Rabattierung Neuwagen

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

ich hatte 13 Jahre kein Auto und möchte mir jetzt wieder ein Auto zulegen.
Neuwagen haben mich bislang nie interessiert (insb. wegen dem Wertverlust)

Nun könnte ich über einen Rahmenvertrag eine A-Klasse mit 29% Rabatt beziehen, und denke nun doch über einen Neuen nach. Was ist denn sonst so üblich beim Händler (Anzahlung+Finanzierung)?

Vielen Dank für eure Meinung.

VG

Beste Antwort im Thema

Wieso? Bei uns in der Schweiz gibt es aktuell auch 13% Starprämie dazu noch 11% Flottenrabatt plus Eintauschprämie und das ohne zu verhandeln..

43 weitere Antworten
43 Antworten

Ich habe insgesamt 36 % Prozent Rabatt bekommen. 18 % Prozent Eurobonus und 18 % flottenrabat. Wohne in der Schweiz. Zur Zeit gibt es bei meinen freundlichen 6 % und 4000 CHF eintauschprämie auf die Facelift Versions.

lasst bitte die Kirche im Dorf, jeder Hersteller eines Wirtschaftsgutes kann selber entscheiden was er, wo, wie und wofür und wie lange er an Rabatten macht, die Autoindustrie macht eben gerne auch Marktpolitische Rabatte um dort Fuß zu fassen, den Markt zu halten...oder was auch immer.

somit kann man nicht alles verallgemeinern.....also Ball flach halten und eben verhandeln...etwas geht immer...

Junge, Junge. Wenn ich die Nachlässe hier lese, wird mein nächstes Auto ein Fiat Punto. Der ist wertstabiler. 😁

Ich hab 29,5% bekommen...sag euch aber nicht wieso und wo...und versteuert hab ich sie auch nicht...auf jeden Fall leg ich den Mercedes zu den anderen Matchbox Autos in meinem Kinderzimmer....

;-)

Ähnliche Themen

Klar hören sich 18 % toll an aber wir in der Schweiz kommen erst durch den Eurobonus (den es jetzt kaum noch gibt) auf den Preis den man in Deutschland bekommen würde.

Bin gespannt bei der "Rabattschlacht" hier, wenn jemand noch etwas bekommt, wenn er, für umsonst das Auto bekommt.

Wenn ich alle 14 Tage vom Chef meiner Garage mit Handschlag begrüsst werde, er mir ein Frühstück hin stellt und er in der Zeit mein Auto von Hand wäscht und volltankt, dann verzichte ich auf 2% 😁

Ich hoffe ich irre mich aber kommt es mir nur so vor, dass es hier Leute gibt, die es anderen nicht gönnen wenn sie einen höheren Rabatt bekommen haben ?!?

Zitat:

@DortmunderInTessin schrieb am 31. Juli 2015 um 14:01:33 Uhr:

Ich hoffe ich irre mich aber kommt es mir nur so vor, dass es hier Leute gibt, die es anderen nicht gönnen wenn sie einen höheren Rabatt bekommen haben ?!?

Nein, ich gönne es jedem, der mehr oder weniger gut verhandelt.

Auch ich bekomme/bekam immer Nachlässe, die für mich OK sind.
Flottenrabatt, Sternprämie und z.T. Europrämie sind nichts besonderes hier.
Bei Aktionen, z.B. 125 Jahr Mercedes gab es 12,5 % extra.
Die eigentlichen "Rabatte" sind mir lieber. z.B. das Comand zum halben Preis, ein AMG Paket usw.

Geschrieben habe ich dazu, weil man jetzt fast bei 30% ist. OK ohne das Matchbox Auto 😁
Das wie, meiner ist 3 Km schneller oder ich habe ein 0,27 ltr. kleineren Verbrauch. usw.

Zitat:

Es gibt hier einige Insider die genau wissen was Sache ist. Die meisten gehen auf die absurden Behauptungen bezüglich Rabatt gar nicht mehr ein. Wichtig ist doch dass einer den Blödsinn den er behauptet selber glaubt.

Franz

Zitat:

@Kunipfuhl schrieb am 4. August 2015 um 16:22:09 Uhr:

Zitat:

Es gibt hier einige Insider die genau wissen was Sache ist. Die meisten gehen auf die absurden Behauptungen bezüglich Rabatt gar nicht mehr ein. Wichtig ist doch dass einer den Blödsinn den er behauptet selber glaubt.

Franz

Ja dann müssten die Insider wissen wie die momentane Lage in der Schweiz ist. Es war/ist ja ein Bonus den jeder ohne zu verhandeln bekommt.

So sieht/sah ein Angebot in der Schweiz aus! Hoffe das somit alle Fragen geklärt sind.

...bloß ist Motor-Talk ein deutsches Forum und die überwiegende Anzahl der Mitglieder interessieren sich für die deutschen Angebote...

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 4. August 2015 um 17:39:59 Uhr:

...bloß ist Motor-Talk ein deutsches Forum und die überwiegende Anzahl der Mitglieder interessieren sich für die deutschen Angebote...

Ich würde "deutsch" mal rein auf den Fakt beziehen, dass hier Deutsch die Verkehrssprache ist. Es macht ja wenig Sinn, dass man für die Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Südtirol oder die

deutschsprachige Gemeinschaft

extra Plattformen betreibt.

Daher: Komm' mal ein wenig runter vom hohen Ross. Schweizer und Österreicher und alle anderen sind hier sehr willkommen.

Zitat:

@DortmunderInTessin schrieb am 4. August 2015 um 16:53:36 Uhr:

So sieht/sah ein Angebot in der Schweiz aus! Hoffe das somit alle Fragen geklärt sind.

Stimmt nicht. 18% Eurorabatt gab es tatsächlich. jedoch die weiteren 18% hast du entweder durch eine Firma als Grosskunde oder als Mitarbeiter.

Schön dass du von so einem Preis profitieren konntest, jedoch müsstest du schon auch hinschreiben wie du zu den weiteren 18% gekommen bist. Ich denke kaum dass die weiteren 18% Verhandlungsspielraum vom Händler sind/waren.

Grüsse LeBaron90

Zitat:

@jottlieb schrieb am 4. August 2015 um 17:49:38 Uhr:

Ich würde "deutsch" mal rein auf den Fakt beziehen, dass hier Deutsch die Verkehrssprache ist. Es macht ja wenig Sinn, dass man für die Schweiz, Österreich, Liechtenstein, Südtirol oder die deutschsprachige Gemeinschaft extra Plattformen betreibt.
Daher: Komm' mal ein wenig runter vom hohen Ross. Schweizer und Österreicher und alle anderen sind hier sehr willkommen.

Dann sollte jedoch in Sachen Angebote/Rabatte immer gleich das Herkunftsland mitgepostet werden, um unnötige Irritationen zu vermeiden.

Deine Antwort