehr...

cheers, jochen

navieibau - antennenverkabelung

hi @ all!

hier infos zum antenneneinbau und der dazu benötigten umscahltbox!

falls das bild nicht mehr existiert, hier die touran teilenummer der umschaltbox: 1T0 035 530 015 (hoffe das stimmt so....)

cheers, jochen

Ähnliche Themen

Bin dabei, Golf plus mit RCD 300 zu bestellen. VW bietet aber für Sony Ericsson D 750i keine FSE an. Kaufe ich jetzt die FSE von SonyEricsson, oder ... ? Und ist gewährleistet, daß die das RCD 300 auch stumm schaltet, der Anruf über die LS zu hören ist usw.?
Wer weiß Rat? Danke!

hi there!

sollte kein problem sein. jeder (ordentliche) FSE hat ein mute und ein tonsignal und läßt sich somit an den rcd so anschließen, daß das radio auf das telefonat umschaltet und das gespräch über die lautsprecher zu hören ist...

cheers, jochen

Danke!
Noch eine Frage: Ist es möglich, die Informationen, die normalerweise auf dem Display der FSE erscheinen, auf die MFA einzuspielen? Braucht man da gar die MFA+? Oder geht das gar nicht?

Hi @ all!

hier wiedermal ein fleissiger, der eine anleitung zum mfd2 umbau zur verfügung stellt!

cheers, jochen

hi @ all!

bitte nehmt den radio-etc-sammelthread eher zum posten von diversen links zum thema und nicht für meinungsäußerungen... das erschwert die suche und macht die sammlung ein bißchen unübersichtlich...

@jazfaz: leider geht das anzeigen von navi-icons in der kleinen MFA nicht. das geht nur in der großen MFA+ und so weit ich weiß auch (wegen dem can bus) nur mit vw-navis, nicht mit geräten von anderen herstellern.

<edit>
hab gerade gesehen, du hast nach den FSE-infos gefragt und nicht nach den NAVI-icons.... sorry ... das weiß ich leider nicht genau - aber ich befürchte, das geht auch nur in der MFA+...
</edit>

cheers, jochen

hi @ all!

dank DJMetro hier mal die Teilenummern für den parrot einbau bzw. den anschluß der parrot an den original radios:

1x Steckergehäuse 3B7 035 447 B 3,71€ (für LineIn)
1x die passenden Kontaktstifte 000 979 009 1,28€
1x 000 979 133 Leitung 1,28€ (für den Mute Kontakt am Radio)

weitere details gibt es in diesem thread hier ...

cheers, jochen

hi @ all!

ist zwar schon ein älterer link den ich gerade in einem neueren post vom styleminister wieder gefunden habe und ich hoffe er ist jetzt nicht doppelt vorhanden... aber hier gibts super bilder zum radio ausbau und zur kabelverlegung ins handschuhfach...

cheers, jochen

Deine Antwort