1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Radar- oder Blitzerwarner auf Sony Navigation möglich?

Radar- oder Blitzerwarner auf Sony Navigation möglich?

Ford Focus Mk3

Ist es möglich auf dem Navi auch den Blitzerwarner zu installieren? Ich habe im Moment noch mein Handy als Navi und da hab ich ein Blitzerwarner oder Radarwarner drauf. Bitte jetzt nicht erklären ob es erlaubt ist oder nicht. Mich interessiert es weil ich nur nen neuen Focus bestellen möchte und am überlegen bin ob mit oder ohne Navi.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bad-Bundy schrieb am 12. März 2016 um 16:10:25 Uhr:

Es ist egal, was für Auto du fährst.

Die schwarze 50 im roten Kreis bedeutet Höchstgeschwindigkeit 50 km/h
Die schwarze 100 im roten Kreis bedeutet Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Die schwarze 130 im roten Kreis bedeutet Höchstgeschwindigkeit 130 km/h

Wenn du angehängtes Bild/Schild (Ende sämtlicher Streckenverbote) auf der Autobahn siehst, darf jeder so schnell fahren, wie er will/kann.
Auf Landstraßen und innerorts gelten andere Regeln.

ST oder sonstige Fahrer sind davon nicht ausgenommen.

Ich glaub das siehst du falsch. Ein Verkäufer hat mir neulich ausführlich erklärt, dass die schwarzen Zahlen im roten Kreis für den ST lediglich einen Anhaltspunkt darstellen, eine Geschwindigkeit, an der sich der vernünftige ST-Fahrer orientiert. Mehr nicht.
Und der muss es wissen, der verkauft die Dinger schließlich.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Bei mir auch nicht. Focus ST BJ2016, SYNC2 mit neuester Firmware, F5 Karte und Verkehrsschilderkennung mit Anzeige im Cockpit.

Dito, bei mir auch nicht mit identischer Ausstattung im Focus Turnier FL 😕

Habe gerade mal nen bild gemacht.....

Grundsätzlich bin ich mit dem Navi vom Ford Focus FL sehr zufrieden. In der Tat wird nicht immer die Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt. In Finnland auf den Regional-Strassen war das oft der Fall. Ich wohne in einer Tempo 30-Zone. Auch hier wird keine Begrenzung angezeigt. Ich habe dann auf einem Android-Tablet die HERE-Karten installiert. Und siehe da, jetzt sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen zu sehen.

Ich vermute, dass das Kartenmaterial von Ford ( derzeit F5 ) nur eine Light-Version von HERE ist, anders kann ich mir die Unterschiede nicht erklären. Auf dem Android-Tablet war auch eine Blitzer-App installiert. In Skandinavien ist dies absolut notwendig. Ich habe auch keine adaptive Geschwindigkeitsregelung.

Hab nen Focsu st FL Bj 2016. ohne Verkehrsschilderkennung mit F5 Karte und mir wird die Geschwindigkeit wenn ich das Navi auf habe unten links neben dem Straßennamen angezeigt ! Kann davon morgen gern mal ein Foto mache 🙂

also mich interessiert einfach ob man das auf der Karte irgendwie drauf kriegt. Keine IT Experten hier ?

Hallo, hab ja den Focus mit Verkehrsschilderkennung und das Ford Navi mit F5 Karte. Aber mir ist eine Schildanzeige im Navi links neben der Strassenbezeichnung noch nie aufgefallen, macht ja auch keinen rechten Sinn, wenn meine Kamera das Schild aktuell sieht, und dies mir im Kombiinstrument anzeigt. ( Während die Anzeige im Navi ja von den in der SD- Karte fest gespeicherten Daten abzuhängen scheint- die sich ja andern können.)

Ist es demnach so, das diese Anzeige im Navi somit nur bei Fahrzeugen ohne Verkehrsschilderkennung eingeblendet wird? Das würde manches erklären, und ich könnte aufhören, mich darüber zu ärgern, das meinem Navi vlt was fehlt.

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 13. Juli 2016 um 19:32:08 Uhr:

Hallo, hab ja den Focus mit Verkehrsschilderkennung und das Ford Navi mit F5 Karte. Aber mir ist eine Schildanzeige im Navi links neben der Strassenbezeichnung noch nie aufgefallen, macht ja auch keinen rechten Sinn, wenn meine Kamera das Schild aktuell sieht, und dies mir im Kombiinstrument anzeigt. ( Während die Anzeige im Navi ja von den in der SD- Karte fest gespeicherten Daten abzuhängen scheint- die sich ja andern können.)

Ist es demnach so, das diese Anzeige im Navi somit nur bei Fahrzeugen ohne Verkehrsschilderkennung eingeblendet wird? Das würde manches erklären, und ich könnte aufhören, mich darüber zu ärgern, das meinem Navi vlt was fehlt.

Genau das vermute ich auch gerade, gestern bin ich im C-Max mitgefahren welcher auch "keine" Verkehrsschilderkennung hat: Schildanzeige im Navi links neben der Strassenbezeichnung

Aber bestätigen kann ich es auch nicht das es "definitiv" daran liegt...

Vielleicht zeigen auch nur die ohne Verkehrsschilderkennung die Geschwindigkeit neben dem Straßennamen an.

Das war ja eben meine Vermutung, wäre eigtl auch schlüssig.

Deine Antwort