ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rabatte Neuwagen A200 - Im Hinblick auf die neue ..

Rabatte Neuwagen A200 - Im Hinblick auf die neue ..

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. November 2017 um 16:29

Hallo zusammen,

am Donnerstag steht eine Probefahrt der A200 Peak an - direkt danach geht es in die Verhandlungen.

Im Hinblick auf die kommende A-Klasse, sollten doch relativ hohe Rabatte als sonst möglich sein oder?

Über die Mitarbeiterangebote meiner Firma kriege ich bei einem Vermittler 16% auf den Neupreis. Ich will aber direkt beim Händler kaufen und nicht über einen Vermittler.

Es geht um eine A-Klasse A200 Schaltgetriebe UVP 41.000 Euro inkl. Winterreifen laut Konfigurator - keine Peak Edition.

 

Was denkt ihr ist momentan machbar im Hnblock auf die neue A-Klasse?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Meiner Meinung nach sind 16% schon richtig gut.

Wenn Du warten kannst, wirst Du sehen, was machbar ist.

Je mehr Antworten es hier gibt, je höher werden auch die Prozente :-)

Der Peak bietet schon mal als Sondermodell gegenüber einer identisch ausgestatteten A-Klasse AMG Line ca. 2500€ Preisvorteil, das sollte nicht vergessen werden ;).

Themenstarteram 26. November 2017 um 17:27

Zitat:

@scoop1 schrieb am 26. November 2017 um 18:18:20 Uhr:

Der Peak bietet schon mal als Sondermodell gegenüber einer identisch ausgestatteten A-Klasse AMG Line ca. 2500€ Preisvorteil, das sollte nicht vergessen werden ;).

Bezahlt der Händler da einen Teil mit oder wie läuft das bei dem Sondermodell?

Ohne Sondermodell sind bestimmt mehr Rabatte möglich, dass sich das wieder ausgleichen lässt?

Ich finde die Leder Sarah Beige ziemlich fett und habe deswegen in der Konfig die Peak nicht reingemacht ...

Zitat:

@Mumphit schrieb am 26. November 2017 um 18:27:23 Uhr:

Zitat:

@scoop1 schrieb am 26. November 2017 um 18:18:20 Uhr:

Der Peak bietet schon mal als Sondermodell gegenüber einer identisch ausgestatteten A-Klasse AMG Line ca. 2500€ Preisvorteil, das sollte nicht vergessen werden ;).

Bezahlt der Händler da einen Teil mit oder wie läuft das bei dem Sondermodell?

Ohne Sondermodell sind bestimmt mehr Rabatte möglich, dass sich das wieder ausgleichen lässt?

Ich finde die Leder Sarah Beige ziemlich fett und habe deswegen in der Konfig die Peak nicht reingemacht ...

Wenn du als Privatkäufer direkt im Autohaus 10% Rabatt bekommst, dann ist das schon gut. Als Schwerbehinderter bekommt man 15%.

Konfrontiere den Händler mit dem Angebot des Vermittlers (16 %). Beim einem Brutto-Listenpreis von 41.000 € (kein ganz günstiges A-Modell), sollte der Händler auch ein gewisses Verkaufs-Interesse und vllt. auch etwas mehr Spielraum bei Rabatten haben. Ich würde schätzen das 10 - 12 % machbar sind. Mehr kann ich mir aber schwierig vorstellen.

Ist Bauchgefühl - belegen kann ich meine Vermutung nicht.

am 28. November 2017 um 18:36

Ich bekomme 30% auf Neuwagen bei meiner Firma :)

Themenstarteram 28. November 2017 um 18:46

Wo muss ich mich bewerben :D ?

am 28. November 2017 um 19:35

Firma Strabag ;)

am 28. November 2017 um 19:36

Deswegen werde ich mir wohl demnächst die neue C Coupé klasse holen :D bei 30% kann man nix falsch machen :)

Ich hätte in dieser Phase auch mehr Entgegenkommen gegenüber Privatkunden erwartet. "Womöglich ist wegen ausbleibender Kunden die auf den W177 warten die Verkaufszahl eingebrochen und der Händler möchte noch seine Dezember-Quote verbessern?". Mit der Argumentation wurde ich zwei mal ausgelacht und statt der erhofften 20% wurden es beide mal nur die üblichen 8%. Aber vielleicht liest ja ein Händler hier mit, der doch mitzieht - bevorzugt nördliches Ruhrgebiet / Münsterland.

Bei vielen Händlern lässt sich der W176 schon garnicht mehr ordern weil die Produktion bis April nahezu ausgebucht ist. Verschleudern müssen sie die A Klasse aktuell also nicht.

30% über die Firma heißt aber den Rabatt zu versteuern oder? Entspricht dann real 17-18%, was immer noch sehr gut ist

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 20:35

Also ich habe über einen selbstständigen Rabatt 15% bekommen. Ebeneo noch 9.5% on Top für ein Leasing und für 36 Monate noch einen Sollzins von -1%. A200 Urban inkl. Überführung für 400 Euro 180 Euro im Monat mit einem Restwert von 12.000 Euro bei 37.000 Euro Neupreis.

Das Angebot war zwar sehr gut aber ich habe mich für den Seat Leon entschieden.

Trotzdem vielen Dank :)

am 4. Dezember 2017 um 6:05

Wie meinst versteuern. Ich habe zb ein Angebot bekommen für den GLC Coupé vollaustattung ein regulären Kaufwert von 63.000€ hätte ihn aber durch meiner Firma für gerade mal knapp 44.000€ bekommen. Also habe ich 19.000€ an Rabatt bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Rabatte Neuwagen A200 - Im Hinblick auf die neue ..