Rabatte Golf V
Ein Bekannter (nicht VW-Werksangehöriger) hat sich vor 2 Wochen nen 1.9 TDI mit 16% Nachlass bestellt!!!
Ich halte das für wenig realistisch, vielleicht hatte der Händler auch einfach nen guten Tag!
Wieviel Rabatt kann man z.Z. denn erwarten bzw. verhandeln? Bei meinem Händler hier sind es nicht mehr als 8%.
149 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LeFreak
@use link
Diese Aussage ist definitiv falsch!
dann laber doch nich so hochnäsig hier rum und leg mal die Fakten auf den Tisch 😉
Also ich versteh nicht, warum du mir Hochnäsigkeit vorwirfst!
Ich weiss auch nicht aus welcher Quelle du deine Informationen erhältst.
Aber bevor du hier mit Dreck wirfst, leg erstmal deine Fakten auf den Tisch- am Besten schriftlich.
Infos über Hörensagen usw. helfen doch nun wirklich keinem weiter!
Ich weiß genau in welchem Preisrahmen ich mich bewegen kann, das werde ich interessierten Lesern weitergeben und keine Rabattdiskussionen auslösen, die zu nichts führen.
*edit by Theresias*Kundenfang ist hier unerwünscht
Zitat:
Original geschrieben von LeFreak
Also ich versteh nicht, warum du mir Hochnäsigkeit vorwirfst!
ok nehm ich zurück 😉
nur nen trockenen Kommentar zu schreiben "Diese Aussage ist definitiv falsch! " hilft aber auch keinem weiter wenn Du es besser weißt 😉
Zitat:
Ich weiss auch nicht aus welcher Quelle du deine Informationen erhältst.
Aber bevor du hier mit Dreck wirfst, leg erstmal deine Fakten auf den Tisch- am Besten schriftlich.
Infos über Hörensagen usw. helfen doch nun wirklich keinem weiter!
Das haben mir 2 verschiedene Freundliche gesagt. Ich frag mal ob ichs noch schriftlich bekomme, dann stell ich den Scan mal hier rein 😁
Ok Scherz beiseite, ich bereite mal ne PN vor. Wo biste denn her? Winter? Bin ab und zu mal in Berlin.
Ok, dann verstehen wir uns ja.
Ähnliche Themen
Bei der Fa. Auto Rheinland Bonn lag der Einstiegspreis für den Golf V bei 11899,-- Euro (laut Liste 15.520,-- Euro) alles Andere kostet den Aufschlag laut Listenpreis, so das man auf einen Rabatt von über 20 % kommt. Da musste ich natürlich zuschlagen. Bestellt am 14.09.04 Abholung am 06.11.04. Der Verkäufer sagte mir es sei ein limitierter Verkauf von ? Stück. Tel. 0228-38528 Vielleicht gibt es noch diese Konditonen dort. Viel Glück....
Zitat:
Original geschrieben von ba1530
Ich finde die hier geschriebenen 16% nun alles andere als unrealistisch! Hab meinen am 23.10. bestellt und bei meinem Händler genau 16,48% rausgeschunden, ohne irgendwelche InzahlungnahmePrämieSonderRabattsonstwas Geschäftchen. War zwar ein paar mal dort zum verhandeln, hat aber funktioniert.
Hab mich natürlich auch gleich letzte Woche dort über die seit 1.10. niedrigeren Preise beschwert. Da hat mir der Händler allerdings erklärt, dass er bei der jetztigen Aktion diesen Preis nicht mehr halten könnte, seine Marge liege jetzt nur noch bei ca. 14%. Eine Antwort seitens VW steht noch aus. Mal sehen...
Das ist doch die Härte, dem Händler die Hosen ausziehen und dann beschweren wenn der Hersteller die Preise senkt und dann noch erwarten das die Beschwerden Kohle bringen. Ich hab nichts gegen Verhandlungen und Rabatte, aber irgendwann muß Schluß sein. Oder verhandelt dein Arbeitgeber am Monatsende mit dir über deinen Lohn weil es halt ein schlechter Monat war ... ???
