ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. mein sd und alle damit erfolgten posts

mein sd und alle damit erfolgten posts

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 1:40

Servus an alle!

Zunächst muß ich einmal sagen dass ich wirklich “baff” bin über die vielen Antworten und Beiträge von Euch bezüglich der Erfahrungen meines ‘sd’. Das finde ich super! Noch mehr war ich erstaunt als ich heut’ sah, mein Video wurde 688 !!! mal heruntergeladen …………

Grundsätzlich ist es sicher so wie einige hier sagten, der sd geht von unten heraus sehr gut, ist ein toller Wagen, und wenn er ‘nur’ 235 geht, na mein Gott, auch nicht so tragisch, wie oft kann man das schon fahren…… Mir fiel es einfach auf dass der sd im Prospekt mit V-max 235 angegeben ist, somit heißt dies er geht tatsächlich 235, und müßte dann laut Tacho sicher 250 gehen, was er aber nicht tut. Ich hatte ja unter anderem auch den X3 sd, und wusste wie spielerisch und schnell sich dieser auf die 250 zubewegt; klar er ist etwa 200 kg leichter, trotzdem dachte ich mir das muß der X5 mit diesem Motor auch schaffen.

So begann ich eben ein bissl zu grübeln ……..

Noch dazu sagten mir 2 Herren im Motorenwerk Steyr hier in Österreich, dass der X5 so laut Tacho 250 gehen MUß, und bei ihren Testfahrten auch 250 anzeigte, also dann bitte, warum bei mir nicht?…

Vorher fuhr ich ja ca. 40.000 km den E70 X5 3.0d, der auch ohne Probleme 230 ging, manchmal ein bissl mehr sogar, sehr gut beschleunigte, so sage ich mir wozu hab’ ich mir jetzt den sd genommen??

Ich fahre wirklich sehr sehr viel und bin auch sehr oft in Deutschland unterwegs, oft auch nachts, so daß ich sehr oft diese Geschwindigkeiten fahren kann.

Nächste Woche werden nun einige Teile ausgetauscht, Turbolader, Injektoren, Hochdruckpumpe, etc., und dann wird man weitersehen.

Weiters treffe ich mich in Deutschland mit 2 Freunden, einer hat ebenfalls einen sd, der andere einen 4.8i, verschiedene Vergleichsfahrten mit den 3en interessiert mich natürlich auch sehr ……..

Ich hab’ hier gelesen Ihr plant ein Treffen in der BMW Welt, nun, Salzburg ist ja nicht sehr weit von München entfernt, wenn ich hier bin komme ich sicher auch! Schließlich wär’s ja echt nett Euch auch persönlich kennen zu lernen (ein von mir vorgeschlagenes kurzfristiges Treffen irgendwo zwischen Frankfurt, Köln, Hamburg, etc. in einer Autobahnraststätte - klar wär’s mir in einem guten Cafe in einer Stadt oder einem sonstigen netten Lokal weitaus lieber, jedoch wäre es ja nur auf ein kleines Tratscherl gewesen, und zeitlich eben ideal. Ach ja, übrigens, ich steh’ noch immer auf ‘das weibliche Geschlecht’, und DAS wird sich wohl auch nicht mehr ändern ….;;))

Ich werde mal nächste oder übernächste Woche berichten wie meiner nach all den erneuerten Teilen geht.

Und abschließend nur noch eines - wenn jemand zu uns nach Österreich fährt, Salzburg, Salzburger Land, Tirol, zB Schi fahren oder so, und falls ich da bin, ihr seid herzlich eingeladen auf ein gutes Kaffee’tscherl, wo auch immer, dann schreibt’s mir kurz eine PN, und dann treffen wir uns. Werde mir sicher so hin und wieder auch weiterhin all die posts betreffend X5 durchlesen.

Wünsch Euch noch unfallfreie km, und - “Freude am Fahren” …………….

Beste Grüße!

Peter

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. Januar 2008 um 7:22

Hallo Peter,

ich hoffe, man wird Deine Probleme mit dem Fahrzeug in den Griff bekommen! Schließlich handelt es sich ja um ein hochwertiges und teures Fahrzeug!

Beruhigend, daß Du auf Frauen stehst! Dann muss ich keine Angst haben, wenn ich mal nachts auf einem Parkplatz pieseln will und plötzlich einen X5 aus Österreich sehe! Spaß beseite: Ich habe die "Diskussion" mit dem Parkplatz losgetreten. Schön, daß alle gemerkt haben, daß es einfach ein Spaß und keine Beleidigung war! Ist halt doch ein intelligentes Forum!!

Gruß

 

Tomster

hallo peter,

du hast ein sehr interessantes thema aufgeworfen, ein originelles video gepostet und für viel talk-stoff gesorgt. mir hats spass gemacht!

wenn du im raum ffm bist, schick mir bitte ne pn - würde mich über ein treffen freuen.

wenn du bei unserem treffen im weltchen dabei bist - um so schöner!

herzlichen gruß

sven

Da sag mal einer, die Österreicher wären nicht nett ;)

Falls Du im Raum HH oder HB zu tun hast lass es mich wissen.

Einen Kaffee zu trinken mit jemandem, der genauso "unvernünftig" wie ich ist und sich eine 85tausend Euro Schrankwand kauft, ist immer eine willkommene Abwechslung.

