1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radio / Navi / Lautsprecher / FSE / iPOD / CD-Wechsler

Radio / Navi / Lautsprecher / FSE / iPOD / CD-Wechsler

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Radio / Navi / Lautsprecher Einbau, Ausbau, Anschluss

Das ist bzw. wird ein Allgemeinaer Thread rund um das Thema Radio / Navi / Lautsprecher Einbau, Ausbau und Anschluß.

Und natürlich zu allererst ein paar Web Referenzen:

http://www.golf5-sound.de/

http://www.michaelneuhaus.de/

Einfach mal durchklicken und diverses an Fragen oder Infos posten!

(Dieser Thread ist in Abstimmung mit Thommen erstellt und wird Teil einer Thread- und Link-Sammlung, die in Kürze von Thommen erstellt wird und für mehr Übersicht sorgen soll)

Ähnliche Themen
128 Antworten

Hi @ all:

Das muß in die Sammlung: Vadders Bericht von der Car Hifi Messe in Sinsheim 😉 .... Danke!

Cheers, jochen

DVD am MFD2: Selfmade Interface

cheers, jochen 😉

Nabend Gemeinde 😉

Ich muss den mal wieder rauskramen 😁

Wie allgemein bekannt ist wird ja immer wieder nach einem REMOTE ANSCHLUSS am RCD 300/500 nachgefragt.
Eigentlich gibts den ja nicht 😁
Aber es gibt ihn doch.😛

In der Kammer 4 des Quadlockadapter ist das Anschlussfeld für den Serienwechsler. Am Kontakt 4 liegt eine Schaltspannung an die den Wechsler ansteuert wenn das Radio eingeschaltet wird. Dies kann man sich als Remote nutzbar machen, denn es sind endlich die MOST-Stecker für diesen Anschluss käuflich. Es werden 6 Kabel mitgeliefert womit man jeden Kontakt im Stecker individuell beschalten kann. Alles Weitere dazu hab ich auf meiner HP neu eingestellt.

Schönen Abend

Vadder

hi @ all!

diesen stecker benötigt man auch, wenn man eine FSE an den tel-nf-in des RCD300 anschließen will. damit zB die parrot fse (ohne eigene lautsprecherweiche) über die radiolautsprecher plappern kann und man auch die alutstärke am radio einstellen kann!

danke@vadder für das bild, das erspart nun endlich viiieeele unmständliche erklärungen 😉

by the way: hurra - jubiläumsposting! 😉

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hi @ all!

diesen stecker benötigt man auch, wenn man eine FSE an den tel-nf-in des RCD300 anschließen will. damit zB die parrot fse (ohne eigene lautsprecherweiche) über die radiolautsprecher plappern kann und man auch die alutstärke am radio einstellen kann!

Achtung: Da sind 2 Kammern !!! Die Stecker sind unterschiedlich codiert und nicht gleich. Der für den Tel-IN war ja schon länger erhältlich.

Zitat:

by the way: hurra - jubiläumsposting! 😉

na dann ein Flens 😁 plopp plopp

Gruss
Vadder

hi again!

jaja, vor lauter feiern meines 1k.-postings hab ich mist gepostet 😉 vadder hat vollkommen recht! hier zwei bildchen mir der aufklärung.....

das ist der tel-in stecker

das ist der wechsler stecker

cheers, jochen

hi @ all!

hab in vadder's sig einen super link zum thema allgemeine car hifi infos gefunden und natürlich gleich geklaut 😉

cheers, jochen

hi again!

wiedermal was für den sammelthread:

infos rund ums thema wav, mp3, datenkompression, datenreduktion

cheers, jochen

hi @ all!

hier ein thread zum thema rear-speaker von hertz etc ...

cheers, jochen

hi @ all!

neuigkeiten zum thema USB devices, also direkt am rcd etc. statt dem cd-wechsler angeschlossen, aber nicht als MP3 player, von dem nur das tonsignal verwendet wird, sondern als remote device, das auch über das radio "gesteuert" werden kann!

zuerst bezweifelt und verneint in diesem thread .... dann aber von VW überrascht und überzeugt in diesem thread

man lernt nie aus ....

cheers, jochen

hi @ all!

hier gibts neuigkeiten zum ipod-interface, speziell zum selber nachrüsten (thanks to tda666).

cheers, jochen

hi again....

hier ein thread mit der teileliste für den einbau eines fremdradios (blende, stecker & adapter) ... sowohl vw-teile als auch zuberhör von fremdherstellern...

cheers, jochen

Deine Antwort