Radio Beta von 2004 geht nicht an
WICHTIG Radio Beta von 2004 geht nicht an
hi, ich habe nun ein gebrauchtes, nie benuztes radio beta gekauft. ich habe es gegen unser doofes radio alpha ausgewechselt. folgendes problem: nach anschluß leuchtet das radio wie es soll, allerdings wenn ich es mit dem knopf anschalte, leuchtet für einen bruchteil einer sekunde das blaue display und das war es dann. ich kann es also nicht richtig anmachen, da ich nicht soweit komme, den code einzugeben. wer weiß rat?
16 Antworten
Quote/
Pin 5 hier liegt ein Signal für die Diebstahlsicherung an
führt wie oben gesagt +12V und kann das Radio zerstören, also nicht mit dem Radio verbinden
dieser Pin kann für die Versorgung des
Hallo,
also mit fast allem stimme Ich überein außer mit Pin 5 das ist doch normales Remote!?!
Gespendet vom Radio und dient der Versorgung des Antennenverstärkers bzw. AMP.
Ich habe z.Z. noch ähnliches Problem mit einem 2001 Mexico Delphi Radio.
Alleine mit Dauerplus, Schaltplus und Masse geht es nicht an!
Pin 6 für die Beleuchtung bringt auch nur Licht ins Dunktel aber nichts weiter.
Beim betätigen des Power Tasters, oder Zündung einschaltens ist zwar die Blink LED aus aber safe erscheint noch lange nicht.
Jemand´ne Idee sonst schau Ich nochmal genauer hin.
#Greets#
Diebstahlsicherung stimmt schon. VW hat ab dem MJ 99 (?) die halbe Belegung umgeändert. Bei den Werksradios kommt bei Pin 5 wirklich nichts raus, kein Remote, kein Antennensignal.
Die Phantomspeisung der Antenne wird bei diesen VW-Radios direkt im Radio auf die Antennenleitung gelegt. Was auch der Grund ist, warum man beim Einbau eines Fremdradios einen Phantomspeiseadapter benötigt, um wieder Radioempfang zu bekommen - dieser erhält seine 12V dann standardkonform von Pin 5.
Aber mal als andere Frage. Was ist ein Mexico Delphi Radio? Das ist doch sicher keins mit VW-Zeichen, sprich ein Fremdradio, und dann muss auch nicht unbedingt SAFE erscheinen...