Radio/CD
Hi,
in meinem zukünftigen TT wird ein Radio/Casette "Chorus" drinnen sein.
Gibt es ein Gerät von Audi, das da rein passt, das einen CD-Player beinhaltet?
Bzw. kann ich jeden handelsüblichen Auto-CD-Player in den TT-Schacht einbauen?
Vielleicht habt ihr Tipps für eine gute, aber nicht High-End-Anlage. Einfach für den "normalen" CD-Genuss?
Wie ist eigentlich der Klang der normalen Boxen im TT?
108 Antworten
Neue Frage, altes Thema:
War heute bei ATU, da die das von mir gesuchte Radio noch billiger als bei Ebay hatten. Ein Meister baute mein Radio Chorus aus und meinte, es habe CAN-BUS. Da dürfen sie nicht ran, da das mit dem Steuergerät in Verbindung steht.
Des Weiteren brauche ich eine Phantomspeisung, ein Teilaktiv-Boxen-Adapter und wie gesagt einen CAN-BUS-Adapter.
1.) Wo kann ich mir, wenn ich das ganze Geraffel besorgt habe, eine Stereoanlage fachgerecht verbauen lassen? Gibt es Werkstätten, außer Audi, die dafür autorisiert sind und natürlich auch billiger? Sollte man zu Audi gehen?
2.) Rentiert sich da nicht schon langsam eine Audi-Anlage mit CD-Player von Ebay?
3.) Wie habt ihr es geschafft, eure Anlagen umzurüsten? Ist ja anscheinend eine schwere Sache.
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Neue Frage, altes Thema:
War heute bei ATU, da die das von mir gesuchte Radio noch billiger als bei Ebay hatten. Ein Meister baute mein Radio Chorus aus und meinte, es habe CAN-BUS. Da dürfen sie nicht ran, da das mit dem Steuergerät in Verbindung steht.
Des Weiteren brauche ich eine Phantomspeisung, ein Teilaktiv-Boxen-Adapter und wie gesagt einen CAN-BUS-Adapter.
1.) Wo kann ich mir, wenn ich das ganze Geraffel besorgt habe, eine Stereoanlage fachgerecht verbauen lassen? Gibt es Werkstätten, außer Audi, die dafür autorisiert sind und natürlich auch billiger? Sollte man zu Audi gehen?
2.) Rentiert sich da nicht schon langsam eine Audi-Anlage mit CD-Player von Ebay?
3.) Wie habt ihr es geschafft, eure Anlagen umzurüsten? Ist ja anscheinend eine schwere Sache.
🙂
ja ja dieser neumodische Kram!
also meine Umrüstaktion:
1. Radio raus
2. Pins tauschen (Dauerplus und geschaltetes/Zündung)
3. Aktivadapter dazwischen
4. Radioblenden rein und neues Radio rein
5. Sich freuen das es funzt
Mehr ist es im Grunde auch nicht! Ok du hast CAN-BUS, also brauchst noch nen 2.Adapter dazwischen, aber mit Sicherheit gibt es schon all-in-one Adapterlösungen dafür!
Guck hier mal: http://stores.ebay.com/ADAPTERSHOP
Zitat:
Original geschrieben von audi231277
🙂
ja ja dieser neumodische Kram!
also meine Umrüstaktion:
1. Radio raus
2. Pins tauschen (Dauerplus und geschaltetes/Zündung)
3. Aktivadapter dazwischen
4. Radioblenden rein und neues Radio rein
5. Sich freuen das es funztMehr ist es im Grunde auch nicht! Ok du hast CAN-BUS, also brauchst noch nen 2.Adapter dazwischen, aber mit Sicherheit gibt es schon all-in-one Adapterlösungen dafür!
Guck hier mal: http://stores.ebay.com/ADAPTERSHOP
Du hast ja einen jüngeren TT als ich, da musst du doch auch CAN-BUS haben, oder?
Sind Can-Bus-Adapter so teuer?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ45617QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Kostet hier 149 € - mehr als das MP3-Radio!
Brauche ich eigentlich so einen Adapter, oder reicht es, die Pole so zu vertauschen, wie du es beschrieben hast?
Ähnliche Themen
Moin.
Keine Ahnung obs die Adapter auch billiger gibt.
Nee hab kein CAN-BUS, deshalb bei mir alles ganz simpel.
Also ob man das mit CAN-BUS auch so einfach gestalten kann wie ohne, weiß ich nicht! Da kann ich nix zu sagen und dir nicht weiter helfen.
Corx, warum holst Du Dir nicht ein passendes Audi-Radio von Ebay, Concert II z.B., und schließt an den Wechsleranschluss einen IPod, Solisto, oder sonst was an? An den neuesten IceLink Plus kann sogar ein IPod, Aux oder ein USB-Stick angeschlossen werden ...
Ist doch viel "geiler", dann brauchst Du auch net ewig CDs hin- und her schleppen ...
