Radio / Navi / Lautsprecher / FSE / iPOD / CD-Wechsler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Radio / Navi / Lautsprecher Einbau, Ausbau, Anschluss

Das ist bzw. wird ein Allgemeinaer Thread rund um das Thema Radio / Navi / Lautsprecher Einbau, Ausbau und Anschluß.

Und natürlich zu allererst ein paar Web Referenzen:

http://www.golf5-sound.de/

http://www.michaelneuhaus.de/

Einfach mal durchklicken und diverses an Fragen oder Infos posten!

(Dieser Thread ist in Abstimmung mit Thommen erstellt und wird Teil einer Thread- und Link-Sammlung, die in Kürze von Thommen erstellt wird und für mehr Übersicht sorgen soll)

128 Antworten

hi @ all!

hier gibts infos zu einem neuen adapter! damit kann man eine analoge audioquelle an den cd-wechsler-eingang vom rcd oder navi hängen. der adapter macht quasi aus dem cd-interface einen aux-eingang.

<edit>

***ACHTUNG***

nach einigen berichten und beschwerden, daß dieses teil hier nicht richtig funktioniert kommt vom vadder die empfehlung auf jeden fall zu dem dietz adapter zu greifen. kostet mehr, funktioniert aber auf jeden fall! link kommt noch ....

<edit>

<edit2>
hier nun der versprochene link auf den dietz adapter

by the way: beim navi braucht man den adapter nicht, da gibt es einen günstigeren aux-in adapter von dietz (#1215) um weniger als 15 € (tipp vom norbert23) . der zuerst besprochene adapter hier ist zur simulation des wechslers und zur benützung an rcd's ohne seperaten aux eingang!
</edit2>

cheers, jochen

Tach

Ich hatte ja an anderer Stelle auf den Umrüstkit von VW für die hinteren Lautsprecher hingewiesen. Den Bauplan stelle ich mal hier ein.

Umrüstplan für hintere LS im Golf 5

Vorher Fingernägel schneiden 😁 und erst ab 15 Grad Aussentemp anfangen.

Tschau
Vadder

War neulich bei meinem Freundlichen...

Habe den Materialschein mal eingescannt. Preise sind derzeit aktuell.

Materialschein für den Austausch des Serienradios gegen ein DIN-Radio

MfG

Frank ^^

hi @ all!

wiedermal news FSE einbau: hier ein thread zu einem adapter für den parrot anschluß am quad-block.

cheers, jochen