Rabattierung Neuwagen

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

ich hatte 13 Jahre kein Auto und möchte mir jetzt wieder ein Auto zulegen.
Neuwagen haben mich bislang nie interessiert (insb. wegen dem Wertverlust)

Nun könnte ich über einen Rahmenvertrag eine A-Klasse mit 29% Rabatt beziehen, und denke nun doch über einen Neuen nach. Was ist denn sonst so üblich beim Händler (Anzahlung+Finanzierung)?

Vielen Dank für eure Meinung.

VG

Beste Antwort im Thema

Wieso? Bei uns in der Schweiz gibt es aktuell auch 13% Starprämie dazu noch 11% Flottenrabatt plus Eintauschprämie und das ohne zu verhandeln..

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@mdiggler schrieb am 27. Juli 2015 um 17:56:19 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hatte 13 Jahre kein Auto und möchte mir jetzt wieder ein Auto zulegen.
Neuwagen haben mich bislang nie interessiert (insb. wegen dem Wertverlust)

Nun könnte ich über einen Rahmenvertrag eine A-Klasse mit 29% Rabatt beziehen, und denke nun doch über einen Neuen nach. Was ist denn sonst so üblich beim Händler (Anzahlung+Finanzierung)?

Vielen Dank für eure Meinung.

VG

😁😁😁 kaufen..kaufen...kaufen...denn 29 Punkte auf einen Neuwagen ja was willst du denn mehr...wäre gut zu wissen was das für ein Rahmenvertrag ist....eigentlich nicht üblich. Außer du bekommst einen Lagerwagen angeboten...da könnte es sein....

Würde uns alle interssieren...was da dahinter steckt. Den einfach mal ein paar Zahlen in den Raum werfen....ohne Ross und Reiter zu nennen....nicht gut 🙂

Danke für die Antwort.

Mein aktueller Arbeitgeber hat solche Großkundeverträge mit regionalen Autohäusern, vornehmlich für Dienstfahrzeuge, z.T. aber auch für Privatfahrzeuge. Man muss die Fahrzeuge dann aber eine gewisse Zeit selbst halten.

VG

Bei Mercedes sind um die 10% üblich als Normalsterbliche Privatperson.

Zitat:

@falc410 schrieb am 28. Juli 2015 um 10:12:35 Uhr:

Bei Mercedes sind um die 10% üblich als Normalsterbliche Privatperson.

Wenn überhaupt. 10% wäre eine Privatperson ohne weitere Voraussetzungen schon eher viel.

Ähnliche Themen

Sind 29 % momentan der Rekord ?
Wer knackt als erstes die 30 % ?
Ich geh dann gleich zum Händler und frage ihn.....

Ich frage mich welcher Teufel die Leute reitet die so einen Blödsinn hier schreiben.

Franz

Wieso? Bei uns in der Schweiz gibt es aktuell auch 13% Starprämie dazu noch 11% Flottenrabatt plus Eintauschprämie und das ohne zu verhandeln..

Flottenrabatt wenn man ein einziges Fahrzeug als Privatperson kauft?

Nein über das Geschäft, kriegst so ein Zettel wo dein Chef unterschreiben muss, dass du da arbeitest und Anspruch auf ein Auto hast. Das bringste dann deinem Verkäufer und kriegst dann den Flottenrabatt.

Den man dann aber wohl als geldwerten Vorteil versteuern muss, oder??

Es ist kein geschenktes Geld sondern ein Rabatt. Nicht das Geschäft gibt dir die 11% sondern Mercedes selber als Rabatt und Rabatte muss man nicht versteuern zumindest nicht in der Schweiz. Wenn man das Auto zB gewinnbringend Verkaufen würde, dann müsste man das Plus was man daran verdient hat natürlich der Steuer angeben.

29 % sind nur unter bestimmten Prämissen realisierbar. Der Kauf über einen Großkunden bedingt die Nutzung im Rahmen der geschäftlichen Tätigkeit. Wenn das Fahrzeug über Großkundenkonditionen bezogen wird, darf es also nicht ausschließlich für private Zwecke verwendet werden, sonst ist die Daimler AG zu einer Rabattrückforderung berechtigt.

Für Normalkunden, d. h. Einzelkunden ohne Möglichkeit von Sonderrabatten (Schwerbehindertenrabatt, Presserabatt, Freiberuflerrabatt, etc.) sind in der Regel 10 % das höchste der Gefühle.

PS: Das gilt für den deutschen Markt.

Vielleicht gilt das so bei euch in Deutschland. Seit der Euro gefallen ist werfen dir hier in der Schweiz alle immer mehr Rabatte nach. Zusagen ist aber auch das wir unter dem Strich immer noch mehr bezahlen als umgerechnet in Deutschland in Euro.

Mein Beitrag gilt für den deutschen Markt.

Nochmal eine Rechnung nicht das ich beim ein oder anderen das Bild erweckt habe Autos seien in der Schweiz günstiger im Gegenteil😉

Meine Konfiguration kostet in Schweizer Franken 59'211.- exkl MwSt Listenpreis.

In Deutschland würde meine Konfiguration 44'122.- Euro exkl MwSt Listenpreis kosten. Umgerechnet sind das 46'871 Franken.

Wieso exkl MwSt? Weil wir nur 8% haben und in Deutschland ist diese 19% also kann man die Preise nur ohne MwSt vergleichen.

Ich wollte damit nur sagen in der Schweiz hat man wohl mehr Luft für Rabatte.🙂

Deine Antwort