ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Schnauze voll - X5 3.0sd STORNIERT !

Schnauze voll - X5 3.0sd STORNIERT !

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 17:52

Ich habe genug von der Verar...ung durch BMW :mad:

Mein (Firmen-)Auto war im April 2007 (!) zuerst bestellt und im Oktober 2007

endgültig konfiguriert worden. Endpreis € 85.000 brutto.

Liefertermin war Ende Februar / Anfang März 2008 zugesagt worden.

Da war trotz des nur hinter vorgehaltener Hand auszusprechenden Preises

noch :) angesagt..

Im Januar kam dann der lapidare Dreizeiler, ...zur Zeit keine Kapazitäten

für X5 mit M-Paket ... bla bla .. der Liefertermin wird unverbindlich (!) auf Juni

verschoben...

Bin ich ein Trabikäufer oder was ?

Trotz mehrmaliger Versuche des Händlers eine Einhaltung bzw. Verkürzung des LT zu erreichen, blieb dies erfolglos bzw. aus unverbindlich wurde verbindlich.

So nicht, Freunde der Weisswürste !

Drei Wochen Verzug kann ich ja mal verstehen, aber drei MONATE ? Nein !

Nach denn nun zwei erfolglosen Briefen mit Bitten um, zumindest zeitnaher, Einhaltung des zugesagten Liefertermins enthielt der dritte gestern die Stornierung des Kaufvertrags.

Die Lieferterminproblematik ist ja nur ein Aspekt des Gesamtärgernisses

"neue BMW Vertriebspolitik"..

Das Auto kostet in USA bald um die Hälfte weniger und meist sofort lieferbar -

alles schon im Forum besprochen und beschrieben worden.

Nur die doofen Deutschen subventionieren mit den hier aufgeblasenen Preisen

die marktgerechten Auslandspreise.

Und dann auch noch "bitte bitte ich möchte jetzt mein überteuertes Auto haben" ?

Geht´s noch ?

Dann doch lieber ein Original zum halbwegs gerechten Preis :

Jetzt habe ich einen Chevrolet Silverado 2500 HD bestellt, hat einen 6.6 L V8 Diesel mit knapp 400 PS und 900 Nm, auch Vollausstattung, die Lieferzeit ist nur die Zeit, die die Verschiffung benötigt und das Ganze noch € 30.000 (!!!) billiger als der X5 !

Ist dann auch schonender fürs andere Konto - in Flensburg :)

Tempolimit kommt sowieso bald ..

Aus dem für privat angedachten neuen M3 Cabrio ist denn mittlerweile auch was anderes geworden, ein Cabrio wo Corvette drauf steht.

Ätsch :D

Und ich habe vorher schon jahrelang nur BMW gefahren, 330 Ci Cabrio und 530 D Touring. Und BMW Motorräder ( R 1100 S und K 1200 R ) auch.

Also gar kein soo schlechter Abnehmer der Marke mit dem Propeller !

Doch die Herrschaften in München haben "etwas" die Bodenhaftung verloren wie mir scheint, so wie die mit ihren Kunden und ihren paar verbliebenen Händlern umgehen.

Von der durchgeknallten Preis- und Aufpreisgestaltung seit einigen Jahren gar nicht zu reden..

Da habe ich keine Lust mehr zu: servus macht´s guat !

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2008 um 23:02

Liebe Corvette-Fans - Ihr schreibt hier unter X5 E70 "Schnauze voll".

Ich habe allmählich von Euren Beiträgen dieselbe.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

So isses, ich persönlich finde es auch schade, wenn man aus solchen, hier geschilderten Gründen, von einer Marke wegwechselt.

Ich habe auch leider die Befürchtung, dass Du damit nicht der einzige bist und bleiben wirst.

Ich finde die Haltung die BMW seit einger Zeit eingenommen hat auch sehr bedauerlich. Hinweisen möchte ich in diesem Zusammenhang darauf, dass wenn man zu fett auch zu träge wird und diese gefahr sehe ich hier im Moment. Obwohl technisch sicherlich noch sehr gut, hapert es an vielen anderen Stellen, und nach meinem Geschmack machen das immer weniger Kunden nicht mit und merken das andere Hersteller (Mütter) auch hübsche Töchter haben.

Amerikaner haben derzeit große Probleme was sicherlich auf einer ganzen Reihe unterschiedlichster Ursachen beruht und ich will auch nicht in jeder Hinsicht das auf BMW übertragen. Wirtschaftliche Not hat aber in der Vergangenheit immer zu neuen Ideen und Inovationen geführt und ich bin mir sicher das die Amis die Probleme bewältigen werden. Vielleicht stht dann die dteutsche Autoindustrie wieder vor Problemen die man sich hätte sparen können.

