Rabatte Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ein Bekannter (nicht VW-Werksangehöriger) hat sich vor 2 Wochen nen 1.9 TDI mit 16% Nachlass bestellt!!!

Ich halte das für wenig realistisch, vielleicht hatte der Händler auch einfach nen guten Tag!

Wieviel Rabatt kann man z.Z. denn erwarten bzw. verhandeln? Bei meinem Händler hier sind es nicht mehr als 8%.

149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tnairav Flog

So, nach dem GolfVTräumer wegen seiner Bestellung bei Tholen nachgefragt hat, habe ich heute das gleiche getan (meine Bestellung liegt schon 14 Tage zurück). Die Antwort von Tholen war ziemlich klar, das mit den 23 % bei einem "deutschen Neufahrzeug"wird nix, bekäme das am Freitag auch noch schriftlich mitgeteilt. Die Antwort kommt erst am Freitag, weil "der Chef wolle da noch was abklären".
Fazit: Ein Versuch war´s wert, hat ja nix gekostet. Gehöre jetzt wieder zu den"GolfVTräumern"

Ob ein Rechtsstreit lohnt, muß jeder selbst abwägen.

Jedenfalls sollte eine Beschwerde bei der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs ins Auge gefaßt werden

http://www.wettbewerbszentrale.de/.../default.asp?bereich=2

Ich habe im Forum bei Tholen mal die Frage gestellt, wer denn die Übergabe des dt. Neufahrzeugs machen wird und das Service-Heft abstempeln wird. Dort bekam ich nur die Aussage, dass es ein Vertragshändler macht. Auf die Frage ein deutscher oder ein ausländischer Händler wurde ich verwiesen auf das Telefon oder E-Mail.
Das habe ich dann letzte Woche nochmals per E-Mail angefragt und bis heute keine Anwort erhalten.
Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.

Wir haben gestern (Mittwoch) bei Tholen ein deutschen Neuwagen bestellt u. da war noch nix zu hören das es damit nix geben wird. Habe zwar auch meine Bedenken über so unglaubliche Rabatte kundgetan, wurde dann aber über das Verfahren "aufgeklärt" (Großhandel blabla...)
Auf dem Bestellformular steht im Übrigen auch, daß innerhalb 4 Wochen die Fa Tholen den Auftrag bestätigt und damit auch erst annimmt. Also so richtig glaub ich da ja auch nicht dran, aber einen Versuch ist es allemal wert. Geld verlieren wir jedenfalls dadurch nicht, höchstens 4 Wochen Zeit wenn wir denn doch woanders das Auto bestellen müssen.

Ich persönlich würde nicht 4 Wochen warten, sondern mich schnellstens nach einem anderen Händler mit guten Konditionen umschauen...

Denn noch hat sich die 23%-Blase ganz sicher nicht bei allen Händlern rumgesprochen und man kann einen guten Preis rausschlagen, wenn man mit einem 23%-Händler "droht" (und damit meine ich explizit auch den lokalen VW-Dealer).

mfg,
Bob

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bob Page

Denn noch hat sich die 23%-Blase ganz sicher nicht bei allen Händlern rumgesprochen und man kann einen guten Preis rausschlagen, wenn man mit einem 23%-Händler "droht" (und damit meine ich explizit auch den lokalen VW-Dealer).

Vergiss es!

Die ganze Sache wird sich garantiert schon bis in gewisse Ebenen bei den Autoherstellern herumgesprochen haben, alleine schon durch die vielen Werksangehörigen in den einzelen Foren. Ergo werden die Vertriebszentralen wohl schon "Verfahrensanweisungen" an ihre Vertragshändler weitergegeben haben.

Immerhin wissen ja gewisse Leute in den oberen Abteilungen ganz genau welche Rabatte sie ihren Großabnehmern einräumen und können daher schnell sagen was dahinter steckt.

EDIT: Zumal es ja auch schon Kunden (finde den Thread hier leider nicht auf Anhieb) gegeben hat, welche sich direkt an den Hersteller gewand haben um die Seriösität dieser Angebote zu überprüfen.

