1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radio / Navi / Lautsprecher / FSE / iPOD / CD-Wechsler

Radio / Navi / Lautsprecher / FSE / iPOD / CD-Wechsler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Radio / Navi / Lautsprecher Einbau, Ausbau, Anschluss

Das ist bzw. wird ein Allgemeinaer Thread rund um das Thema Radio / Navi / Lautsprecher Einbau, Ausbau und Anschluß.

Und natürlich zu allererst ein paar Web Referenzen:

http://www.golf5-sound.de/

http://www.michaelneuhaus.de/

Einfach mal durchklicken und diverses an Fragen oder Infos posten!

(Dieser Thread ist in Abstimmung mit Thommen erstellt und wird Teil einer Thread- und Link-Sammlung, die in Kürze von Thommen erstellt wird und für mehr Übersicht sorgen soll)

128 Antworten

hi @ all!

der thread hier ist eigentlich als sammlung rund um das thema radio/navi/etc. gedacht - mit links zu anderen threads in denen die diversen themen umfangreicher abgehandelt werden ... daher nehme ich die letzten post's mal raus und kopiere die inhalte in neue threads rein - die können wenn sie gut und umfangreich werden dann gerne hier verlinkt werden ....

<edit>
ich werde es zwecks wiederfinden gleich verlinken:

chinchkabel im g5

allgemeine radio & boxenfragen
</edit>

cheers, jochen

Hallo zusammen,

habe aktuell das RCD 300 im Golf. Bei Abholung im Werk wurde ein Kratzer festgestellt, sodass es jetzt beim freundlichen getauscht werden soll. Bin nun am Überlegen, ob ich nicht gegen Aufpreis das RCD 500 nehmen soll und wollte mal eure Meinung hören.
Hab ab Werk die 4 Lautsprecher verbaut und werde evtl noch hinten etwas nachrüsten.

Gruß Wech

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Hallo zusammen,

habe aktuell das RCD 300 im Golf. Bei Abholung im Werk wurde ein Kratzer festgestellt, sodass es jetzt beim freundlichen getauscht werden soll. Bin nun am Überlegen, ob ich nicht gegen Aufpreis das RCD 500 nehmen soll und wollte mal eure Meinung hören.
Hab ab Werk die 4 Lautsprecher verbaut und werde evtl noch hinten etwas nachrüsten.

Gruß Wech

Der Unterschied in deinem Fall, wird nur der 6 Fach Wechsler sein, der ja im RCD500 integriert ist.

Ob du den 6 Fach Wechsler unbedingt brauchst, solltest du dir selber überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Der Unterschied in deinem Fall, wird nur der 6 Fach Wechsler sein, der ja im RCD500 integriert ist.

Ob du den 6 Fach Wechsler unbedingt brauchst, solltest du dir selber überlegen.

Hab ich mir fast schon gedacht, wäre somit unnötig.

Wie siehts mit dem RNS300 aus, muss ich da mehr nachrüsten als eine GPS-Antenne ?