Silverado find ich auch geil, bin mir nur mit dem Versand noch nicht so ganz vertraut.

Magst du mir eine PN schicken mit ein paar Angaben, über wen hast du importiert?

 

Grüße

kleiner_luis

Hallo

Obwohl ich den Ärger verstehe und siche auch so reagiert hatte, war mein E70 Erlebniß doch ganz anders (auch wenns ein "normaler" 3.0d ist mit so manchem Extra und auch nur unwesentlich günstiger war):

Ich hab bei meinem :) Ende Juli einen Dicken aus seinem Kontigent bestellt und konfiguriert. Im August noch dies und das dazugegeben... (hatte ja etwas Rabatt bekommen. Der war dann auch wieder weg) und einen Termin für Ende Oktober erhalten.

Abgeholt habe ich ihn dann bei meinem :), Gewaschen, voll getankt und zugelasen, genau 10 Tage vor dem zugesagten Termin !

Kann also nicht meckern.

:D

Viele Grüße

Christian

PS

Und das der US$ in der letzten Zeit so gefallen ist, dafür kann BMW nichts. Auch wir haben in der Firma daraus Vor- und Nachteile mit den Endkundenpreisen. Und so, wie ich meinen Dicken zusammengestellt habe, würde BMW in den USA ihn mir auch nicht liefern. Einige Punkte die ich habe gibts dort garnicht. Und sofort gibts dort (wie hier auch) nur die 08/15 E70 die auf Vorrat gebaut wurden. Ich bin oft "drüben" habs zum Jux dort mal beim :) versucht.

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 2:14

oh weh, ein "Saab" - Fahrer ..:eek:

Hallo !

Ja, mit 3.0 d wär das alles sehr einfach gewesen, stimmt schon.

Aber mit "sd" siehts eben anders aus.

Wir reden ja nicht von marginalen Unterschieden in der Preisgestaltung,

sondern von bis zu läppischen 30 - 40.000 Euro - JE Auto.

Da fallen Währungsschwankungen zwischen 1,48 und 1,43 wohl kaum ins Gewicht.

Die meist einfachere Ausstattung ist mir auch bekannt, doch ein "08/15" X5 zu unter 40.000 ist immer noch ein Hammer bzw. Frechheit deutschen Käufern gegenüber.

Warum werden derzeit wohl die BMW Werkstätten angewiesen, Wartung und Service

an Re-Import-BMW´s abzulehnen, von Garantie ganz zu schweigen ?

Ich bin übrigens auch hin und wieder "drüben" und seit 1991 im weltweiten Im- und Export von Baumaschinen tätig ..

Segen und Fluch des schwachen Dollar sind mir denn auch bekannt.

Nur wenn ich mich bei Lieferterminen mal eben um 3 (!) Monate verhauen würde,

wäre ich entweder bald arbeitslos oder hätte den Manager Kalashnikov vor der Tür stehen.

Alles Gute und viel Spass mit X5, ich will - erst mal - keinen mehr.

 

2008 Corvette C6 Cabrio (weil die einfach d e n V8-Motor und Megasound hat...)

2008 Silverado Duramax (weil nur ein Schiffsdiesel mehr Drehmoment hat...)

Zitat:

Original geschrieben von Judge Z

 

Warum werden derzeit wohl die BMW Werkstätten angewiesen, Wartung und Service

an Re-Import-BMW´s abzulehnen, von Garantie ganz zu schweigen ?

Reimporte aus anderen EU-Staaten? Das würde gegen div. EU-Gesetze verstoßen und deswegen glaub ich nicht, das BMW das so offensichtlich macht....

Bin nächste Woche bei BMW, werde mal fragen

Grüße,

Eric

Judge Z,

 

schade:(......aber Respekt für Deine Konsequenz..........ich führte es hier bereits auch aus, ich hätte ein derartiges Gekaspere von jeglichem! Vierrad Dealer nicht mitgemacht; meiner wußte, wenn der SD nicht in einer einigermaßen akzeptablen Zeit kommt, wäre der Handel geplatzt. Wobei ich dann auf den Händler nicht sauer gewesen wäre, die reißen sich ja im eigenen Interesse alles auf, logisch:p, und ich habe einen sehr guten :), sondern auf die BMW Leitung direkt. Es wurde ja mehrfach angesprochen, dass der Deutsche nicht nur ein politischer Kleinzipfelmichl ist, sondern man ihn auch im Autobereich als Kleinzipfelmichl behandeln kann .....und das witzige, wie traurige daran ist, er nickt noch freundlich mit seinem Zipfelmützchen:p

