Rabattierung Neuwagen
Hallo zusammen,
ich hatte 13 Jahre kein Auto und möchte mir jetzt wieder ein Auto zulegen.
Neuwagen haben mich bislang nie interessiert (insb. wegen dem Wertverlust)
Nun könnte ich über einen Rahmenvertrag eine A-Klasse mit 29% Rabatt beziehen, und denke nun doch über einen Neuen nach. Was ist denn sonst so üblich beim Händler (Anzahlung+Finanzierung)?
Vielen Dank für eure Meinung.
VG
Beste Antwort im Thema
Wieso? Bei uns in der Schweiz gibt es aktuell auch 13% Starprämie dazu noch 11% Flottenrabatt plus Eintauschprämie und das ohne zu verhandeln..
43 Antworten
Zitat:
@LeBaron90 schrieb am 4. August 2015 um 18:11:07 Uhr:
Stimmt nicht. 18% Eurorabatt gab es tatsächlich. jedoch die weiteren 18% hast du entweder durch eine Firma als Grosskunde oder als Mitarbeiter.Zitat:
@DortmunderInTessin schrieb am 4. August 2015 um 16:53:36 Uhr:
So sieht/sah ein Angebot in der Schweiz aus! Hoffe das somit alle Fragen geklärt sind.Schön dass du von so einem Preis profitieren konntest, jedoch müsstest du schon auch hinschreiben wie du zu den weiteren 18% gekommen bist. Ich denke kaum dass die weiteren 18% Verhandlungsspielraum vom Händler sind/waren.
Grüsse LeBaron90
Hatte ich weiter oben ja geschrieben. 18 % Flottenrabat weil ich in einer Bank arbeite.
Zur Zeit gibt es "nur noch 6 % + 4000 CHF fürs gebrauchte"
Hallo,
wir haben im März in D auf einen von uns konfiguriierten Vorführwagen vom Händler 17% bekommen.
Der Wagen wurde die ersten 3 Monate auf das Autohaus zugelassen. Wir hatten Glück, dass der Wagen nicht viel gefahren wurde, bei Übergabe gerade mal etwas mehr als 3.000 km, wobei wir den größten Teil gefahren sind, da wir den Wagen einige Zeit hatten, wo meine E-Klasse bei MB in der Werkstatt war.....
Einfach mal freundlich nachfragen, in bestimmten Fällen ist der Händler bereit, gerade, wenn das gewünschte Modell gerade wieder als Geschäftswagen geordert werden soll, einen schönen Rabatt zu bekommen.
Wir hatten da Glück!
Ich wünsche allen viel Erfolg.
Gruß
Michl
Dass ihr euch nicht schämt ?😕
Einen Mercedes muß man sich leisten können, oddr ?😎
Scheiß auf den Rabatt !😁
Franz
@boddenmi1971 Das is ein ganz normales Angebot. Bietet eigentlich jeder Mercedes Vertragshändler an. 3 Monate, 3000 km ca. 15-17% Rabatt.
@Kunipfuhl Na da freut sich dein Händler sicher.
Ähnliche Themen
@falc410 Habe nicht von einem aussergewöhnlichen Angebot seitens des Händlers gesprochen. Nur macht das bestimmt nicht jeder Händler von sich aus. Für uns war es ein positiver Nebeneffekt, dass wir die 3.000 km fast alleine gefahren sind und daher es für uns ein Neuwagen mit der Rabattierung war.
Wenn man dann andere Angebote im Netz findet, wo der Wagen 10 oder 15 tkm drauf hat und das gleiche kosten soll, ist das aus meiner Sicht ein gutes Angebot, was wir von unserem langjährigen Händler bekommen haben.
Das nächste Auto wird ann auch so bestellt, ist schon fix ausgemacht.
Viele Grüße
Michl
@boddenmi1971 Ich wollte dein Angebot auch keinesfalls schlecht reden. Mir wurde das eben in mehreren Niederlassungen aber auch bei Vertragshändlern genau so angeboten. Habe dann auch zugeschlagen. Der einzige Wermutstropfen ist, dass man so lange auf das Auto warten muss. Ich darf meinen erst am 14.09. abholen obwohl ich ihn ach schon vorher gefahren bin. Ansonsten identische Konditionen wie bei dir 🙂 Wahrscheinlich werde ich das nächste Model genau so bestellen - nur diesmal früher bestellen.
Dann wünsche ich Dir schon mal viel Spaß und hoffe, dass Dir die Wartezeit nicht mehr so lang vorkommt.
Hast Du mal angefragt, ob du den Wagen zwischendurch mal am WE haben darfst? Dann ist die Wartezeit nicht gerade so lang.
Wir haben sehr viel Spaß mit dem Auto und sind sehr zufrieden.
