Radio/CD
Hi,
in meinem zukünftigen TT wird ein Radio/Casette "Chorus" drinnen sein.
Gibt es ein Gerät von Audi, das da rein passt, das einen CD-Player beinhaltet?
Bzw. kann ich jeden handelsüblichen Auto-CD-Player in den TT-Schacht einbauen?
Vielleicht habt ihr Tipps für eine gute, aber nicht High-End-Anlage. Einfach für den "normalen" CD-Genuss?
Wie ist eigentlich der Klang der normalen Boxen im TT?
108 Antworten
Hab ein Sony CDX-M9900 eingebaut mit dem kleinen Dietz-Adapter, da Bose vorhanden.
😛 😛 Frauen..
OT Ende!
Zitat:
Original geschrieben von sven.oli
Also ich hab mir vor ner Weile ein Panasonic geholt, das aber nach wie vor nicht eingebaut ist. Trotz einem Dietz Aktivsystemadapter hat es mein Freundlicher nicht fertiggebracht, dass aus den hinteren Boxen Sound kommt...Habt ihr dafür ne Erklärung?
Und ein Bekannter aus nem Audi-Autohaus hat mir erzählt, man müsste da die Steckerbelegung komplett ändern. Der Adapter würde nicht reichen...er würde mir das ganze einbauen und die Steckerbelegung ändern...für lächerliche 50 EUR...was ich als unverschämt teuer empfinde, oder??
eigentlich muß nur dauerplus mit geschaltetplus getauscht werden! und ein weiteres kabel stillgelegt werden! bei dem stromversorgungsstecker!
mfg
Zitat:
eigentlich muß nur dauerplus mit geschaltetplus getauscht werden! und ein weiteres kabel stillgelegt werden! bei dem stromversorgungsstecker!
Exakt ..
Ähnliche Themen
danke...😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
stecker reingesteckt!😁
das radio hat keine vorverstärkerausgänge (chinch) sondern dafür nen dritten freien steckplatz für die drei aneinander gekoppelten iso stecker! d.h. wie bei audi ab so bei blaupunkt dran und ab dafür! alles io!
mfg
Aahh, danke für die Aufklärung, hab mich schon gewundert wie ihr das alle anschließt.
@Aemkei und GTI:
Danke für die Info...
Dann hab ich ja wieder Hoffnung auch demnächst in den MP3-Genuss zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von DerGTi
Jedes kannst du nicht so ohne weiteres einbauen.
Ich habe mich für das Blaupunkt Essen MP35 entschieden.
Meiner Meinung nach passt es optisch sehr gut.Funktioniert bei mir ohne irgendwelche Adapater ect.
Zudem spott billig .. sorry, günstig🙂
Muss man dazu einen extra Rahmen kaufen oder einfach Geräte austauschen? Ist ja wirklich extrem billig.
In welchen TT (Baujahr) hast du ihn denn eingebaut?
TT ist Baujahr 99..
Brauchst das Radio 😁 & das hier ...
..oder Art.# 4643223004
Sollte dann alles sein! Mehr Zubehör wird nicht benötigt.
Gruß
DG
ich bin immer noch nicht dazu gekommen mir welche zu holen! ich mache die klappe einfach runter und gut ist! aber selbst bei geöffneter klappe stört es nicht mehr! aber ich werde mir trotzdem noch welche holen!😁
mfg
Zitat:
Original geschrieben von DerGTi
TT ist Baujahr 99..
Brauchst das Radio 😁 & das hier ...
..oder Art.# 4643223004
Sollte dann alles sein! Mehr Zubehör wird nicht benötigt.
Gruß
DG
Gibt es den auch mit TIM (Speicherung des Verkehrsfunks?) - hat mir bei meinem jetzigen schon oft die ein oder andere Stauumfahrung ermöglicht.
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
mfg
Welches kabel muss denn stillgelegt werden!?
Hab bei meinem Pioneer ebenfalls Dauer- und geschaltetes- Plus getauscht, aber hat nicht funktioniert! erst als ich alles über das dauerplus laufen lies, ging es logischerweise.
vielleicht liegt das problem ja an dem kabel was stillgelegt werden muss....
hast du nen adapter verwendet oder wie gti und ich zb nen blaupunkt ohne adapter?
mfg
hab im stecker (dem vom radio) die pins getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von audi231277
hab im stecker (dem vom radio) die pins getauscht.
??? wo geht denn vom radio nen stecker weg? hast du nun nen adapter? was hast du für nen radio?
mfg