Rabatte Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ein Bekannter (nicht VW-Werksangehöriger) hat sich vor 2 Wochen nen 1.9 TDI mit 16% Nachlass bestellt!!!

Ich halte das für wenig realistisch, vielleicht hatte der Händler auch einfach nen guten Tag!

Wieviel Rabatt kann man z.Z. denn erwarten bzw. verhandeln? Bei meinem Händler hier sind es nicht mehr als 8%.

149 Antworten

.... ganz wie vermutet.

Aber wenigstens ist niemand zu Schaden gekommen.

Naja, zu Schaden gekommen sind nur die, die bestellt haben und schon warten, aber kein Auto bekommen, also Zeit verlieren. Das ist auch eine Form von Schaden wenn ich sehnsüchtig warte. ;-)

Auch die Wettbewerber haben Schaden genommen, weil hier unlauterer Wettbewerb betrieben wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Use Link

kann es sein dass Du die vorherigen Postings nicht gelesen hast??

Doch, habe ich. Es kann aber sein, daß ich etwas verwechselt habe: Die hohen Rabatte, die ich bei Tholen schon vor Monaten gelesen hatte, könnten Reimporte betroffen haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Auch die Wettbewerber haben Schaden genommen, weil hier unlauterer Wettbewerb betrieben wurde.

Na dann musst Du aber auch die Gebrauchtwagenhändler und Privatverkäufer nenen. Ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass da der ein oder andere mal eben seinen Preis ein gutes Stück reduziert hat, da Interessenten meinten "na da leg ich doch 500,- € drauf und hole mir nen Neuen bei .....".

Na wenn Auto Tholen darauf reingefallen ist, nehmen die am meisten Schaden: 1. verkaufen sie keine Autos wie erhofft, 2. müssen sie mit Beschwerden von verärgerten Kunden rechnen, 3. werden die Kunden, die dort keine D-Neuwagen bekommen bestimmt jetzt als Ersatz keine EU-Wagen nehmen, zumal da andere günstiger sind, 4. andere, die davon hier oder woanders mitbekommen, trauen Tholen evtl. auch nicht. Übel übel wenn auf's Kreuz gelegt wird. Das kann Existenzen kosten.

Mich würde interessieren, wie es jetzt z.B. bei IMS-Makler auschaut. Die hatten doch auch Rabatte in der Art...

bei IMS gibts keinen Hinweis auf Einstellung der dt. Neuwagenverkäufe. Wo findet mandort eigentlich den Hinweis auf ne Anzahlung (hat doch mal jemand gepostet hier dass das so wäre...)

was heißt bei denen eigentlich "Auslieferung ab Lager Westdeutschland" ??

@UseLink:
Den Hinweis auf die Anzahlung habe ich bekommen, nachdem ich über das Kontaktformular die Fahrzeugkonfiguration mit Bitte um Angebotserstellung versandt hatte - in der darauf versandten Email hiess es dann "Bestellung zu Großhändlerkonditionen .... Vorauszahlung...".

Meine Meinung: unseriös!

Bin ich ja mal gespannt, ich hab auch gerade ne Mail zwecks Angebotseinholung versandt.

Zitat:

Original geschrieben von McGhosty

Übel übel wenn auf's Kreuz gelegt wird. Das kann Existenzen kosten.

23% Rabatt auf einen deutschen Golf. Das ist das gleiche wie wenn jemand für eine sichere Geldanlage gegenwärtig mehr als 5 % Zinsen p.a. verspricht.

Das wird auch die Fa. Tholen wissen, und hat dennoch mit diesem von vornherein unseriösen Angebot geworben.

Zitat:

Original geschrieben von webflash

23% Rabatt auf einen deutschen Golf. Das ist das gleiche wie wenn jemand für eine sichere Geldanlage gegenwärtig mehr als 5 % Zinsen p.a. verspricht.
Das wird auch die Fa. Tholen wissen, und hat dennoch mit diesem von vornherein unseriösen Angebot geworben.

Schau Dich mal bitte bei autoscout24.de, mobile.de und Konsorten um -> da sind noch mehr Händler drauf reingefallen.

Allein hier im Forum genannte Händler sind es 6 oder 7, welche wahrscheinlich betroffen sind, da alle nur Abholung bei einem Händler und nicht Werksabholung anboten. Das ist jedenfalls ein Erkennungszeichen, dass da eventuell was nicht stimmen kann. Ein anderes wäre Anzahlung, vor welcher viele Verbraucherverbände und auch der ADAC warnt.

Bisher sind Tholen und Leipold allerdings die einzigsten welche ein offizielles Statement auf ihrer Homepage haben. Bei den anderen sind die deutschen Fahrzeuge immer noch im Angebot.

Also vor IMS Makler kann ich wiederholt warnen:
Ich habe der Firma die aktuellen Infos über den 23 % Betrug per Email übermittelt. Was ist die Reaktion? Der "Prokurist" antwort mir, was ich ihm jetzt damit sagen wolle.... .

Wie bereits gesagt: Eine Firma, die eine Anzahlung verlangt, scheidet für mich von vornerein aus.

GolfVTräumer

gut, damit ist IMS für mich auch gestorben... !!!

bleibt J + K oder Cramer (beide gleiche Preise und Abholung Autostadt)

Zur Info:
Habe heute Post von Auto-Tholen bekommen: Neben der bereits im Auto Tholen Forum publizierten Mitteilung steht im Anschreiben, dass meine Bestellung nicht angenommen werden kann. Sie bemühen sich derzeit, vergleichbare Angebote zu machen.... .

Deine Antwort