Ehrlich gesagt nein. Ich glaube das ist Versicherungstechnisch auch nicht optimal. Ich bin ihn schon mal gefahren aber mein Händler ist ca. 130km entfernt - da fahr ich jetzt nicht eben mal hin. Ende des Monats gehts eh erstmal in den Urlaub und wenn ich zurück komme heißt es nur noch eine Woche warten.
Ich kann den Wagen immerhin 2 Tage früher abholen (und dann halt erst 2 Tage später ummelden) und er wurde vom Händler schon zugelassen bevor er überhaupt am Hof stand. Ansonsten wäre es eher Oktober geworden.
Zitat:
@falc410 schrieb am 7. August 2015 um 08:10:29 Uhr:
@boddenmi1971 Das is ein ganz normales Angebot. Bietet eigentlich jeder Mercedes Vertragshändler an. 3 Monate, 3000 km ca. 15-17% Rabatt....
Kleine Ergänzung: die Übergabe an den Kunden kann auch schon vorher erfolgen. Frühestens jedoch nach 6 Wochen und sofern Mercedes hierzu das ok gibt.
Das habe ich nachgefragt. Angeblich geht das nicht, es müssen mindestens 3 Monate sein. Ich kann das Auto nun 2 Tage früher mitnehmen darf es aber erst 2 Tage später eben ummelden. Anscheinend gibt es sonst nicht die Provision von Mercedes an den Händler.
Wobei ich bis jetzt nicht verstanden habe wieso die Hersteller dieses Model subventionieren. BMW bietet das ja auch an. Je nach Hersteller gibt es Haltedauern von 6 Wochen, 3 Monaten oder sogar 6 Monaten. Teilweise hört man dass die Kunden das Auto eben früher schon bekommen aber erst später ummelden. Aber was hat der Hersteller davon? Ob das Auto erst auf den Händler und dann auf den Kunden zugelassen wird spielt doch keine Rolle, oder taucht das Auto dann etwa zweimal in der Statistik auf?
Zitat:
@falc410 schrieb am 7. August 2015 um 09:58:27 Uhr:
Das habe ich nachgefragt. Angeblich geht das nicht, es müssen mindestens 3 Monate sein. Ich kann das Auto nun 2 Tage früher mitnehmen darf es aber erst 2 Tage später eben ummelden. Anscheinend gibt es sonst nicht die Provision von Mercedes an den Händler.
Wobei ich bis jetzt nicht verstanden habe wieso die Hersteller dieses Model subventionieren.
Wie kommst du darauf, dass der Hersteller das subventioniert? Meines Erachtens zahlt der Autohaus für diesen "Service".
Zitat:
@falc410 schrieb am 7. August 2015 um 09:58:27 Uhr:
Das habe ich nachgefragt. Angeblich geht das nicht, es müssen mindestens 3 Monate sein....
Komisch. 2013 ging das noch. Hängt aber vielleicht auch von der Größe und dem Willen des Händlers ab.
Ich meinte ja auch, dass Du den Wagen einfach mal zwischendurch ein wenig zum fahren und Km draufhauen bekommst.
Bei uns war das kein Problem. Ich habe dann an meiner E-Klasse eine KDM gehabt und so lange gewartet, bis die A-Klasse zur Verfügung stand und diese dann in der Zeit gefahren. So konnte ich den Wagen mit gut 30 km auf der Uhr erst mal ein paar Tage schön einfahren.
Muss aber auch sagen, dass der Händler da sehr entgegegn gekommen ist, denke, das ist nicht die Regel.
Zitat:
@jottlieb schrieb am 7. August 2015 um 11:23:28 Uhr:
Wie kommst du darauf, dass der Hersteller das subventioniert? Meines Erachtens zahlt der Autohaus für diesen "Service".
Mein Nachbar ist Verkäufer bei BMW. Der hat mir gesagt dass das Autohaus eine Prämie vom Hersteller bekommt wenn sie das Auto zuerst auf sich zulassen. Auch die Haltedauer ist vorgeschrieben. Bei Mercedes anscheinend 3 Monate. Wie gesagt, früher ummelden geht nicht laut meinem Händler (sonst verlieren die die Prämie).
Und ja ich hätte den Wagen jetzt immer ausleihen können, aber halt nur Stundenweise. Ich musste auch ein Formular unterschreiben das es sich um eine Probefahrt handelt. Aber jetzt das Auto schon Wochen vorher mit nach Hause nehmen geht eben nicht. Im Moment steht meiner eh nur rum. Der Verkäufer (fährt privat einen C 63) hat mir versprochen das nur er mein Auto einfährt und es nicht zu Probefahrt an andere Kunden überlassen wird. Da muss ich ihm halt vertrauen. Als ich eine Woche nachdem der Wagen geliefert worden ist, bei Ihm war, waren schon 1000 km drauf. Und jetzt steht er eigentlich nur noch auf dem Parkplatz und wird alle zwei Tage gewaschen bis ich ihn abhol 🙂