Radio...Lautsprecher mondeo??
Moin!
Kann mir einer von euch nen tip geben was man so am besten für Lautsprecher in die Türen baut?? in meinem alten mondeo hatte ich ne rolle und all die fachsen... das will ich alles nicht mehr unbedingt so verbauen, aber die werksseitig eingebauten sachen von Ford lassen echt zu wünschen übrig! Radio hab ich schon von Sony geordert. Hat auch 4x50 watt max. leistung!
Mondeo V6 Bj 98 limo...
17 Antworten
also ich hab zwar den mk1 und nur den 1.8 kombi und ich hab 4 crank lausprecher drin......also die 5x7 ......bin mit denen recht zufrieden nur merk ich mit denen wieder das mein radio einfach zu wenig power hat....soll zwar 4 mal 45 watt haben aba kann man knicken....hat es niemals....werd mir aba demnächst mal ein ordentliches kaufen....
was hatn dein sony gekostet?? welches radio ist das??
aso die crank lautsprecher bekommste bei medimarkt für 55 euro 2 stück....is zwar nich billig aba bei mir hats sichs echt gelohnt...ham super klang qualität,...eben nur mein radio kackt dann ab wenn mans mal bissl lauter macht...
die crank dinger machn auch guten bass und schöne klare höhen....das einzigst doofe is das die keine mitteltöner haben aba das merkt man fast nicht aber wenn die dabei wären dann wären es die perfekten lautsprecher fün mondi....;-)
http://cgi.ebay.de/...1163QQihZ012QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem
da kannst dir das mal angucken! cool is das du da einfach nen memorystick rein stecken kannst und nicht mehr 100derte cds im audowagen zu liegen hast! na und die tastenbeleuchtung in unserem grün! 😉
na für 55 euro sind die ja ganz ok! könnte man ja die in den vorderen türen einbauen und hinten dann nen 3 wege system! die hinten kommen find ich sonst mit denn originalen nicht zur geltung....
problem ist nur an den 3weg systemen das es kaum welche gibt im 5x7 maß ohne das man gleich nen haufen kohle hinlegen muss.
ich wollte ursprünglich auch nen 3wege system nur hät ich dafür über 300 euronen bezahlen sollen und da hab ich mir mal boxen vom kumpel ausgeborgt und bei mir rpobiert und im vergleich jetzt zu den 2 weg von crank merkt man kaum einen unterschied....also der unterschied ist so extrem gering das sich der extreme mehrpreis einfach überhaupt nicht lohnt.
also das radio sieht echt ma ganz gut aus.....ich glaub ich fahr morgen mal zu mediamarkt und guck ob die das ham....dann probier ich das ma aus.
ich hab mir mal das was bei plus im angebopt war gekauft. das is an sich auch gar nich so schlecht für 99 euro nur eben wenn man etwas basslastige musik hört dann merkt man schon das der verstärker absolut überfordert ist...
bei ebay gibts zwar ein 3 wege system aba das is voll der müll.....hab mir die ma zum testen gekauft und die taugen echt gar nichts. da sind die von ford 3 mal besser.
na dann ma viel spaß bei der lautsprecherwahl. ich werd dann morgen mal nach dem radio ausschau halten und vielleicht mir das ma zulegen.
grüße
adrian
na und ich guck mal nach den crank boxen!
und danke für den tip!
der majo....
Ähnliche Themen
ach und ich glaub es könnten auch 6x8 lautsprecher reinpassen aba da bin ich mir nich ganz sicher weil ich weiß noch das die 5x7 lautsprecher nen par millimeter kleiner waren als die orginalen von ford und man neue löcher bohren musste.....aba das is auch nich das ding.
und 160 watt sinus ist auch vollkommen ausreichend.....weil hast ja eh nurn radio was maximal 50 watt hat....;-)
also musste ma guckn was das bessere bei dir ist. 6x8 gibts auf jeden fall auch bei mediamarkt ich glaub war sogar der gleiche preis.
grüße
adrian
die 6x8 passen auf keine fall rein.
außer du hast die infinity, frag mich aber nicht welche baureihe
Haben ne bomben Verarbeitung und klingen Spitze.
Könnte es sein das mit den Crank Lautsprechern die Marke "Crunch" meint, denn Crank sagt mir mal ganzschön garnichts.
Ich hab im Laden schon einiges an 5x7 er Lautsprechern, aber Crank ist mir da noch nicht untergekommen, außer eben die von Crunch GP572cx und die kosten UVP 55,-.
3-Wege kann in der Baugröße nicht klingen, es sei denn es wäre ein getrenntes 3-Wege Komponenten System.
Das Sony Radio ist mit Sicherheit auch ein Spitzen Gerät, allerdings kostet es im Media 169,- und für die 10euro würd ich mir das gute Stück nicht bei Ebay kaufen.
Am ratsamsten ist es immer ein Gerät zu nehmen mit einem USB Ausgang an der Geräte Rückseite, dann kann man das USB Kabel schön ins Handschuhfach legen, USB Stick dort einstecken, Vorteil, man sieht ihn nicht und er kann nicht durch Unachtsamkeit am Radio abgebrochen werden. Kenwood, Alpine, Delphi-Grundig oder Clarion bietet zum Beispiel solche Geräte an.
Gruß
Olli
ääähm..ja sorry....stimmt....die lautsprecher heißen crunch....;-)
hatte mich schon selbst gewundert ....:-)...aba stimmt schon sind crunch lautsprecher.
also wenns bei medimarkt nur 169 kostet dann geh ich mir das auf jeden fall holen dann hab ich endlich mal nen ordentliches radio.
grüße
adrian
die infinity hab ich auch drin, also als 5x7, wie schon gesagt ein 2 wege system,
die infinity 6x8 sond kappa 693i und ein 3wege system. hatte ich vorher, bis ich die leider zerschoßen hab, sind aber echt spitze. musste aber auch tiefer in die tasche greifen
Bitte nicht 6x8 mit 6x9 verwechseln, die Kappa`s sind eine Nummer größer, 6x9 Zoll eben. Zwischen 5x7 und 6x8 liegen nur unterschiedliche Schraubenabstände, der Lautsprecher bleibt die gleiche Größe.
Die Kappa`s sind Spitzenlautsprecher aber auch Leistungsfresser.
@mondi 1.8
Es gibt auch noch mehr Radios mit USB außer Sony, der UVP des Gerätes liegt bei 189,- daher ist 169,- der aktuelle Marktpreis.
Oder für 119,- das CDX-GT 410 oder 414 hat nur keine Flip-Down Front und einen Vorverstärkerausgang weniger.
Gruß
Olli
Habe seit ein paar Wochen auch die Infinity cf6822 drin. Spitzenlautsprecher zum günstigen Preis (65 Euro inkl Versand im Internethandel)!!
hab mal nen bißchen gegoogelt und ich glaube das ich fündig geworden bin! 🙂
http://www.fotopoint.de/.../product.php?...
obwohl die von infinity ja auch gut sein müssen. hmm...
grübel grübel....
der majo
Für die 16,5er Lautsprecher brauchst du aber noch eine Halterung und Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht wenn ein Hifonics Lautsprecher Blau leuchtet.
Nimm dir die Infinity, was besseres wirst du nicht finden für das Geld.
Gruß
Olli
brauchste aber diese adapter damits passt.
@niklas, sorry die kappa's die ich meinte sind 6x9, das chassis ist aber anders geformt, daher passen diese uahc rein. sind aber die einzigen die mir bekannt sind, und leider nicht mehr zu bekommen. echt geil die teile.