ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio ausbauen?

Radio ausbauen?

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 13:03

Hi!

Hab ma ne Frage. Wie kann ich in meinem 316i Compact denn das Standard-Radio ausbauen? Muss ich dazu die Abdeckung von Radio und Lüftung abnehmen, oder kann ich des Radio so direkt ausbauen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

kommt drauf an...welches Radio Du drin hast...

Gruß

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 13:30

Das ganz normale "BMW Reverse Cassetten Radio".

hi,

du must die Kunststoffabdeckungen an den seiten abmachen. Dann siehst du auch schon 4 löscher. Jetzt brauchst du entweder wie Bügel oder es tuhns auch 4 nägel. Die steckst du rein dann ziehst du es vorsichtig raus am besten am Kasettenfach. Und schon hast es in der hand.

Schau

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 13:47

Ich hab da keine Kunststoffabdeckungen. Da sitzt neben dran nur die Abdeckung, die auch die Bedienung für die Lüftung und die Uhr umfasst.

Das ist mir ja neu. Sind denn da keine löscher zu sehn?

Schau

Ich habe letztens auch lange nach löchern zum entriegeln gesucht :-D

Guck nochmal, ob man bei dir ganz aussen ( rechts und llinks) am Radio so ca. 1cm breite und ca 5 cm hohe Abdeckungen wegmachen kann. ( z.b. mit nem schlitz-schraubendreher , wenn's festhängt --> geht aber normaler weise von hand weg )

und dann gibt es noch die BMW-Radio´s...wo man die gesamte Frontblende erst abnehmen muss...und dann hat man pro Seite zwei Löcher für die Ausbauklammern ;)

Gruß

na ich werd mich mal versuchen...

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

na ich werd mich mal versuchen...

Ey ich will auch wir machen es nachher bei mir du Pflaume!

ich kann aber nicht abwarten! freu mich schon seit gstern abend, hatte aber bisher noch keine zeit ;)

ich kriegs aber eh nicht gebacken, wie ich mich kenne.. ich hoffe mal, der ISO-stecker passt!

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

ich kann aber nicht abwarten! freu mich schon seit gstern abend, hatte aber bisher noch keine zeit ;)

ich kriegs aber eh nicht gebacken, wie ich mich kenne.. ich hoffe mal, der ISO-stecker passt!

Na wenn du nicht warten kannst dann komm schon um 20Uhr zu mir!

Wenn es schnell geht können wa gleich mal nach deiner Zv gucken wenn du Bock hast!

Aber das Radio wird nur mit mit eingebaut!

nö :D

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

nö :D

Bauste schon vorher ein oder was?

Mann alter ich will auch!

hey, für sowas gibts pn! ;)

nö, ich guck mir nur mein radio an verdammisch, nun lass mich doch endlich in die garage gehn, und antworte nicht immerzu auf meine beiträge :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen