ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radio an wenn zündung an / radio aus wenn schlüssel raus

Radio an wenn zündung an / radio aus wenn schlüssel raus

Themenstarteram 26. September 2008 um 15:10

Hab ein prblem mit meinen Alpine w202r oder so in meinem Golf 5. hatte vorher das rcd300 drin, das rcd hatte die funktion das das radio bei zündung ein an ging und aus wenn man den schlüssel rausgezogen hat aus dem schloss. das wollte ich nun bei meinem alpine auch haben das funktioniert das radio aber nur mit zündung an. sender werden gespeichert also auf dauerplus liegt er. das einzige was ich nich hab is diesen can-bus adapter, hab es nich so wichtig gehalten da das radio ja auch ohne läuft. da ich das ding ja auch nich grad billig is wollte ich wenigsten da sparen ;-)

vl habt ja ne lösung...

 

greez marcel

Ähnliche Themen
55 Antworten

Gelb braucht Klemme15 !!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio geht nicht aus, wenn Zündschlüssel gezogen wird' überführt.]

am 28. Mai 2012 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Gelb braucht Klemme15 !!!!

Hallo,

hab in der Zwischenzeit mal die Stecker nachgemessen:

Gelb steckt auf Gelb.

Was seltsam ist: vom Auto kommend ist auf Gelb und Rot Dauer+

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio geht nicht aus, wenn Zündschlüssel gezogen wird' überführt.]

Tu ma Foto, vom Auto muss ein Quadlock kommen. Da ist Gelb der Safe Anschluss wenn ich mich nicht irre, also ist das normal das da immer + ist an den solltest du nicht ran. klemme 15 IST IM QUADLOCK DES WAGENS NICHT!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio geht nicht aus, wenn Zündschlüssel gezogen wird' überführt.]

am 4. April 2013 um 19:42

Hallo Forum,

nach einem Kaltstart mit schlecht geladener Batterie war das Radio aus (MFD2). Es dauerte eine 'gefühlte Sekunde', bis der Anlasser den ersten Kolben über OT geschafft hatte. Dann sprang der Motor einwandfrei an.

Auch das Radio liess sich manuell einschalten.

Bin dann erstmal über eine Stunde ziellos durch die Gegend gefahren. Der Ladezustand der Batterie dürfte jetzt wieder brauchbar sein.

Nur das Radio schaltet nicht mehr automatisch mit der Zündung an. RTFM war leider nicht zielführend (oder ich habe die richtige Seite nicht gefunden).

Hat jemand einen Tip, wie ich das wieder auf Baujahr 2005 zurücksetzen kann?

Danke im voraus

Udo

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio an mit Zündung an funktioniert nicht mehr' überführt.]

am 7. April 2013 um 18:36

Nach intensiven RTFM habe ich zwar gefunden, wie man das Serviceintervall ohne weitere Hilfsmittel zurücksetzen kann (auch was Wert), aber nicht, wie man MFD2 dazu bewegt, mit der Zündung einzuschalten.

Probiert habe ich:

- Knopf lange drücken (über 3-5 Sekunden)

- Zündung aus, Radio an, Zündung an, Zündung aus

Bei Letzterem geht das Radio mit Zündung an auch wieder an - am nächsten Tag aber nicht mehr.

Wäre echt toll, wenn jemand einen Tip geben könnte. Der nächste Freundliche ist fast 20 Km entfernt.

Gruss Udo

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio an mit Zündung an funktioniert nicht mehr' überführt.]

am 14. April 2013 um 20:01

es funktioniert leider immer noch nicht. Schade, dass hier kein Tip kommt...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio an mit Zündung an funktioniert nicht mehr' überführt.]

Hi...

hatte das selbe Problem mit dem Radio/Navi....Guck mal nach der Sicherung im Motorraum dort sollte eine durch sein.....kann dir grad nicht sagen welche genau davon aber du kannst ja mal alle durchchecken!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio an mit Zündung an funktioniert nicht mehr' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von uCler

es funktioniert leider immer noch nicht. Schade, dass hier kein Tip kommt...

Mein Tipp:

 

Einfach mal an der Batterie den - (Minus) Pol abziehen, ggf. säubern und wieder drauf stecken - fertig.

Hat mich sehr geholfen ;)

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio an mit Zündung an funktioniert nicht mehr' überführt.]

am 21. April 2013 um 19:28

Hallo Forum,

so, der Umzug ist vollbracht - Bett benutzbar, Küche halbwegs, Fs läuft und seit kurzem auch wieder das Internet.

@Getxxxd

Ne - die Sicherungen sind alle in Ordnung

@Fimpen

Ne - definitiv keine Kontaktprobleme. Die Batterie war durch die lange Standzeit einfach nur schlecht geladen. Jetzt, nach der dauernden hin und her Fahrerei ist der Ladezustand wieder OK.

 

Danke für die Tips. Im Moment herrscht hier noch Chaos hoch drei. Das Autoradio hat zur Zeit untere Priorität. Wenn jemand einen wirkungsvollen Tip geben könnte, wäre ich trotzdem sehr dankbar.

Gruss Udo

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio an mit Zündung an funktioniert nicht mehr' überführt.]

Fehlerspeicher komplett befragen. Evtl ist der Zündanlassschalter fehlerhaft. 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio an mit Zündung an funktioniert nicht mehr' überführt.]

^^

Richtig,hört sich verdammt danach an als wenn der S-Kontakt auch "fritte"wäre deshalb das Problem mit dem Radio und Zündung.

Zur Not kann man auch die MWB auswerten und schauen ob der ZAS richtig schaltet oder nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio an mit Zündung an funktioniert nicht mehr' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radio an wenn zündung an / radio aus wenn schlüssel raus