Rabatte Golf V

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ein Bekannter (nicht VW-Werksangehöriger) hat sich vor 2 Wochen nen 1.9 TDI mit 16% Nachlass bestellt!!!

Ich halte das für wenig realistisch, vielleicht hatte der Händler auch einfach nen guten Tag!

Wieviel Rabatt kann man z.Z. denn erwarten bzw. verhandeln? Bei meinem Händler hier sind es nicht mehr als 8%.

149 Antworten

aber doch nicht auf einen dt. Neuwagen?! ODER?????

Warum nicht? Wäre doch die gleiche Größenordnung wie J&K! Hab aber jetzt nicht extra nachgeschaut oder nachgefragt...

gibt es eigentlich offizielle Quellen für die derzeitige Inzahlungsnahmeprämie eines Gebrauchtwagens beim Kauf eines neuen Golf V?

Hab bei meinem Händler per Mail angefragt, Antwort war dass diese Aktion ausgelaufen sei.... 😠

waren das nicht 1.500,-- € für nen konzernfremden Gebrauchtwagen, gültig bis 31.12.04 ?!?

Gibts da z.B. ein Scan dieser Aktion im Netz?

@use link

Lt. AH Mittelstädt noch gültig (Anfrage 28.10). Es war im Spiegel auch ein ein Artikel überr die Prämie. Allerdings ohne Datum und es war auch nur von 1000 Euro die Rede.

Ciao

Kai

Ähnliche Themen

jo der Spiegel-Bericht is ja einige Wochen alt wenn ich micht recht ersinne, Ab 1.10. solls wohl 1500,-- für fremde Marken geben, 1000,-- für VW's. Irgendjemand hatte das auch mal gepostet irgendwo, finde ich nur nicht mehr...

War bei zwei Händlern, die sich über den Aktionszeitraum einig sind.
Bestellung bis 31.12.04
Auslieferung bis 03.04.05 meinte einer von beiden.

Höhe: 1500EUR plus Mehrwertsteuer = 1740,-
(wenn ich meinen Opel in Zahlung gebe)

wieso eigentlich plus MwSt?

Die meisten Kalkulationen beruhen auf Nettobasis.
wenn ein Firmenkunde kauft ist er Steuer vorabzugsberechtigt oder so was. Da müßte ich mal meinen Vater fragen 😉
Als normaler Kunde ist im Kaufpreis die Mehrwertsteuer enthalten, um 1500 EUR Rabatt von VW zu bekommen müssen also 1500 EUR und der Mehrwertsteueranteil von 240 EUR abgezogen werden.

Hoffe das ist verständlich genug.

Ich bezahle im Monat 270€ Leasing für meinen neuen Golf (Firmenwagen). NP rund 24.000€, Laufzeit 36 Monate, 20T Km im Jahr, keine Anzahlung. Ist doch ein ganz netter Preis wie ich finde!

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Die meisten Kalkulationen beruhen auf Nettobasis.
wenn ein Firmenkunde kauft ist er Steuer vorabzugsberechtigt oder so was. Da müßte ich mal meinen Vater fragen 😉
Als normaler Kunde ist im Kaufpreis die Mehrwertsteuer enthalten, um 1500 EUR Rabatt von VW zu bekommen müssen also 1500 EUR und der Mehrwertsteueranteil von 240 EUR abgezogen werden.

Hoffe das ist verständlich genug.

das is mir klar - nur handelt es sich ja nicht um Rabatt im eigentlichen Sinn sondern um einen Betrag den VW dem Händler zahlt...

Eben, wenn der Händler von VW 1500 Euro bekommt kann er die an Dich weiter geben.
Würde er Deine Rechnung um 1500 Euro reduzieren hättest du vom Händler nur 1293,10 EUR bekommen, den Rest von 206,90 EUR bleibt beim Händler. Ein gern verwendeter "Trick".

Und wie ist der Stand der DInge zur Zeit??

Habe am 28.2. bei meinem Freundlichen ein Angebot bekommen: 4000 EUR bei Inzahlungnahme eines Fremdfabrikats. Habe daraufhin meinen Daewoo-Nexia Zweitwagen in Zahlung gegeben (250 EUR über DAT) + 4000 EUR macht im Endeffekt bei Golf V TDI 77kw (21000 EUR)etwa 20 v.H. Rabatt.

Habe meinen GTI-DSG am 26.2 bestellt. Der Händler hat ohne großes Feilschen einen Hauspreis ( - ca 15% zum Listenpreis ) erstellt. Einzige Bedingung : Zulassung bis Ende Juni 2005. Ach ja vorweg : Kein Reimport oder ähnliches, Offizieller Deutscher VW-Händler!

Ein Vergleichsangebot bei einem anderen VW-Händler im Umkreis Nürnberg hat 14.5 % ergeben !

Ich habe für meinen 1,6l Trendline (Konfig siehe hier) ca. 17% bekommen plus 700€ über DAT für meinen Citroen.

Das erste Angebot war 2600€ teurer (Raum Nürnberg).

Deine Antwort