Radar- oder Blitzerwarner auf Sony Navigation möglich?
Ist es möglich auf dem Navi auch den Blitzerwarner zu installieren? Ich habe im Moment noch mein Handy als Navi und da hab ich ein Blitzerwarner oder Radarwarner drauf. Bitte jetzt nicht erklären ob es erlaubt ist oder nicht. Mich interessiert es weil ich nur nen neuen Focus bestellen möchte und am überlegen bin ob mit oder ohne Navi.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 12. März 2016 um 16:10:25 Uhr:
Es ist egal, was für Auto du fährst.Die schwarze 50 im roten Kreis bedeutet Höchstgeschwindigkeit 50 km/h
Die schwarze 100 im roten Kreis bedeutet Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Die schwarze 130 im roten Kreis bedeutet Höchstgeschwindigkeit 130 km/hWenn du angehängtes Bild/Schild (Ende sämtlicher Streckenverbote) auf der Autobahn siehst, darf jeder so schnell fahren, wie er will/kann.
Auf Landstraßen und innerorts gelten andere Regeln.ST oder sonstige Fahrer sind davon nicht ausgenommen.
Ich glaub das siehst du falsch. Ein Verkäufer hat mir neulich ausführlich erklärt, dass die schwarzen Zahlen im roten Kreis für den ST lediglich einen Anhaltspunkt darstellen, eine Geschwindigkeit, an der sich der vernünftige ST-Fahrer orientiert. Mehr nicht.
Und der muss es wissen, der verkauft die Dinger schließlich.
70 Antworten
Ach und ich war schon "in guter Hoffnung"😉.
Ja das ist echt ärgerlich das sich Ford da so abschottet. Gerade weil fast alles über die SD Karte läuft wäre es praktisch selber auf einige Dinge wie z.B. POI`s, Stimmen oder Skins Einfluss nehmen zu können.
Gruß, flinki
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pois (Blitzer) zum Navi hinzufügen' überführt.]
Ich kann dir nur empfehlen nimm Navi so o.so.
Hab auch ohne bestellt und bereue es sehr.
Brauch es selten aber gerade im Ausland besser weil Googlemaps Daten zieht auf Handy und das noch kostet extra.
Man kann das Sync2 Navi nachrüsten aber teurer und viele die ohne haben würden es nun doch wollen.Gab da hier u.im Ford Forum schon Threads.
Gib lieber die 300€ aus,dann hast es und bereuen wirst es nicht,man tut es eher wenn man es weggespart hat.Mit der F5 Karte soll das gut funzen.
Blitzer in original Ford Navi ist nicht möglich.
Dafür brauchst du externes Navi.
Trotz allem dem.
Wer verlangt von dir schneller als die zugelassene Geschwindigkeit zu fahren ???
In erster Linie hast du dich -aus Rücksicht und die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer- an die STVO zu halten.
Wenn Mann/Frau dennoch erwischt wirst, geschieht es jedem Recht.
Jetzt dürfen wieder die Leute (Raser) kommen, die sich auf den Datenschutz berufen und da meinen, dass es keinen was angeht, wenn er schneller fährt.
Mann/Frau muss einfach nur früher losfahren.
Das heißt vielleicht auch mal 10min früher aufstehen.
Dann muss Mann/Frau auch nicht schneller fahren.
Schneller fahren hat nicht immer schneller ankommen zum Zweck... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@thardy schrieb am 12. März 2016 um 09:48:43 Uhr:
Schneller fahren hat nicht immer schneller ankommen zum Zweck... 😉
Sondern ???
bin ich froh das ich das mit der Belehrung schon geschrieben habe und das ich jetzt weiß das ich nicht zu schnell fahren darf.
Allerdings war meine Frage nicht so in die Richtung. Ich würde gerne wissen ob man auf die SD Karte das raufspielen kann. Auf meinem iPhone mit Navigon ist es kein Problem. Früher hatte ich mal ein Tom Tom und da konnte ich das auch in eine bestimmte Datei reinladen. Deswegen interessiert es mich ja auf das hier auch geht.
Ich wiederhole mich nur ungern:
Zitat:
Blitzer in original Ford Navi ist nicht möglich.
Dafür brauchst du externes Navi.
Die Ford Navigation SD-Card ist Schreib- und kopiergeschützt.
Dieses Flag ist fest im Sicherheitschip der SD-Card gesetzt und wird vom Ford Navi geprüft.
SD Card heißt nicht um sonst Secure Disk Card.
In diesem Fall werden die Secure (Sicherheit's) Features auch genutzt.
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 12. März 2016 um 10:13:42 Uhr:
Zitat:
@thardy schrieb am 12. März 2016 um 09:48:43 Uhr:
Schneller fahren hat nicht immer schneller ankommen zum Zweck... 😉Sondern ???
Ja genau. Frag mal die ganzen ST-Fahrer hier, ob sie die Karre nur gekauft haben, um morgens ein paar Minuten länger schlafen zu können. 😁
Es ist egal, was für Auto du fährst.
Die schwarze 50 im roten Kreis bedeutet Höchstgeschwindigkeit 50 km/h
Die schwarze 130 im roten Kreis bedeutet Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
Wenn du angehängtes Bild/Schild (Ende sämtlicher Streckenverbote) auf der Autobahn siehst, darf jeder so schnell fahren, wie er will/kann.
Auf Landstraßen und innerorts gelten andere Regeln.
ST oder sonstige Fahrer sind davon nicht ausgenommen.
Zitat:
Es ist egal, was für Auto du fährst.Die schwarze 50 im roten Kreis bedeutet Höchstgeschwindigkeit 50 km/h
Die schwarze 130 im roten Kreis bedeutet Höchstgeschwindigkeit 130 km/hWenn du angehängtes Bild/Schild (Ende sämtlicher Streckenverbote) auf der Autobahn siehst, darf jeder so schnell fahren, wie er will/kann.
Auf Landstraßen und innerorts gelten andere Regeln.ST oder sonstige Fahrer sind davon nicht ausgenommen.
ist ja schon richtig. kann auch jeder so machen, solange es auf der rechten fahrspur ist.
gruß
sinasi
Zitat:
Ich glaub das siehst du falsch. Ein Verkäufer hat mir neulich ausführlich erklärt, dass die schwarzen Zahlen im roten Kreis für den ST lediglich einen Anhaltspunkt darstellen, eine Geschwindigkeit, an der sich der vernünftige ST-Fahrer orientiert. Mehr nicht.
Zitat:
@rebell1967 schrieb am 12. März 2016 um 16:45:50 Uhr:
ist ja schon richtig. kann auch jeder so machen, solange es auf der rechten fahrspur ist.gruß
sinasi
Ich denke mal, du sammelst außer PayBack- auch noch andere Punkte. 😉
Auch auf der Autobahn kannst du 3-fach punkten.
Zitat:
@thardy schrieb am 12. März 2016 um 16:56:29 Uhr:
Was verkauft er ??
Die Schilder oder Autos. 🙂
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 12. März 2016 um 18:34:46 Uhr:
Was verkauft er ??
Die Schilder oder Autos. 🙂
Weder noch, ..... Radargeräte! 😁
Davon ab, in Ländern in denen das nicht verboten ist, kann man im Ford Navi die Warnfunktion ja aktivieren.
monegasse