Rabatte für Gölfe!!
Servus Zusammen,
über das Thema "Wieviel Prozente beim Autokauf bekomme ich?", habe ich hier schon viel gelesen.
Konkret schwebt mir (und meinen Freunden) vor 2-3 Gölfe zu kaufen (1-2x Goal und einen GT). Alle Fahrzeuge sollten mit dem RundumSorglosPaket und einer 0,9% Finanzierung gekauft werden. Die Händler in unserer Umgebung würden uns 8-11% geben. Jetzt meine Frage: Welcher Händler gibt mir 15%+X. Gerade die Tatsache das wir mehr Fahrzeuge kaufen wollen sollte doch den Anreiz noch erhöhen. Über eure Rückmeldungen bin ich sehr dankbar!!!
Gruß!
René
50 Antworten
Mahlzeit,
um den ganzen die Krone aufzusetzen😉
Meine Bestellung (Sportline 1.4 TSI bmp) inkl. Extras lt. Liste:
24.768,00 €
Preis des seriösen Neuwagenvermittlers (Vermittlung eines deutschen Neuwagens über einen in PLZ 5xxxx ansässigen VW-Großhändler):
20.555,00 €
= 17,00 %
Wie ich dieses Stammtisch-Geprahle liebe. . . Leute, verzichtet lieber auf 17 Prozent Rabatt, nehmt 15% und bekommte dafür einen erstklassigen Service und auch mal nen Leihwagen umsonst etc...oder mal nen TT für´s WE (wie ich 😁 )
he chef 555,
nimms locker und nicht alles so bier-ernst 😁
was spricht gegen 17 % und einen guten service ?
Zitat:
Original geschrieben von Chef 555
Wie ich dieses Stammtisch-Geprahle liebe. . . Leute, verzichtet lieber auf 17 Prozent Rabatt, nehmt 15% und bekommte dafür eine guten Service und auch mal nen Leihwagen umsonst...oder mal nen TT für´s WE (wie ich 😁 )
Das ist denen egal !!!
Die wollen um "jeden" Preis ein Paar Eur sparen...
Gibt halt auch Leute die sich die Karre erst leisten können wenn min. 15% vom VK Preis erreicht sind 😁
Dann wird zum Händler gefahren und dieser wird für alles in Verantwortung gezogen wenn etwas dran ist...
soll doch jeder so machen wie er will --> ist meine Meinung
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Gibt halt auch Leute die sich die Karre erst leisten können wenn min. 15% vom VK Preis erreicht sind 😁
R_I_C_H_T_I_G
😁 😁 😁
Dazu mal ein paar Anmerkungen meinerseits:
1. Wer bei nem Neuwagenkauf von ca. 20.000 Euro und aufwärts nicht handelt, wie auf nem türkischen Basar, ist selbst schuld.
2. Wer es versäumt, sich im Internet und über Foren, wie dieses, ausreichend zu informieren, was geht bzw. was noch seriös ist, ist auch selbst schuld.
3. Und wer sich mit den lumpigen 8% vom 🙂 nebenan begnügt, erst recht!
4. Ich kenne kein Autohaus, das es sich heute noch leisten kann, Kunden zu vergraulen. Auch nicht diejenigen, die dort nicht gekauft haben.
5. Guter Service hängt nicht davon ab, ob ich im Autohaus gekauft habe, sondern in erster Linie, ob das Autohaus kompetente Ansprechpartner und fähige Techniker hat.
Wenn der 🙂 ne Pfeife ist oder unfähiges Personal hat, dann kann ich bei dem 10 Neuwagen kaufen und der Service wird immer schlecht bleiben.
6. Information und Erfahrungsaustausch bzgl. technischer Probleme, wie z.B. hier, ist die halbe Miete. Wenn ich mich beim 🙂 kompetent zeige, dann wird der sich auch anstrengen, um mich zufrieden zu stellen.
7. Ein ganz entscheidender Punkt ist, wie man selbst auftritt.
Hab ich ein Problem und mach den Werkstattmeister dumm an und hab dann dort nicht mal mein Auto gekauft, dann darf ich mich nicht wundern. Anstand und Respekt öffnen auch hier Türen. Denn eine uralte Weisheit gilt immer noch und überall: "Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus!" 😁
Sonnige Grüsse
carotti
carotti:
absolut
R_I_C_H_T_I_G
😁 😁 😁
Hallo,
ich halte mich normalerweise zu diesem themen immer raus, da es mein tägliches Geschäft ist, allerdinsg muß mal hier einiges erwähnt werden, wenn manche hier von 17% reden und glauben jeder händler könnte das geben, ist das quatsch, denn die meisten händler haben selbst nur eine masche von 17% bei vw, dazu kommen noch ein paar bonus Prozente.
