Rabatte Golf V
Ein Bekannter (nicht VW-Werksangehöriger) hat sich vor 2 Wochen nen 1.9 TDI mit 16% Nachlass bestellt!!!
Ich halte das für wenig realistisch, vielleicht hatte der Händler auch einfach nen guten Tag!
Wieviel Rabatt kann man z.Z. denn erwarten bzw. verhandeln? Bei meinem Händler hier sind es nicht mehr als 8%.
149 Antworten
Autsch! Falscher Link von mir. BIG SORRY!
Richtig lautet er:
www.tci-online.de
Per Email wie beschrieben nach der Golf V Preisliste fragen!
@ Golf5Burg: hast du deinen wagen etwa bei einem haendler gekauft? wenn du als werksangehoeriger in die autostadt gehst, und dort bei der wa-kunden stelle dein auto bestellst sind dir die 16 % SICHER!!!
entweder du hast da was falsch gemacht oder die haben dich ziemlich verarscht :-)
mfg
howard_prescott
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Ach so, aber normalerweise bekommt man die Dinger so dazu.
Aber egal, hast trotzdem ein gutes Geschäft gemacht.
Gruß Matze
Zulassung mit Wunschkennzeichen ist auch dabei.
Zitat:
Original geschrieben von Howard P.
@ Golf5Burg: hast du deinen wagen etwa bei einem haendler gekauft? wenn du als werksangehoeriger in die autostadt gehst, und dort bei der wa-kunden stelle dein auto bestellst sind dir die 16 % SICHER!!!
entweder du hast da was falsch gemacht oder die haben dich ziemlich verarscht :-)mfg
howard_prescott
@Howard P: Ich weiß nicht, ob du auch WA bist, aber man muss den geldwerten Vorteil versteuern.
Und dann wars das mit 16%. In der Liste steht zwar 16,5%, aber du muss den Rabatt halt versteuern.
Gruß Matze
Ähnliche Themen
bin WA, und bin mir ueber darueber im klaren, das ich den geldwerten vorteil versteuern muss. aber das is nun auch nicht die welt, bloss aergerlich. deswegen nenn ich das auch
"strafe fuer zu guenstigen einkauf"
Für welche Firma / Autohaus bist du denn tätig?
Was heisst denn beste Konditionen in Prozent 8ungefähr)?
Ich finde die hier geschriebenen 16% nun alles andere als unrealistisch! Hab meinen am 23.10. bestellt und bei meinem Händler genau 16,48% rausgeschunden, ohne irgendwelche InzahlungnahmePrämieSonderRabattsonstwas Geschäftchen. War zwar ein paar mal dort zum verhandeln, hat aber funktioniert.
Hab mich natürlich auch gleich letzte Woche dort über die seit 1.10. niedrigeren Preise beschwert. Da hat mir der Händler allerdings erklärt, dass er bei der jetztigen Aktion diesen Preis nicht mehr halten könnte, seine Marge liege jetzt nur noch bei ca. 14%. Eine Antwort seitens VW steht noch aus. Mal sehen...
ba1530
was verkopfst du dich?? da du deinen ja erst am 23.10. also nächsten Samstag bestellst, ist das ja irrelevant!!*gg*
Zitat:
Hab meinen am 23.10. bestellt.....
Ja ja ja, am 23.10 bestellen und dann am 1.10 beschweren, ich weiß... ;-) War dann doch am 23.9. also ne Woche bevor die "Aktion" auslief. Besser so, Herr Octavia? :-)
Meinen Wunsch GTI gibt´s bei Juetten & Koolen mit 16,4% Nachlass. Deutscher Neuwagen, kein Re-Import (wobei mir das sogar Schnuppe wäre, da werden schließlich auch keine Teile zweiter Wahl verbaut).
Würde mir aber schon auf den sack gehen, wenn ich als VW Mitarbeiter auch nur 16% bekomme und dann noch den geldwerten Vorteil versteuern müsste. Je nach Steuerprogression kann das eff. bis zu 3% vom Rabatt kosten. Naja 13% netto... so prickelnd find ich das auch nicht 😉
habe jetzt ein konkr. angebot:
dort habe ich 8% bekommen.
Aber jetzt mal ne frage:
der verkäufer hat mit irgendein wisch gezeigt, der belegen soll, dass vw selber dem autohaus 11% GEWÄHRT, nicht mehr.
also, mich würde interessieren, was das für ein zettel gewesen sein kann?
war es wahrheit, oder hat der mich geblendet??
ja von 11 % hat mein Verkäufer neulich auch gefaselt... aber das is nur der Grund-Prozentsatz, je mehr Absatz der Laden hat, desto mehr Bonus bekommt er oben drauf