-unterschiedliche Preispolitik, der kleinzipfelmichel subventioniert andere Länder( und jetzt bitte nicht Länder mit Luxussteuer aufführen:()

-kostensparende Modulbauweise, bei steigenden Kfz.Preisen

-Firmenübergreifender kostensparender Technikaustausch, bei steigenden Preisen

-Teilepreisen sinken, bei steigenden Kfz. Preisen

-billige Auslandsfertigung, bei steigenden Kfz. Preisen

-neuestes Modell und nach 2 Tagen Änderungen, hier bekäme ich auch einen Hals, vor allem als Privatkäufer, ich muss dann meinen Wagen als Vor-Vor-Läufer weitaus billiger wieder verklatschen!!, wer zahlt mir das??,

- usw. usw.

-Lieferzeiten: für mich undenkbar, auf ein Auto 6, 8 Monate oder noch länger zu warten......WENN!, sich das Kfz. schon auf den Straße bewegt, also nicht bei Neuerscheinungen und wenn der SD seit Dez. 07 ausgeliefert wird, würde ich mit Sicherheit nicht diese oben genannte Zeit warten, ausgeschlossen.

Ich fahre jetzt meinen zweiten X5, vorher bin ich u. a. MB gefahren, ich hatte eine neue Limousine und bedingt durch einen "Hundezuwachs" names "Kody" :)im Jahre "05" wollte ich einen ML; ich bekam als Anwort" Das könnte ich mir an den Backen klatschen"!, habe ich.......... und nun steht demnächst der vierte BMW im Hause.

Insoweit, verstehe ich Dich, konsequent, obgleich der X5 schon klasse ist, aber die von Dir gewählten Kfz. sind es ja auch.:)

Viel Spass und alles Gute

Hallo an Alle,

Preiswert einen SD kaufen:

BMW X5SD: 46.764 zzgl Mwst. Und das bei euren Nachbaren und nicht über den Teich.

Und die Politik ist daran schuld: Dasselbe Auto mit Mwst und Luxussteuer kostet dann 76.650 bei uns aber für euch soll der nettopreis interessant sein.

Gr., Manfred

Und was ist jetzt eigentlich dein Problem????

Dich nervt der Liefertermin? Warum gehst du nicht zu einem anderen Händler. (wurde hier schon oft diskutiert)

Das Auto ist in den USA günstiger? Warum kaufst du es dir nicht dort?

 

---> sorry jetzt muss ich auch mal böse werden...

Aber wer 85.000 Euro für ein Auto zahlen will ist ja auch Gott.

BMW wird dir sicher nachtrauern. (Bist ja n krasser Kunde, sogar 2 Motorräder, da müssen die nen Lifertermin innerhalb 4 Wochen einhalten, ganz klar.)

Man ne Corvette, sowas stilvolles wollte ich schon immer haben, da lasse ich jedes M3 Cabrio links liegen...und die hat nichtmal Lieferzeit, weils ja nicht viele Zuhälter und 65 jährige Privatiers mit Potenzproblemen, die ne fahrende Schwanzverlängerung brauchen, in Deutschland gibt...

hey, was ist denn hier los??? :eek:

ihr könnt so was anscheinend auch ohne uns... :D

also mir als porsche turbo fahrer haben die corvettes damals nicht wenig imponiert. und vorurteile finde ich albern - schaut euch mal an, wer allles nen 3er BMW fährt ;) - kleiner streifzug durch offenbach und alles relativiert sich ...

wenn mir ein auto spass macht, wäre mir völlig egal, was der durchschnittsdeutsche in sachen "image" darüber denkt (poldi: damit bist nicht DU gemeint, sondern die teils verbreitete, landläufige meinung...).

zurück zum topic:

bei meinem dealer gabs von mir eine feste grösse, wie lange ich bereit war, auf meinen wagen zu warten, dann hiess es nur "deal or no deal!".

gruss

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

schaut euch mal an, wer allles nen 3er BMW fährt ;) - kleiner streifzug durch offenbach und alles relativiert sich ...

 

gruss

 

sven

Ey, Alder, sagst Du was gegen Offenbach, oder was?? Pass auf, sonst mach ich Dich Krankenhaus!

