Rabatte für Gölfe!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus Zusammen,

über das Thema "Wieviel Prozente beim Autokauf bekomme ich?", habe ich hier schon viel gelesen.
Konkret schwebt mir (und meinen Freunden) vor 2-3 Gölfe zu kaufen (1-2x Goal und einen GT). Alle Fahrzeuge sollten mit dem RundumSorglosPaket und einer 0,9% Finanzierung gekauft werden. Die Händler in unserer Umgebung würden uns 8-11% geben. Jetzt meine Frage: Welcher Händler gibt mir 15%+X. Gerade die Tatsache das wir mehr Fahrzeuge kaufen wollen sollte doch den Anreiz noch erhöhen. Über eure Rückmeldungen bin ich sehr dankbar!!!
Gruß!
René

50 Antworten

18 % ? Direkt über ´nen Vertragshändler ?

Macht mich jetzt auch neugierig.

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Naja also mein Freundlicher hat mir ohne mit der Wimper zu zucken, oder gar ohne jede Nachfrage eines Rabattes 18% gewährt.

Mfg Teutone

Klaro,

war ja auch ein Phaeton Lagerwagen der 2 Jahre auf dem Hof stand 😁

Tschau
Vadder

Der Freundliche in unserem Ort wollte uns mit 6,5 Prozent abspeisen. Wenn man im Internet ein wenig googelt, findet man einen Anbieter, über den man ca. 18 Prozent Rabatt erhält. Wir haben den Wagen nach unseren Wünschen konfiguriert und nachdem man einen Vermittlungsautrag unterschrieben hat, setzt sich eine große VW-Niederlassung mit einem in Verbindung. Im Preis enthalten ist die Selbstabholung in Wolfsburg, sowie 4 Jahre Wartung und Service, allerdings nicht die Garantieverlängerung, wie sie im Sorglospaket angeboten wird. Also keine versteckten Risiken, sowohl der Vermittler als auch der Händler sind renommierte Firmen.

Also @ marty_mars

Wenn ich mir den Wagen im November abgeholt habe kann ich gern mal die Bestellung scannen und die ins Internet stellen. 😉 Ich hatte damals 2 VW Händler in Betracht gezogen, doch nur einer der beiden hat mir dieses Angebot direkt gemacht. Als ich dann zum anderen Freundlichen gefahren bin, ist dieser ersteinmal ausgerastet, da er genau von diesem Prozentsatz sein Gehalt bekommen würde. Doch er meinte sogleich danach, dass auch er bei diesem Angebot mitmachen würde, auch wenn er die Aktion des anderen Händlers nicht für Gut heißen würde, da damit auch die Gebrauchtwagenpreise in den Keller gehen würden.

Naja hin und her, symphatischer war mir doch der Freundliche, der mir ohne jeglichen Ton meinerseits den Rabatt gegeben hat.

@ Vadder

Ist nen Golf Trendline 😉 (Neu)

Auch 525itouring belegt ja meine Prozentangabe Vadderchen 😉 Mein Freundlicher hats vielleicht nur auf die Verkaufszahlen abgesehen

Mfg Teutone

Ähnliche Themen

@ teutone 33

natürlich sind solche Deals möglich. Man darf aber nicht vergessen das hier ne ganze Menge Faktoren eine Rolle spielen. Der n. Kunde wird bei Deinem 😉 vll. wieder mit 8% abgespeist weil er eben ein Auto haben will das halt nicht gerade ins "Raster" des Händlers passt. So einfach ist das Spielchen.
Hier sind im Forum schon Leute aufgetreten die genau mit den gleichen % geprotzt haben. Irgendwann haben sie sich dann leider verplappert weil sie im Nachbarforum über den gleichen Deal gelabert haben. Da kam dann raus das es sich um ganzes Wagenbudget für eine Firma gehandelt hat und der Junior eben den Golf bekam 😁
Ergo ist ein gesundes Maß Skepsis mehr als angebracht bei solchen Werten.

Tschau
Vadder

Mein Händler ( seriöser VW/AUDI Vertragshändler) gibt noch bis 30.09. 15% auf alles was mit Golf zu tun hat, auch Touran. Das alles in Verbindung mit dem Sorglospalet.

Naja, wers nicht glaubt kann sich ja im Internet selbst davon überzeugen. Wie schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben, der Händler kommt aus dem PLZ-Bereich 52. Es ist natürlich klar, dass sich dieses Geschäft für den Händler nur dann richtig rechnet, wenn entsprechend viele Leute hierüber ihr Fahrzeug kaufen. Da kann und will vielleicht der Freundliche vor Ort nicht unbedint mithalten.

