ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sony Navi mit Sync

Sony Navi mit Sync

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 19:49

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen glücklicher Fahrer eines Focus ST.

Der Wagen ist mit dem Sony Navi mit Sync ausgestattet. Ford hält sich mit Infos bzgl. der "deutschen" Version von Sync, die wohl eher als eine Erweiterung von "Sound & Connect" zu verstehen ist, recht bedeckt.

Habe ein paar Fragen und hoffe, dass hier jemand etwas besser Bescheid weiß:

- weiß jemand, was man da über das SYNC-Menü "installieren" kann?

- wie das System SMS vorlesen kann? Habe ein Android (Galaxy S3) und die Berechtigung zum Zugriff auf Nachrichten wurde abgefragt. Vorgelesen wird da aber nichts.

- spielt bei Euch die über Bluetooth vom Handy gestreamte Musik nach dem Verlassen des Wagen über den Handylautsprecher weiter?

Nach nun zwei Mondeos mit Sound & Connect bin ich über das dritte Problem doch etwas verwundert. Haben die Mondeos die Musik doch anstandslos beendet.

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
16 Antworten

ev. hilft diese prozedere damit sms vorgelesen werden:

http://forums.androidcentral.com/.../...ssaging-working-ford-sync.html

 

Themenstarteram 26. November 2012 um 21:31

Hallo zusammen,

die SMS werden mittlerweile vorgelesen. Allerdings klagen meine Gesprächspartner extrem über die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung. Es werden allem Anschein nach extrem viele Fahrgeräusch übertragen. Hat hier jemand zufällig ähnliche oder andere Erfahrungen machen können? Gibt es evtl. eine Chance auf ein Software-Update?

Viele Grüße

am 28. November 2012 um 18:08

Zitat:

- weiß jemand, was man da über das SYNC-Menü "installieren" kann?

Ich habe lange nach einer Antwort gesucht und nur bedingt eine gefunden. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man darüber per Applink die Sync-Apps im System einbinden. Da es in Europa aktuell weder Applink noch i-welche Sync-Apps gibt, ist diese Funktion im Moment wohl nicht nutzbar.

Zitat:

- wie das System SMS vorlesen kann? Habe ein Android (Galaxy S3) und die Berechtigung zum Zugriff auf Nachrichten wurde abgefragt. Vorgelesen wird da aber nichts.

Das geht nicht bei jedem Handy. Hier mal ein Link der wohl auch nur wenig hilft, da ... oh wunder... das S3 noch nicht in der Liste aufgenommen wurde.

http://www.ford.de/FordTechnologien/Mobile-Kompatibilitaet

Das S3 hat aber soweit ich weiß, die selbe Android-Version wie das Nexus.

Zitat:

- spielt bei Euch die über Bluetooth vom Handy gestreamte Musik nach dem Verlassen des Wagen über den Handylautsprecher weiter?

Das ist normal und liegt wohl daran, dass Sync die Wiedergabe nicht stoppt. In der Anleitung steht auch, das Telefongespräche extra nicht unterbrochen werden beim verlassen des Fahrzeuges, vllt hängt das ja damit zusammen. Ich vermute aber mal, das spätestens mit den Sync-Apps dieses Problem verschwindet.

 

 

Zitat:

Hat hier jemand zufällig ähnliche oder andere Erfahrungen machen können? Gibt es evtl. eine Chance auf ein Software-Update?

Bei mir hat sich bisher noch niemand beschwert, bzw erst recht nicht mitbekommen das ich im Auto sitze. Das ist ein Mangel und dieser muss vom FFH behoben werden.

 

Aktuell bin ich etwas enttäuscht vom Sync, aber so ist das nun mal mit den neuen Sachen. Glücklicherweise soll eine Internetseite für das Sync kommen, über welche man dann auch das aktuelle Sync laden und per Usb-Stick updaten kann.

Themenstarteram 28. November 2012 um 22:31

@kingstorm

das heißt dass du auch ein Sony navi

mit sync hast und keine Probleme mit Störgeräuschen? welches Handy hast du?

viele grüßCode:

Hab keine Störgeräusche mit Motorola Razor V3i und keine mit Samsung Galaxy Nexus feststellen können.

Zitat:

Original geschrieben von meyster

@kingstorm

das heißt dass du auch ein Sony navi

mit sync hast und keine Probleme mit Störgeräuschen? welches Handy hast du?

viele grüßCode:

am 29. November 2012 um 21:13

Ja, ich habe das Sony-Navi und bisher auch keine Probleme mit Störgeräuschen. Es wäre ja auch traurig, wenn das ein Regelfall wäre.

Ich habe das HTC Desire.

Wie bekommt man es eigentlich hin, die Lautstärke des Radios an die von anderen Quellen (also CD oder USB) anpasse?

Wenn ich bei mir Radio höre und dann auf eine andere Quelle umschalte, bekomme ich jedes Mal `ne Herzattacke, weil die Lautstärke um einiges lauter ist als beim Radio.

garnicht, wenn deine Quellen mp3s enthalten solltest du eher diese anpassen

Ich stelle meine Frage einfach mal in diesem Thread...

Ich habe in meinem FoFo einen USB Stick mit MP3-Dateien angeschlossen. Die Ordnerstruktur ist dabei wie folgt:

Interpret / Album / Song

Wenn ich nun also zu einem Interpreten navigiere, Album 1 auswähle und einen Song auswähle und danach wieder in den "höheren" Albumordner möchte, komme ich wieder in die Übersicht "Sync-Medien" und muss erst wieder zum Interpreten Ordner finden.

Kann ich nicht aus meinem Song einfach "zurück" in den Albumordner und dann nochmal "zurück" in den Interpretenordner?

Wie genau gehst du denn zurück?

Bei mir passiert genau das was du willst wenn ich nach links drücke

Genau so mache ich es auch. Nur komm ich dann in die genannte Sync Übersicht.

Dann geht es wohl nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Wie genau gehst du denn zurück?

Bei mir passiert genau das was du willst wenn ich nach links drücke

Du hast ja auch ein anderes System ;-)

Wollte hier nur kurz mal fallen lassen, dass der Radio Empfang mit dem Sony Radio um Längen besser ist als bei meinem alten Sony Radio im MK2. Ob das nun am Radio oder an der zusätzlichen Antenne im hinteren Seitenfenster liegt, weiss ich nicht.

Jedenfalls empfange ich jetzt auch Sender in Regionen, in denen beim MK2 der Empfang lange weg war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen