Rabatte für Gölfe!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Servus Zusammen,

über das Thema "Wieviel Prozente beim Autokauf bekomme ich?", habe ich hier schon viel gelesen.
Konkret schwebt mir (und meinen Freunden) vor 2-3 Gölfe zu kaufen (1-2x Goal und einen GT). Alle Fahrzeuge sollten mit dem RundumSorglosPaket und einer 0,9% Finanzierung gekauft werden. Die Händler in unserer Umgebung würden uns 8-11% geben. Jetzt meine Frage: Welcher Händler gibt mir 15%+X. Gerade die Tatsache das wir mehr Fahrzeuge kaufen wollen sollte doch den Anreiz noch erhöhen. Über eure Rückmeldungen bin ich sehr dankbar!!!
Gruß!
René

50 Antworten

Hallo,

ich kaufe schon seit Jahren bei meinem Händler meine Autos. Ich kaufe sie dann, wenn ich sie brauche und nicht dann wenn sie gerade billig zu haben sind. Auf diese Art und Weise fahre ich oft viel länger mit meinen Autos und habe daher auch nicht sooft den Neuwagenwertverlust zu tragen.

Ich kann zu meinem Händler gehen und höre dann beim Service zb.: "laut Serviceplan hätten wir das und das tauschen müssen, aber die Teile waren noch 1a, also wurde es nicht getauscht". Niemand versucht mich übers Ohr zu hauen, weil die wissen, dass ich vermutlich das nächste Auto auch wieder dort kaufe. Wenn eine Kulanzsache ansteht, unterstützt mich mein Händler und ich stehe nicht alleine im Regen. Wenn ich einen Servicetermin habe und mich meine Frau mal nicht hinbringen kann, dann bekomme ich kostenlos einen Leihwagen .........

Wenn ich einen Neuwagen kaufe, dann höre ich mich um, was die Händler in der Gegend an Rabatten derzeit geben. Diesen Satz bekomme ich auch bei meinem Stammhändler. Ist er mal 1-2% drunter (=200-400 Euro......das ist ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Kosten, die ein Auto über seine Lebensdauer verursacht), dann geht die Welt auch nicht unter.

Irgendwie finde ich den Service gut. Ich mag es dass man sich aufeinander verlassen kann. Ich mag es, dass man mich kennt, wenn ich dorthinkomme. Ich will auch nicht, dass die Mechaniker/Angestellten nebenbei Sozialhilfe beantragen müssen, weil der Händler kein vernüftiges Gehalt mehr zahlen kann.

Wenn dann Nokia so vorgeht, wie die Sparfüchse hier, dann gibt es einen nationalen Aufstand.

Wenn es also bei euch das nächste Mal Kündigungen oder Gehaltskürzungen im Betrieb gibt, dann immer daran denken, dass ihr euch beim Autokauf ein paar Euro ersparen konntet ("die paar Euro" bezogen auf die Gesamtkosten eines Autolebens).

Dass sich die "eingesparten" Euros beim Kauf auch noch negativ auf den Wiederverkaufswert auswirken.....ach was solls, da können ja dann die Sparweltmeister in ein paar Jahren einen eigene Beitrag aufmachen und sich ausweinen.

Wir sitzen alle im selben Boot, oder wollt ihr in ein paar Jahren euer Neufahrzeug von einem Händler aus den neuen EU-Staaten abhohlen?

Grüße Werner

@ holz38

...das wollen die "Hardliner" unter den Rabattfüchsen aber nicht wahrhaben !!!!
Die "freie Marktwirtschaft" wird auch diesen Herren in der Zukunft ihr wahres Gesicht zeigen, beim unausweichlichen Gang zum Arbeitsamt haben sie dann Gelegenheit ihre Auffassung zu überdenken. Wer immer nur an den "eigenen Vorteil" denkt und anderen nicht die Luft zum Atmen lassen will wird irgendwann unweigerlich Opfer seines Systems werden.

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Naja also mein Freundlicher hat mir ohne mit der Wimper zu zucken, oder gar ohne jede Nachfrage eines Rabattes 18% gewährt.

Mfg Teutone

Zitat:

Original geschrieben von KaaNGG

welcher händler hat dir 18% nachlass gegeben tuetone33?
kannst du uns eine tel.nummer geben?

danke!

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Für Vadder und alle anderen Skeptiker werd ich im November nen Thread eröffnen mit meiner Bestellung....

(Is nen reines Privatfahrzeug)

Dann wird auch dem letzten Skeptiker die Augen geöffnet 😉
Allgemein find ich Skepsis aber nie schlecht *grins*

Mfg Teutone

Hallo!

Ist dieser Teutone eigentlich schon zurück von seiner Rabattschlacht oder kämpft er immer noch seine Varus-Schlacht im Teutoburger Wald, oder ist er vorzeitig nach Schilda abgebogen?
Denn in Schilda soll es gekanntlich ganzjährig diese preiswerte Äpfel und Birnen geben!

Einen schönen Tag
LetsGolfn

Deine Antwort