Für Vadder und alle anderen Skeptiker werd ich im November nen Thread eröffnen mit meiner Bestellung....

(Is nen reines Privatfahrzeug)

Dann wird auch dem letzten Skeptiker die Augen geöffnet 😉
Allgemein find ich Skepsis aber nie schlecht *grins*

Mfg Teutone

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Für Vadder und alle anderen Skeptiker werd ich im November nen Thread eröffnen mit meiner Bestellung....

lieber nicht 😁

Diese Extrem-Rabatte (wie auch die Vermittler) lassen sich nur erzielen, wenn Händler unter Druck sind und alles versuchen, um den Absatz zu erhöhen (irgendwelche VW-Ziele müssen erfüllt werden).
Hat man so einen vor Ort oder kennt den Verkäufer, ist natürlich einiges drin😉

Das jemand ohne Nachfrage auf seinen Gewinn verzichtet, ist aber doch etwas dubios.

Wenn das normale Autohaus ein normales Geschäft abschließt, wird es etwas verdienen wollen, zudem muss ja auch der Vorführwagenpark bezahlt werden (ausprobieren und im Internet bestellen ist nicht grade fair). Als Gegenleistung kriegt man in nem guten Autohaus dann auch einen ordentlichen Service und hat einen Ansprechpartner, falls Probleme auftreten, Wandlung o.ä. ansteht.
Dann wird ein Rabatt um 10% mit Sorglospaket sicher ein ganz reguläres Angebot sein.

Hallo,

bei den % ist ja die Provision der Vermittler noch nicht dabei. Die werden auch nicht fürn Abbel und nen Ei arbeiten.
Die Dienstleistung des ausliefernden Händlers besteht in der Eingabe des Fahrzeuges durch den Disponenten und ggf. 2-3 mal ein Briefchen verschicken, mehr nicht. Das kann ein halbwegs begabter Bürolümmel abwickeln. Er sieht den Kunden nie wieder, mit all seinen ggf. Problemen und Nöten. Aber der 🙂 um die Ecke muss es dann richten.
Es lebe der anonyme Versandhandel und das Aussterben der Einkaufskultur in unseren Städten.

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hallo,

bei den % ist ja die Provision der Vermittler noch nicht dabei. Die werden auch nicht fürn Abbel und nen Ei arbeiten.
Die Dienstleistung des ausliefernden Händlers besteht in der Eingabe des Fahrzeuges durch den Disponenten und ggf. 2-3 mal ein Briefchen verschicken, mehr nicht. Das kann ein halbwegs begabter Bürolümmel abwickeln. Er sieht den Kunden nie wieder, mit all seinen ggf. Problemen und Nöten. Aber der 🙂 um die Ecke muss es dann richten.
Es lebe der anonyme Versandhandel und das Aussterben der Einkaufskultur in unseren Städten.

Tschau
Vadder

Genau, und der 🙂 um die Ecke wird sich für dich sicher ein Bein ausreißen😉

Zitat:

Original geschrieben von TSI111

Genau, und der 🙂 um die Ecke wird sich für dich sicher ein Bein ausreißen😉

Wenn er wirklich gut ist, wird er es tatsächlich tun. Schon um dem Unterschied zwischen billig und preiswert zu zeigen.

Der Unterschied zwischen verteilen und verkaufen beginnt da wo der Kunde "nein" sagt und man Überzeugungsarbeit leisten muss (nicht mit andrehen zu verwechseln, da haben beide nichts von). Ein "Händler" der blind "über Preis" verkauft, ist kein Händler sondern nur nackter Verteiler. Den Preis dafür zahlt langfristig der Kunde.

Ciao!

Also wenn men bspw mal einen Golf V Sportline mit 102 PS Benziner anschaut:

Liste:
18725

bekannter EU-Wagenvermittler, in diesem Fall aber Vermittlungsgeschäft an deutschen Vertragshändler:
15800

Das sind ca. 16% Nachlass. Solche Werte halte ich noch für realistisch. Alles andere sind Schnäppchen, aber sicher nicht dauerhaft/reproduzierbar möglich.

Die obigen Firma ist bekannt, seriös.

Journalisten und Großkunden liegen bei 15% oder darüber. Das scheint also preislich noch irgendwie zu passen.

Ciao Oli

Mahlzeit,

um den ganzen die Krone aufzusetzen😉

Meine Bestellung (Sportline 1.4 TSI bmp) inkl. Extras lt. Liste:

24.768,00 €

Preis des seriösen Neuwagenvermittlers (Vermittlung eines deutschen Neuwagens über einen in PLZ 5xxxx ansässigen VW-Großhändler):

20.555,00 €

= 17,00 %

Deine Antwort