 

Krasser Gruß

 

Tömster

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

...

Aber wer 85.000 Euro für ein Auto zahlen will ist ja auch Gott.

...

Egal was Du zahlst. Zuallererst bist Du Kunde! Nur das zählt ersteinmal! Und dabei sollte es unerheblich sein, wie oft Du beim Unternehmen schon gekauft hast. Du winkst mit Geschäft, das ist wichtig.

Die Leistung als Unternehmen an der zu erwartenden Summe festzumachen ist arrogant und dumm. Die meisten Firmen schmeißen soviel Geld raus, um neue(!) Kunden zu begeistern und vergessen darüber vor allem die Kunden, die sie schon haben. Was für ein Verschwendung...

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

schaut euch mal an, wer allles nen 3er BMW fährt - kleiner streifzug durch offenbach und alles relativiert sich ...

gruss

sven

Ey, Alder, sagst Du was gegen Offenbach, oder was?? Pass auf, sonst mach ich Dich Krankenhaus!

Krasser Gruß

Tömster

 

....was habt Ihr denn, der 3er BMW ist doch ein völkerverständigendes Kraftfahrzeug............diesen fährt ey, Aldder, Ali, ey auffa pass, i hau dir nenn dönner auffa maul......ebenso wie Jurij, was ist loßß, Streßßß............und auch Kalle, aus Gelsenkirchen mit spitzen Cowboystiefeln, Haare vorne kurz, hinten lang,...............fährt einen:D:D:D

eben... also kann man auch eine corvette bewegen, oder ;)???

Joooohh, für meine Person bitte die Kombiversion:D.....

 

....nein im Ernst.........die Vette von heute ist doch ein starkes Auto mit einem fast schon "sensationellen Preis-Leistungsverhältnis" im Verhältnis zu ebenbürdigen Kfz........und das Image haftet ihr auch nicht mehr in dieser Weise an......die Beherbergungsgastronomen fahren da schon eher Schumi-Auto oder MBääähhh SL. Mir wäre das Teil weitaus lieber als ein 3er, meine Meinung. Aber man(n) kann ja abwägen zwischen "Völkerverständigungsauto, Ali, Kalle und Jjuri" und "Luddenhobel":D:p.....aber die Haaaauuuuubbbbbbe ist bei der Vette länger:D:p

am 24. Februar 2008 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von CDPoldi

Und was ist jetzt eigentlich dein Problem????

Dich nervt der Liefertermin? Warum gehst du nicht zu einem anderen Händler. (wurde hier schon oft diskutiert)

Das Auto ist in den USA günstiger? Warum kaufst du es dir nicht dort?

 

---> sorry jetzt muss ich auch mal böse werden...

Aber wer 85.000 Euro für ein Auto zahlen will ist ja auch Gott.

BMW wird dir sicher nachtrauern. (Bist ja n krasser Kunde, sogar 2 Motorräder, da müssen die nen Lifertermin innerhalb 4 Wochen einhalten, ganz klar.)

Man ne Corvette, sowas stilvolles wollte ich schon immer haben, da lasse ich jedes M3 Cabrio links liegen...und die hat nichtmal Lieferzeit, weils ja nicht viele Zuhälter und 65 jährige Privatiers mit Potenzproblemen, die ne fahrende Schwanzverlängerung brauchen, in Deutschland gibt...

Find den Post unangebracht... ich versteh den Threadersteller total und es ist im Endeffekt total egal, ob er 85.000 zahlt oder nicht.

Ich geb ihm voellig recht und finds gut, dass er so reagiert.

Es ist einfach Fakt, dass sich manche Hersteller auf dem deutschen Markt einiges herausnehmen, der Spruch "Servicewueste Deutschland" kommt nicht von irgendwoher.

Und wenn jemand beabsichtigt einen Wagen zu kaufen, der im Wert fast dem Jahresgehalt von drei Facharbeitern entspricht, dann wuerd ich mir auch ueberlegen, wie man ihn hinhaelt, bzw. ob man ihn hinhaelt.

Nur weil zig Leute sowas mit sich machen lassen wirds dadurch nicht gut.

Es lebe der Herdentrieb.

BMW ist Dienstleister, zu nem Arzt, der mich 4h in der Praxis warten laesst, geh ich auch maximal zweimal.

Das ist das Prinzip eines Dienstleisters.

Und ich find die Reaktion voellig ok, auch wenn wir hier von Summen reden, die ich wohl niemals in ein Auto stecken werde... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Schnauze voll - X5 3.0sd STORNIERT !