Das nächste ist, mir persönlich ist es mittlerweile egal ob ich einen Golf verkaufe oder nicht, denn im Schnitt bleibt bei einem Golf für mich als verkäufer 50-100 euro brutto!!! wer es nicht glaubt soll es lassen, es ist so!
also bevor ich mich 3 stunden an einem neuwagen rumquäle und dann 50 oder 100 euro verdiene, verkaufe ich einen gebrauchten und verdiene 600 euro.
ich meine das nicht böse, ich selbst habe meinen neuen RS 4 mit 24% rabatt gekauft, doch man sollte mal auf dem boden bleiben ich denke ein rabatt von 10-12% ist absolut ok.
in diesem sinne
alles gute
euer tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom0305
Hallo,
ich halte mich normalerweise zu diesem themen immer raus, da es mein tägliches Geschäft ist, allerdinsg muß mal hier einiges erwähnt werden, wenn manche hier von 17% reden und glauben jeder händler könnte das geben, ist das quatsch, denn die meisten händler haben selbst nur eine masche von 17% bei vw, dazu kommen noch ein paar bonus Prozente.
Das nächste ist, mir persönlich ist es mittlerweile egal ob ich einen Golf verkaufe oder nicht, denn im Schnitt bleibt bei einem Golf für mich als verkäufer 50-100 euro brutto!!! wer es nicht glaubt soll es lassen, es ist so!
also bevor ich mich 3 stunden an einem neuwagen rumquäle und dann 50 oder 100 euro verdiene, verkaufe ich einen gebrauchten und verdiene 600 euro.
ich meine das nicht böse, ich selbst habe meinen neuen RS 4 mit 24% rabatt gekauft, doch man sollte mal auf dem boden bleiben ich denke ein rabatt von 10-12% ist absolut ok.
in diesem sinne
alles gute
euer tom
Ich bin zwar kein Autoverkäufer, aber unabhängig davon gebe ich Dir vollkommen recht.
Wer bei VW ein neukonfiguriertes Fahrzeug mit Sorglospaket (Garantieverlängerung, Inspektionen und 0,9 % Finanzierung für 4 Jahre) ordert und zweistellige Rabatte erkämpft, sollte wirklich zufrieden sein.
Irgendwann wollen wir doch alle unsere Fahrzeuge wieder verkaufen, dann geht nämlich das Gejammer wieder los, wenn nach 3 Jahren anstatt 35 % Verlust 50 herauskommen.
Also ich kann Carotti nur zustimmen. Service ist nicht abhängig vom Preis, der auch dann noch in meinem Fall etwas über 20k liegt. Auch dann kann ich noch alles reklamieren. Und wenn mir die Nase net mehr passt wechsel ich den Freundlichen.
Denke 12% sollte man mindestens bekommen. Alles andere ist schlecht gekauft oder gehandelt, es sei denn man hat es so pralle (aber dann kauft man meist kein VW mehr)
Mfg Teutone
teutone33
wie bereits auf carotti geantwortet:
absolut
R_I_C_H_T_I_G
Hi @ all!
War am Freitag mal beim Freundlichen in unserer Stadt. Wollte mir ein Angebot für einen neuen Golf V Sportline machen lassen. Bei Listenpreis 31190,- Euro wollte der mir nur 7% Nachlass geben!!! Bei Barzahlung und OHNE Inzahlungnahme. Auf meine Antwort, das Angebot ist zu schlecht und andere hätten mir bessere Angebote gemacht, erwiderte er nur: "Wir vertreten die Linie, dass wir mit dem Autoverkauf schließlich Geld verdienen wollen! Wenn andere Händler meinen sie müssten ihre Autos mit 10% Nachlass und mehr verschleudern sollen sie das tun. Wir nicht. Der Golf würde sich ja auch soooo gut verkaufen!"
Tja, unser Freundlicher in der Stadt ist glaub' ich garnicht so freundlich. Ziemlich abgehoben sogar!
So, jetzt hab' ich mal meinen Frust wegen dem "...piep..." von der Seele geredet.
MfG FGRheine
Zitat:
Original geschrieben von FGRheine
Hi @ all!
Tja, unser Freundlicher in der Stadt ist glaub' ich garnicht so freundlich. Ziemlich abgehoben sogar!
So, jetzt hab' ich mal meinen Frust wegen dem "...piep..." von der Seele geredet.MfG FGRheine
Respekt 😛
Zitat:
Original geschrieben von FGRheine
Hi @ all!
War am Freitag mal beim Freundlichen in unserer Stadt. Wollte mir ein Angebot für einen neuen Golf V Sportline machen lassen. Bei Listenpreis 31190,- Euro wollte der mir nur 7% Nachlass geben!!! Bei Barzahlung und OHNE Inzahlungnahme. Auf meine Antwort, das Angebot ist zu schlecht und andere hätten mir bessere Angebote gemacht, erwiderte er nur: "Wir vertreten die Linie, dass wir mit dem Autoverkauf schließlich Geld verdienen wollen! Wenn andere Händler meinen sie müssten ihre Autos mit 10% Nachlass und mehr verschleudern sollen sie das tun. Wir nicht. Der Golf würde sich ja auch soooo gut verkaufen!"
MfG FGRheine
Versuche es mal anfang nächsten Jahres, da wird sicher mehr herauskommen.
buba