Rabatte beim 3.0SD !?
Hallo an alle "X5 Lover" hier im Talk...
Was für Rabatte habt ihr denn so für den X5 3.0D, oder noch besser für den 3.0SD angeboten bekommen?
Interessiert mich sehr, da ich gerade in der letzten Verhandlungsrunde preislich bin.
Mir ist klar, daß hier nicht soviel drin ist wie beim Vorgänger, der bei meinem Kauf (Leasing 2005) ja schon einige Jahre auf dem Markt war...
Nun schießt mal los bitte
thx
samana
51 Antworten
Also die "unverbindliche Lieferzeit" für einen SD !, die weiß ich (natürlich auch unverbindlich), ist aber April 2007 :-(.... weiß nicht, ob das hilft..
sorry, ich will hier nicht herumreiten.......;
aber gerade einen guten und seriösen Kaufmann zeichnet es aus, dass er seine Leistung, die er erbringt, dem Kunden gegenüber aufzeigen kann!! Ein Kaufmann, der seine Umsätze nur durch viele Abschlüsse erreicht, die an einen türkischen Basar erinnern halte ich nicht für besonderns nachahmenswert. Entweder der Kunde schätzt meine Leistung, die im Gegenseitigkeitsverhältnis steht, oder nicht. Wenn er mich nur schätzt, dass ich Rabattschlachten mitmache schließe ich meinen Laden!! Hiet findet gerade KEIN Leistungsaustausch statt.
Aber dies ist ein generelles Deutsches Problem; nichts gegen "Handeln" aber wir hier überziehen masslos; manchmal scheint es als kennen wir nur A oder Z und keinen Mittelbereich;
betrifft es aber den eigenen Geldbeutel (Gehalt, Mehrarbeit) ist das Geschrei riesengroß.
Nebenbei, ich finde es hat auch ein Gschmäckle ein Kfz zu ordern, im Preisgefüge einer kleinen Wohnung und dann beim Händler rumzueiern wegen 1% oder 2 %. Betrachtet einmal die Summe. Ich käme mir irgendwie albern vor. Auch ich habe gehandelt, nachdem ich aber merkte, eine bestimmte Linie wird überschritten, akzeptierte ich das Angebot und jeder war zufrieden.
Grüße
wir in Deutschland überziehen??? hab ich da richtig gehört? Wäre mir sehr neu, daß Deutschland ein Land des "Handelns" sei. Wenn wir schon beim Überziehen sind, dann lange bevor gehandelt wird, nämlich bei der Preisgestaltung! siehe x5 E70 !! Und da machen, angesichts des Preises 1% bereits ein Urlaub aus...!!
...und ich will übrigens auch nicht herumreiten, außer in meinem X5 über schöne Pisten!
letzter Post:
natürlich sind z. B. € 750,- eine Menge Geld!!, ist doch keine Frage; aber auf drei oder vier Jahre Nutzungsdauer verteilt ist doch lächerlich, wenn die Kiste über € 80.000,- kostet.
Ich setze mich doch als Geschäftsmann nicht zum Händler am Tisch und greine über das eine oder andere Prozent. Hier entsteht doch eine negative Auswirkung,l die sich doch nachteilig auf den eigenen Betrieb/Ruf auswirken kann.
Ich meinte damit, der Deutsche kennt keine Grenzen; in südlicheren Ländern ist das Handeln ein Spiel, aber mit REGELN!!;
Hier, wenn Dir einer entgegenkommt reicht das nicht.......noch mehr........reicht noch nicht............es wird ausgereizt ohne Ende und der Gegenüber wird brüskirt!!, das ist der Unterschied.
Grüße
🙂
Ähnliche Themen
Hallo!
3 ter Kaufmann meldet sich zu Wort!
Bilanzen stehen doch offiziell im Netz und sind für jeden einsehbar, wovon reden wir. Da sehe ich ganz andere Sachen die weit tiefer reingehen als ein ausgehandelter Rabatt! Bitte mit den rabatten wirbt doch jeder Händler seit Jahren in allen Medien( TV, Radio, Prospekte, Tageszeitungen, Internet, Prospekte, mailings, ...)
Ihr glaubt doch nicht der arme Verkäufer bzw Händler hat nur 12,5% drauf? Wenn mein handelsvertreter zu mir kommt und sagt, hör zu, hab die Möglichkeit eine Order zu schreiben mit XY % Rabatt, aber die Orderhöhe ist dafür Z- na dann ists ein Rechenbeispiel für die GF ob sie den Deal machen oder nicht.
Service gut aber Service und guter/ akzeptabler Preis weit besser und darauf wirds in Zukunft rauslaufen !
Grüße
benni
das seh ich nur sehr eingeschränkt so.., und zwar in anderen Branchen, wo die Marge deutlich geringer ausfällt, aber beim liebsten Kind der Deutschen, da wird so krass versucht, seitens der Hersteller die Emotionen, und das "Nichtvorhanden-sein des Handelns" schamlos auszunutzen.
Die meisten Deutschen kaufen hier in diesem Segment von der Stange, oder besser gesagt vom Band ;-), ohne im geringsten zu handeln, oder geben sich dann mit 3-5% im Schnitt lt. Statistik zufrieden, weil sie ja ein rießen Schnäppchen gemacht haben!
Naja, ich bin (leider oder zum glück) kein Kaufmann, sondern ein Medi-Mann und kann dort (leider) meine Preise nicht selbst bestimmen.... (wäre ja zu schön um wahr zu sein 😉)
Ich muss mich da samana voll und ganz anschließen - gerade bei so einer Preisgestaltung ist das Handeln doch Pflicht. Zudem kann man sich imho sicher sein dass auch wenn dir dein Händler einen hohen Prozentsatz gewährt er immernoch so kalkuliert hat dass sich das Geschäft für ihn lohnt- sei es um einen Kunden einfach zu binden.