Zitat:
Original geschrieben von delectus
Das ist doch die Härte, dem Händler die Hosen ausziehen und dann beschweren wenn der Hersteller die Preise senkt und dann noch erwarten das die Beschwerden Kohle bringen. Ich hab nichts gegen Verhandlungen und Rabatte, aber irgendwann muß Schluß sein. Oder verhandelt dein Arbeitgeber am Monatsende mit dir über deinen Lohn weil es halt ein schlechter Monat war ... ???
Na wenn Du was zu verschenken hast!?!
Um beim Thema zu bleiben: Hier war de Rede davon, ob die 16% realistisch sind... Und das war meine Antwort dazu. Wenn Du weniger bekommen hast und nun hier die gekränkte Eitelkeit spricht, sorry!! Beim nächsten Auto melden, ich kenne den Händler lange ung gut genug, kann da evtl. helfen... ;-)
Und nur zur Info: Die Anfrage bei VW resultiert aus der Aussage meines Händlers, der hat bei der Aktion auch "geackert" und war (fast) genauso sauer wie ich, als VW dann mit der neuen Preisliste kam. Aber dazu gibt's ja einen eigenen Thread.
Zum Thema "Hosen ausziehen": Hey, da spricht nun wirklich der Neid, oder??? Ich kenne meinen Händler lange genug, der spricht Klartext! Soll heißen, er hat sehr wohl noch was dran verdient, der Verkäufer hat seine Provision bekommen... Und nur für Dich persönlich zur Info (wenn Du es noch nicht mit bekommen haben solltest) es war kein schlechter Monat, sondern der Markt läuft nicht. Also gewähren die Hersteller den Händlern Margen ein, die sonst nicht der Fall sind. Und die geben sie (in der Regel) weiter. Vielleicht nicht an Dich, aber wenn Du dort so auftrittst wie hier......?!?
Arm geworden ist der Händler jedenfalls nicht, meine Anfrage wurde von ihm mit echtem Interesse an VW weitergereicht, und er hat durchblciken lassen, er hat da noch etliche Kunden mehr, denen es so geht wie mir.
So, nun kommst Du!
ehm...sorry. wenn ich mich mal kurz einmischen darf?
ich habe mein baby noch nicht bestellt,....
kannst du mir bitte sagen, in welcher stadt der händler ansässig ist?
ich möchte mir das auto mo,di bestellen.
wenn der mir auch ca. 16% gibt, warum nicht, möchte das auto in wolf. abhohlen.
UND wer hat heutzutage schon etwas zu verschenken?!??
...und das war echt nur meine kurzausführung über,...ne ne lass mal.
danke schon mal.
Vorab vielen Dank für die sehr zahlreiche und positive Resonanz auf mein Posting.
Es grüßt
LeFreak
es gibt auch einen Händler der 23% auf deutsche Neuwagen gibt... Einfach mal klicken!
Wenn ich bei dem Link von meinem Vorredner meinen Golf zusammenrechne, dann liege ich 600 Euro über dem Preis, den ich zahle.
Demnach würde ich auch mal diesen Link empfehlen: EU Neuwagen Gottfried Schultz . Vielleicht ist das auch von Modell zu Modell unterschiedlich. Mein 2,0 TDI Sportline, 4türig, Winterpaket 1, ABS, ESP, Climatronic, zuerst RCD300+ (ausgetauscht durch MFD2) 10 Lautsprecher, Mittelarmlehne vorne, etc. kommt dort günstiger als bei Auto Tholen. Also einfach mal auch dort schauen.Dort kann man auch Autos als Reimport mit Wunschausstattung bestellen.
Naja wir reden ja hier auch von einem Deutschen Neuwagen und nicht von einem EU-Reimport...
und die 600€, wenn die es wirklich sein sollten, dann ziehen die dir das sicher beim Wiederverkauf aus den Taschen " Das ist ja nen Eu-Import"...
Aber ein direkter Vergleich wäre passend...kannst du mal zusammen schreiben was du alles bestellt hast...dann vergleichen wir mal...
Gruß