Habs gerade hinter mir (IceLink + IPod) voll der Hammer! Und den IPod kannste dann noch als kultigen mp3-Player mobil mit rumschleppen ...
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von strost
Corx, warum holst Du Dir nicht ein passendes Audi-Radio von Ebay, Concert II z.B., und schließt an den Wechsleranschluss einen IPod, Solisto, oder sonst was an? An den neuesten IceLink Plus kann sogar ein IPod, Aux oder ein USB-Stick angeschlossen werden ...
Ist doch viel "geiler", dann brauchst Du auch net ewig CDs hin- und her schleppen ...
Habs gerade hinter mir (IceLink + IPod) voll der Hammer! Und den IPod kannste dann noch als kultigen mp3-Player mobil mit rumschleppen ...
Stefan
Ja, das habe ich auch vor. Der Meister meines Vertrauens 🙂 meinte heute, als ich ihm den Wagen zeigte, dass es wirklich schwer sei, ein Nicht-Audi-Radio zu verbauen. Er meinte das nicht, weil er mir unbedingt ein Audi-Radio verkaufen wollte.
Weißt du vielleicht, welches ConcertII ich nehmen kann. Der Meister sagt, da gibt es wahrscheinlich von Modelljahr zu Modelljahr deutliche Unterschiede. Hat jemand eine Idee oder schon eines bei Ebay ersteigert? Gehen alle A3,A4,A6 ... Concerts?
anscheinend hab ich doch CAN-BUS....
http://www.motor-talk.de/t1085934/f341/s/thread.html
Zitat:
Weißt du vielleicht, welches ConcertII ich nehmen kann. Der Meister sagt, da gibt es wahrscheinlich von Modelljahr zu Modelljahr deutliche Unterschiede. Hat jemand eine Idee oder schon eines bei Ebay ersteigert? Gehen alle A3,A4,A6 ... Concerts?
Es passen nur die Concert II aus dem TT und dem alten A6 in den TT. Die anderen Radios (A3, A4 etc.) passen wegen der verschiedenen Maße der Frontblende nicht in den TT.
Bei ebay sind recht oft welche zu bekommen, kosten meistens so zwischen 200,- und 250,- Euro, je nach Alter und Zustand.
Zitat:
Gehen alle A3,A4,A6 ... Concerts?
Soweit ich weiß: ja - halt
Concert 2und dann ist gut.
Stefan
Zitat:
Soweit ich weiß: ja - halt Concert 2 und dann ist gut.
Stefan
Die funktionieren prinzipiell schon, passen aber leider nicht in den TT. Es sei denn man nimmt den Dremel beim Einbau zu Hilfe. 😉
Zitat:
Soweit ich weiß: ja - halt Concert 2 und dann ist gut.
Stefan
War gerade bei Ebay und habe diesen Hinweis gefunden:
http://cgi.ebay.de/...mZ4647454822QQcategoryZ38736QQrdZ1QQcmdZViewItem
Bei ihm scheint der Einbau in einen TT nicht geklappt zu haben?!
Zitat:
Original geschrieben von TTWorld
Die funktionieren prinzipiell schon, passen aber leider nicht in den TT. Es sei denn man nimmt den Dremel beim Einbau zu Hilfe. 😉
Und was kann ich dann problemlos in dem TT verbauen? Wird ja immer doller. Jetzt passen schon die Audi-eignen Fabrikate nicht. Geht überhaupt ein Concert in den TT?
Zitat:
Und was kann ich dann problemlos in dem TT verbauen? Wird ja immer doller. Jetzt passen schon die Audi-eignen Fabrikate nicht. Geht überhaupt ein Concert in den TT?
Klar passen die Audi-eigenen Radios auch in die entsprechenden Autos, nur halt nicht jedes Radio in jeden Audi.
Ich hab doch geschrieben, es passen die Concert II aus den TT's (logisch) und dem alten A6 (dem Vorgänger vom Aktuellen).
In dieser Auktion z.B. wird ein passendes angeboten: Artikelnummer: 4648537085
Das Radio in der Auktion die du gepostet hast gehört in einen A3 und passt somit NICHT in den TT.
Zitat:
Original geschrieben von TTWorld
Klar passen die Audi-eigenen Radios auch in die entsprechenden Autos, nur halt nicht jedes Radio in jeden Audi.
Ich hab doch geschrieben, es passen die Concert II aus den TT's (logisch) und dem alten A6 (dem Vorgänger vom Aktuellen).
In dieser Auktion z.B. wird ein passendes angeboten: Artikelnummer: 4648537085
Das Radio in der Auktion die du gepostet hast gehört in einen A3 und passt somit NICHT in den TT.
Danke dir für die Info. Jetzt wird es langsam Licht 🙂
Allerdings steht bei der Auktion: Ab Modelljahr 2002. Ich habe ein Modelljahr 2001. Habe ich damit keine Chance?