Und wer meiner Meinung nach auf die Jammerklagen der Händler, dass sie bei einem Nachlass von 10-11-12% nichts verdienen, reinfällt ist selbst Schuld. (Möchte aber auch niemandem zu Nahe treten, jeder vertritt andere Ansichten - ich bin mal gespannt wie weit sich meine Ansichten diese Woche preislich noch treiben 🙂)
Grüße,
turangb
...meine Worte Benni !! nur anders formuliert! In der Bilanz steht eben das Resultat der Margen, die sich hier abspielen!
Der BMW-Händler ist doch auch Kaufmann und weiß genau was er da macht - die Verkäufer wissen das ebenso - und wenn nun eben soviel Rabatt drin ist, dann wird das schon passen - Beim anderen Käufer gleichen sich dann eben die 1-2 % wieder aus. Verlust mach BMW mit einem verkauften X5 bestimmt nicht, denn das sind meist Kunden die entweder jahrelang bei BMW schon gekauft haben (+ Wartung, Reparaturen, Zubehör, etc.) und/oder kaufen WERDEN. Hier gilt es den Kunden bei sich zu behalten und nicht wg. 1-3% abzugeben, wo er doch bei Zufriedenheit mit dem Händler und Werkstatt wieder neue Kunden bringt und selber auch nicht zur Konkurrenz spaziert.
Diese Diskussion ist insofern sinnlos, da jeder für sich immer den besten Preis raushandeln sollte und wenn jemand mit weniger als dem Rabatt-Maximum zufrieden ist, dann ist genau dieser Preis sein Bester und zu dem wird auch gekauft. Warum ich aber mehr bezahlen soll, wenn ich es nicht muß, versteh ich bei den Aussagen von kody überhaupt nicht - das wäre dann sozusagen Wohlfahrtsverlust für mich und Wohlfahrtsgewinn für den Händler - und BMW ist nicht gerade arm, daß sie auf meine 1-3% Almosen angewiesen sind 😉
...genau auch meine Meinung..., wie es ZettaQuattro sagt.....
Die Jacht wäre übrigens auch ganz nett, fleißig spar.....;-)
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Der BMW-Händler ist doch auch Kaufmann und weiß genau was er da macht - die Verkäufer wissen das ebenso - und wenn nun eben soviel Rabatt drin ist, dann wird das schon passen - Beim anderen Käufer gleichen sich dann eben die 1-2 % wieder aus. Verlust mach BMW mit einem verkauften X5 bestimmt nicht, denn das sind meist Kunden die entweder jahrelang bei BMW schon gekauft haben (+ Wartung, Reparaturen, Zubehör, etc.) und/oder kaufen WERDEN. Hier gilt es den Kunden bei sich zu behalten und nicht wg. 1-3% abzugeben, wo er doch bei Zufriedenheit mit dem Händler und Werkstatt wieder neue Kunden bringt und selber auch nicht zur Konkurrenz spaziert.Diese Diskussion ist insofern sinnlos, da jeder für sich immer den besten Preis raushandeln sollte und wenn jemand mit weniger als dem Rabatt-Maximum zufrieden ist, dann ist genau dieser Preis sein Bester und zu dem wird auch gekauft. Warum ich aber mehr bezahlen soll, wenn ich es nicht muß, versteh ich bei den Aussagen von kody überhaupt nicht - das wäre dann sozusagen Wohlfahrtsverlust für mich und Wohlfahrtsgewinn für den Händler - und BMW ist nicht gerade arm, daß sie auf meine 1-3% Almosen angewiesen sind 😉
Haha, nein Verlust macht BMW sicher keinen vor allem wenn die Löhne für den X5 in US$ bezahlt werden. Da kann sogar das Motorhome für die F1 GPs ausgebaut werden und genügend Knete für Wein, Weib und Gesang ist auch noch drinn.
cheers
benni
Zitat:
Original geschrieben von b3nni
Haha, nein Verlust macht BMW sicher keinen vor allem wenn die Löhne für den X5 in US$ bezahlt werden. Da kann sogar das Motorhome für die F1 GPs ausgebaut werden und genügend Knete für Wein, Weib und Gesang ist auch noch drinn.
cheers
benni
😁
War gerade auf www.intercar-24.de
Die geben auf den X5 12% Nachlaß! Nur auf den 3.0SD 9%.
Nicht schlecht.
G. Thomas
Hallo Zusammen,
Ja das kennt doch bei uns jeder es ist einfach eine Sache der Nachfrage.
Es soll jeder soviel aushandeln wie er nur kann. da verstehe ich Kody auch überhaupt nicht.
Ich kann mit meinem 🙂 sehr gut leben und er mit glaub ich auch.
Er hat mir bei der Bestellung im Jahre 06 schon 7% von ganz allein angeboten und neulich beim 3er touring 12% und das war dann erst der Anfang des verhandelns.
Ob er mir nun % gibt oder Service-Leistungen oder Reifen oder was weis ich nicht, ist doch egal. Hauptsache wir beide können gut damit Leben und sind zufrieden.
Und er weiß dann auch das ich in 2 Jahren wieder für einen neuen bei ihm stehe.
Also Jungs, handelt was es nur geht. Ein Tip für die Leasing Kunden der BMW Bank, selbst die gibt ab und zu auch noch die ein oder andere Ausstattung dazu.
Gruß Jens (der gar nicht versteht wieso soviel darum diskutiert wird)
wenn man sich den Preisunterschied zwischen USA und Deutschland anschaut, dann muss ich hier niemand schämen oder Mitleid haben wenn er hart verhandelt!
Gruss Merko