Radio ausbauen?

BMW 3er E36

Hi!
Hab ma ne Frage. Wie kann ich in meinem 316i Compact denn das Standard-Radio ausbauen? Muss ich dazu die Abdeckung von Radio und Lüftung abnehmen, oder kann ich des Radio so direkt ausbauen?

39 Antworten

hi,

also ich kenn die nur mit den Kunststoffleisten an der seite. Gibt auch welche mit Kunststoffleisten und darunter sind Imbusschrauben. War bei einen Kumpel von seinen Z3 so. Weiss aber nich mehr welches Radio das war.

Schau

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

hi,

also ich kenn die nur mit den Kunststoffleisten an der seite. Gibt auch welche mit Kunststoffleisten und darunter sind Imbusschrauben. War bei einen Kumpel von seinen Z3 so. Weiss aber nich mehr welches Radio das war.

Schau

Weißst du ob mann einen Adapter brauch um ein anderes Radio rein zu machen?

Ich habe gehört mann brauch einen Bmw Adapter!

Also ich hab dann wohl so eins, wo man zuerst die gesamte Frontblende abnehmen muss, da dass alles um das Radio rum aus einem Teil besteht. Dann is da nur noch die Frage, wie ich die Blende weg bekomm?

Zitat:

Original geschrieben von 316i_Compact

Also ich hab dann wohl so eins, wo man zuerst die gesamte Frontblende abnehmen muss, da dass alles um das Radio rum aus einem Teil besteht. Dann is da nur noch die Frage, wie ich die Blende weg bekomm?

Braucht mann einen Adapter für den einbau eines neuen Radios?

Ähnliche Themen

ja brauchst du. Aber meistens ist einer bei beim neuen Radio. Ein Adapter der ins Radio passt und dann must du nurnoch die Kabel verbinden. Von neuen stecker zum BMW stecker. Im internet findest du den anschlussplan. Hab ihn jetzt leider nich bei der Hand.

Schau

Zitat:

Original geschrieben von 316i_Compact

Blende einfach abziehen...und ich habe mich geirrt...dahinter sind links und rechts kleine Inbusschrauben...die herausdrehen...dann kannst das Radio rausziehen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Path

Blende einfach abziehen...und ich habe mich geirrt...dahinter sind links und rechts kleine Inbusschrauben...die herausdrehen...dann kannst das Radio rausziehen.

Gruß

Brauch mann für ein neues Radio ein Adapter Stecker oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von KillerBMW

Brauch mann für ein neues Radio ein Adapter Stecker oder nicht?

Besser ist das 😉

Zitat:

Original geschrieben von Path

Besser ist das 😉

Ist der beim Radio dabei ofer muss mann den Kaufen?

Kann mann da auch was Bauen?

also das ist son iso-adapter dabei, ich hoffe nur das passt dann so alles, ala plug and play 😉

habe die beschriebenen schmalem kunststoffabdeckungen entfernt und sehe die 4 löcher... meine spezialschraubenzieher waren aber zu kurz...

also wirklich 4 dünne nägle reindrücken und dann das ganze dingens rausziehen?

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

also das ist son iso-adapter dabei, ich hoffe nur das passt dann so alles, ala plug and play 😉

habe die beschriebenen schamlem kunststoffabdeckungen entfernt und sehe die 4 löcher... meine spezialschraubenzieher waren aber zu kurz...

also wirklich 4 dünne nägle reindrücken und dann das ganze dingens rausziehen?

Ja wir machen das aber gleich zusammen du!

Komm einfach um 21 oder so zu mir dann machen wa dat!

Oder kannst auch schon früher kommen wenn du Bock hast!

Wir können heute viel machen alter also komm zu mir jetzt!

jo hab da noch was gefunden.
Da ist das mit dem Bügel.
Schau

Und mit der Imbusschraube.

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

jo hab da noch was gefunden.
Da ist das mit dem Bügel.
Schau

Und bei dem kann mann doch Nägel benutzen oder nicht?

jepp kannst du. Mach ich auch immer.

Schau

Deine Antwort