Radio/CD
Hi,
in meinem zukünftigen TT wird ein Radio/Casette "Chorus" drinnen sein.
Gibt es ein Gerät von Audi, das da rein passt, das einen CD-Player beinhaltet?
Bzw. kann ich jeden handelsüblichen Auto-CD-Player in den TT-Schacht einbauen?
Vielleicht habt ihr Tipps für eine gute, aber nicht High-End-Anlage. Einfach für den "normalen" CD-Genuss?
Wie ist eigentlich der Klang der normalen Boxen im TT?
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerGTi
Jedes kannst du nicht so ohne weiteres einbauen.
Ich habe mich für das Blaupunkt Essen MP35 entschieden.
Meiner Meinung nach passt es optisch sehr gut.Funktioniert bei mir ohne irgendwelche Adapater ect.
Zudem spott billig .. sorry, günstig🙂
Ich will mir den Blaupunkt auch holen.
Ich muss bei dem Radio/CD nichts berücksichtigen? Habe einen 11/00 Bj. TT. Der sollte das doch auch können, wenn deiner einen Tick älter ist, oder?
Ist der Klang des Geräts ordentlich? Reichen 4 x 45 Watt?
Kannst du mal bitte prüfen, ob das das richtige Gerät ist?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die von dir unten genannten Bauteile, sind das Blenden, oder benötige ich die, um das Gerät festzuschrauben?
Bekomme ich das TT-Radio problemlos raus, oder muss ich mri dazu extra Werkzeug holen?
Neue Kabel oder Stecker, Adapter oder Ahnliches musstest du nicht besorgen, oder?
moin,
die blenden sind nur dazu da damit du die lücken an der seite zu hast!
fürs radio gibt es werkzeug! normalerweise macht dir das jeder freundliche raus!
sonst brauchst du nix, außer ner phantomeinspeisung!
denke an die kabel! vertauschen und eins abklemmen!
würde dir dieses empfehlen:http://cgi.ebay.de/...egoryZ21622QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hat ein bissel mehr leistung!
mfg
Siehe aemkei78😁
Ansonsten finde ich, das Essen reicht völlig.
Aber nicht das es später heißt, "DerGTi hat gesagt..."🙂
Also nimm dann doch lieber das Valencia!
Gruß
DG
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
moin,
die blenden sind nur dazu da damit du die lücken an der seite zu hast!
fürs radio gibt es werkzeug! normalerweise macht dir das jeder freundliche raus!
sonst brauchst du nix, außer ner phantomeinspeisung!
denke an die kabel! vertauschen und eins abklemmen!
würde dir dieses empfehlen:http://cgi.ebay.de/...egoryZ21622QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
hat ein bissel mehr leistung!
mfg
Vertauschen und eins abklemmen? Phantomspeisung? Gibt es irgendwo dazu eine Anleitung?
Was ist eine Phantomspeisung, habe ich bisher noch nicht gebraucht und kenne mich daher nicht damit aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
??? wo geht denn vom radio nen stecker weg? hast du nun nen adapter? was hast du für nen radio?
mfg
Ja also nicht im "Stecker", sondern in der ISO Steckerkupplung der Radio-Stromversorgung (Pioneer) die Pins getauscht so dass sie praktisch zum Audi Stromversorgungs-Stecker passen (also dauer- gegen geschaltetes plus vertauscht)
du mußt noch ein kabel abklemmen! vielleicht liegt es daran! oder ein anderer fehler in richtung anklemmen! guck dir die kabelbelegung mal genau an!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Vertauschen und eins abklemmen? Phantomspeisung? Gibt es irgendwo dazu eine Anleitung?
Was ist eine Phantomspeisung, habe ich bisher noch nicht gebraucht und kenne mich daher nicht damit aus.
Ich schieb mal meine Frag runter.
phantomeinspeisung ist nen verstärker für die antenne! die brauchst du wenn du nicht auf radio verzichten willst, da im ori radio ein verstärker integriert ist! suche mal die erste seite im tt forum ab, da ist ein thread zu!😉
mfg
Zitat:
du mußt noch ein kabel abklemmen! vielleicht liegt es daran! oder ein anderer fehler in richtung anklemmen! guck dir die kabelbelegung mal genau an!
mfg
aber welches ich abklemmen muss von dem stromversorgungsstecker am auto kannst du mir nicht sagen!?
also so wie ich die pins vertauscht hab, muss es normalerweise über das geschaltete plus funktionieren, aber tut es nicht.
deshalb geh ich mal davon aus, dass es nur noch an diesem abklemmen des kabels liegen kann.
Ich hole meinen Thread nochmal hoch, weil es akut wird.
Möchte mir den Blaupunkt Essen MP35 holen.
Benötige ich dafür nur die Blenden und die Phantomspeisung? Gibt es Unterschiede bei der Phantomspeisung, oder kann man da jede von Ebay nehmen? Wohin verstaut man denn die Phantomspeisung? Gibt es da noch Platz in dem Schacht? Benötige ich einen speziellen Rahmen oder rastet das Gerät in dem TT-Rahmen gut ein?
@ DerGTI: Hast du eine Phantomspeisung gebraucht? Geht bei dir die TT-Klappe zu mit dem Essen MP35? Musstest du etwas an den Kabeln verändern, ein Kabel entfernen oder umstecken?
Achja, noch eine Frage. Bei Audi sagte man mir, der TT habe Aktiv-Boxen, die nicht von jedem Gerät angesteuert werden können. Stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Ich hole meinen Thread nochmal hoch, weil es akut wird.
Möchte mir den Blaupunkt Essen MP35 holen.
Benötige ich dafür nur die Blenden und die Phantomspeisung? Gibt es Unterschiede bei der Phantomspeisung, oder kann man da jede von Ebay nehmen? Wohin verstaut man denn die Phantomspeisung? Gibt es da noch Platz in dem Schacht? Benötige ich einen speziellen Rahmen oder rastet das Gerät in dem TT-Rahmen gut ein?
@ DerGTI: Hast du eine Phantomspeisung gebraucht? Geht bei dir die TT-Klappe zu mit dem Essen MP35? Musstest du etwas an den Kabeln verändern, ein Kabel entfernen oder umstecken?
Achja, noch eine Frage. Bei Audi sagte man mir, der TT habe Aktiv-Boxen, die nicht von jedem Gerät angesteuert werden können. Stimmt das?
Moin.
Also du brauchst die Radioschacht-Blenden, da das original Radio breiter ist. Für den Einbau verwendest du den radiospeziefischen Einbaurahmen der bei jedem Radio dabei ist.
Alles was du verbaust (Phantomeinspeisung, Aktivadapter) passt hinter das Radio, einfach nen bisschen die Kabel im Schacht verteilen!
Für die Aktivboxen brauchst du einen Aktivsystemadapter!
Hab noch einen daheim liegen, für Teil- und Vollaktiv-Systeme. Bei interesse einfach PN an mich.
Mal ne Frage von einem Laien.
War gerade auf der Seite von Blaupunkt: Da wird ja zwischen MP3-Tuner und CD-Tuner unterschieden. Kann ich mit einem normalen MP3-Tuner die normalen CDs, die man im Handel kauft, nicht abspielen? Worin liegt der Unterschied - darin, dass ein CD_Tuner keine MP3-Files abspielen kann?
Richtig erkannt!
Cd-Tuner spielen keine MP3s, aber MP3-Tuner "normale" CDs
und was ist mit casetten? 😁😁😁
mfg
Moin.
MC oder Beta!? 🙂