Zu Deiner Vmax:

 

Der X3 ist 300kg leichter als der X5 und hat einen geringeren cw-Wert, das dürfte schon einges ausmachen.

 

Hast Du mal die Geschwindigkeit mit einem anderen Gerät (GPS) gemessen? Die Tachoabweichung ist, je nach Fahrzeug, teilweise gravierend, auch innerhalb einer Baureihe.

 

 

Gruß

 

Martin

 

Der M5-Tacho geht z.B. ziemlich genau ;)

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der M5-Tacho geht z.B. ziemlich genau ;)

MIt Photoshop im Tank geht sogar noch mehr ;-))

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Martin

Der M5-Tacho geht z.B. ziemlich genau ;)

ich hatte auf folgende Variante getippt: Beim letzten Mallorcaflug einfach die Durchsage ignoriert und das Ding in der Startphase kurz mitlaufen lassen und dann ab in die Tasche damit. Wenn doch photoshop, dann aber gut gemacht:rolleyes:

Gruß

Jan

Laßt den armen Martin doch in Ruhe, der ist doch schon froh wenn sein Schwedenpanzer bergab die 200er Marke knackt...

Der M5 läuft aber tatsächlich so schnell, nennt sich Drivers Package oder so, ein Wochenendkurs auf dem Nürburgring, ein Spoiler hinten druf und die Abregelung wird auf 305km/h hochgesetzt... ja hochgesetzt,

läuft wohl noch schneller, man munkelt von 315 Sachen...

 

Grüsse

 

Christian 

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Laßt den armen Martin doch in Ruhe, der ist doch schon froh wenn sein Schwedenpanzer bergab die 200er Marke knackt...

Der M5 läuft aber tatsächlich so schnell, nennt sich Drivers Package oder so, ein Wochenendkurs auf dem Nürburgring, ein Spoiler hinten druf und die Abregelung wird auf 305km/h hochgesetzt... ja hochgesetzt,

läuft wohl noch schneller, man munkelt von 315 Sachen...

Ich muss Dir in fast allen Punkten recht geben, ausser:

 

1. ein zusätzlicher Spoiler ist nicht notwendig

 

2. der Kurs ist zwar mit drin, die Teilnahme aber nicht zwingend erforderlich (aber kaum jemand ist so blöd wie mein Kumpel und fährt da nicht hin ;) *)

 

2. mein Volvo ist auf 192km/h (auch mit dem Garmin gemessen) elektronisch begrenzt :(

 

 

Die Tachoanzeige war schwankend zwischen 305 und 306 (HUD), das Garmin zeigte die 303, was ich mit "ziemlich genau" meinte.

 

315 könnte hinkommen, der M6 schafft rund 10km/h mehr.

 

 

Gruß

 

Martin 

 

*ich hoffe, er liest hier nicht mit :D

Hallo Martin....

Zitat:

Ich muss Dir in fast allen Punkten recht geben, ausser:

 

1. ein zusätzlicher Spoiler ist nicht notwendig

 

-> ist im Package mit drin und ohne Spoiler machts BMW offiziell nicht... aber die Wege des Herrn sind

    unergründlich  :cool:

2. der Kurs ist zwar mit drin, die Teilnahme aber nicht zwingend erforderlich (aber kaum jemand ist so blöd wie mein Kumpel und fährt da nicht hin *)

 

2. mein Volvo ist auf 192km/h (auch mit dem Garmin gemessen) elektronisch begrenzt

-> genau das weiss ich doch, hatte ja auch so ein fahrendes IKEA Regal

 

 

Die Tachoanzeige war schwankend zwischen 305 und 306 (HUD), das Garmin zeigte die 303, was ich mit "ziemlich genau" meinte.

 

-> HUD ist extrem genau, 1-2km/h Abweichung lt. BMW (und den amtlichen Messstellen mit

    Erinnerungsphoto) :(. GPS hat auch so seine Tücken und ist bewusst vom US Militär ungenau gemacht

 

315 könnte hinkommen, der M6 schafft rund 10km/h mehr.

Grüsse

 

Christian

Wenn Du diese zierliche Lippe meinst, ja, dann hat er einen Spoiler, aber der war auch schon vor der Vmax-Freischaltung dran.

 

 

Gruß

 

Martin 

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Der M5-Tacho geht z.B. ziemlich genau ;)

MIt Photoshop im Tank geht sogar noch mehr ;-))

Ich habe den Eintrag im Garmin "in Echt" gesehen und kann bestätigen, dass es nicht gephotoshopped ist... ;)

 

Grüße,

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Zitat:

Original geschrieben von Drive-In

MIt Photoshop im Tank geht sogar noch mehr ;-))

Ich habe den Eintrag im Garmin "in Echt" gesehen und kann bestätigen, dass es nicht gephotoshopped ist... ;)

Grüße,

Dirk

Bei XD70D5s Bild stimmt das sicher. Bei meinem aber nicht :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

 

Ich habe den Eintrag im Garmin "in Echt" gesehen und kann bestätigen, dass es nicht gephotoshopped ist...

Danke für your support ;)

 

Ich habe sogar gesehen, wie er entstanden ist. A31 rules :D

 

 

Gruß

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. mein sd und alle damit erfolgten posts