radführungsgelenk ausbauen

BMW 3er E36

hi
kann mir einer sagen wie man das radführungsgelenk aus der vorderachse rausbekommt, rest is alles schon ab nur noch an dem teil hängts.
danke schonmal für eure antworten

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

was ist denn st37? und darf ich ein foto sehen?

ST37 ist eine Eisensorte. Wald- und Wiesenstahl.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

was ist denn st37? und darf ich ein foto sehen?

ST-37 ist eine veraltet Baustahlbezeichnung. Ist sehr weich und somit mit recht einfachen Werkzeugen zu bearbeiten. Dazu ist es meist günstig in Baumarkt etc. zu bekommen und für meine Zwecke reichts... 🙂

Ich kann gerne ein Foto machen... wenn ich die Kiste finde wo das Teil drinliegt, habs seit meinem Umzug nämlich nicht mehr gebraucht.

wenn du das foto machst, mess doch bitte den benötigten durchmesser aus. dann kann ich mich mal umsehen ob ich sowas bekomme.

Zitat:

wenn du das foto machst, mess doch bitte den benötigten durchmesser aus. dann kann ich mich mal umsehen ob ich sowas bekomme.

Brauchst doch bloß dein Traggelenk messen😉

ja, aber das ist unter dem auto 😁

ich dachte, wenn hobbyschrauba schon ein bild macht, kann er auchmal eben den durchmesser messen

Ähnliche Themen

Dachte du hast schon neue?😁

nein, noch nicht. bin noch beim aussuchen

Kann dir zu Meyle raten😉

die hier sollten doch passen?

EDIT:

ist meyle grundsätzlich zu empfehlen (radführungsgelenk, pendelstütze, querlenkerlager, langes traggelenk)?

Ganz ehrlich?
Ich halte wenig von dem ganzen verstärkten Schnickschnack. Die originalen RFG'e sind auf eine bestimmte Lebensdauer ausgelegt (die m.E. in Anbetracht der niedrigen Reparaturkosten durchaus akzeptabel ist), und daß sie als "Schwachstelle beim E36" gebrandmarkt werden ist beabsichtigt, daher sind sie separat tauschbar. Wenn man nun unendlich verstärkte RFG'e einbaut, werden die Kräfte anderswo aufgenommen, und dann wird's wohl langfristig betrachtet teurer. Ansonsten müßte man ALLE anderen Gelenke und Gummilager auch verstärken...

könnt ihr mir einen (gerne auch mehere) ebayshop empfehlen?

ich möchte gerne alles zusammen kaufen da ich sonst doppelte versandkosten bezahlen muss. (30-40€! nach spanien festland)

ich werde wohl das hier nehmen.

pendelstützen gleich auch. hier klick!

was meint ihr? gut/schlecht?

Zitat:

die hier sollten doch passen?

EDIT:

ist meyle grundsätzlich zu empfehlen (radführungsgelenk, pendelstütze, querlenkerlager, langes traggelenk)?

Jup,genau sowas.

Ja,man macht mit Meyle nichts falsch,schau mal in die Sufu😉

Und wenn du die Querlenkerlager auch mit neu machen musst/möchtest,würde ich entweder nen kompletten Satz nehm

Klick

oder nur die Traggelenke + M3 3.9 Querlenkerlager😉

http://www.bmw-syndikat.de/.../fahrwerk_e36.html

Und die Achsvermessung hinterher nicht vergessen😉

Deine Antwort