Die 23%-Offerte ist schon monatelang im Netz.
Es wird Zeit, daß die Sache mal von Sachkundigen (Wettbewerbszentrale, Verbraucherschutzverein) angegangen wird. Hier sollen offenbar mit einem Lockangebot Kunden geködert werden, die dann auch mit tatsächlich viel weniger Rabatt noch Käufer werden sollen.
Jedenfalls ist das unlauterer Wettbewerb.

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Es wird Zeit, daß die Sache mal von Sachkundigen (Wettbewerbszentrale, Verbraucherschutzverein) angegangen wird.

Naja, September würde ich nicht gerade als monatelang bezeichen. Des Weiteren wurde die Sache ja mittlerweile von Sachkundigen geprüft.

Immerhin gab es ja bereits am 11.10.2004 eine Pressemeldung vom BVfK (Bundesverband freier KFZ-Händler) zu diesem Thema. Obwohl schon einmal im Thread genannt hier der Link.

Zitat:

Original geschrieben von webflash

Es wird Zeit, daß die Sache mal von Sachkundigen (Wettbewerbszentrale, Verbraucherschutzverein) angegangen wird. Hier sollen offenbar mit einem Lockangebot Kunden geködert werden, die dann auch mit tatsächlich viel weniger Rabatt noch Käufer werden sollen.
Jedenfalls ist das unlauterer Wettbewerb.

kann es sein dass Du die vorherigen Postings nicht gelesen hast??

Jeder schimpft das mit dem Euro alles teurer wurde und fas wieder auf DM Niveau ist und dann wird hier wieder versucht zu verhindern das die Preisschiene der Automobile dadurch mal etwas nach unten rutscht !!!! schon sehr komisch ! seid doch froh wenn es wirklich so ist und was für ein Risiko ist denn bei Tholen z.B. ? Keine Anzahlung und halt die 4 Wochen Frist,aber sonst doch null Risiko und wenn es wirklich klappt habt ihr einen günstigen Neuwagen !!!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Naja, September würde ich nicht gerade als monatelang bezeichen. Des Weiteren wurde die Sache ja mittlerweile von Sachkundigen geprüft.

Immerhin gab es ja bereits am 11.10.2004 eine Pressemeldung vom BVfK (Bundesverband freier KFZ-Händler) zu diesem Thema. Obwohl schon einmal im Thread genannt hier der Link.

Dieser Link funzt nich

Zitat:

Original geschrieben von Bahrny

Dieser Link funzt nich

Sind Leerzeichen im Dateinamen.

Daher hier der Weg:

1) www.bvfk.de
2) Links in der Leiste unter der Überschrift "BVfK warnt vor fragwürdigen Billiganbietern bei Neuwagen" auf "...weitere Informationen" klicken.

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Jeder schimpft das mit dem Euro alles teurer wurde und fas wieder auf DM Niveau ist und dann wird hier wieder versucht zu verhindern das die Preisschiene der Automobile dadurch mal etwas nach unten rutscht !!!!

Ja. Manche Verhaltensweisen muten schon etwas seltsam an...

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Jeder schimpft das mit dem Euro alles teurer wurde und fas wieder auf DM Niveau ist und dann wird hier wieder versucht zu verhindern das die Preisschiene der Automobile dadurch mal etwas nach unten rutscht !!!! schon sehr komisch ! seid doch froh wenn es wirklich so ist und was für ein Risiko ist denn bei Tholen z.B. ? Keine Anzahlung und halt die 4 Wochen Frist,aber sonst doch null Risiko und wenn es wirklich klappt habt ihr einen günstigen Neuwagen !!!

niemand schimpft hier, es geht darum dass Händler wie Tholen scheinbar einem Betrüger aufgesessen sind... man man man

@McGhosty:
Danke. aber IMS-Makler scheidet für mich aus: Die werben zwar mit unglaublich hohen Rabatten, aber wenn man ein deutsches Neufahrzeug bestellen möchte, so muss man eine Anzahlung leisten. Davon halte ich nichts.
Ich spiele mit den Gedanken ein deutsches Neufahrzeug bei Jutten und Koolen zu bestellen. Die sind auch recht günstig:
Statt meinen 23200,- EUR Listenpreis wären dass dan 19500. Sind immerhin 16 %.

http://www.auto-tholen.de/deuneuwagen.php

... jetzt haben wir es schriftlich. Auch Auto-Kohlen ist drauf reingefallen...

Deine Antwort