Rabatte beim 3.0SD !?

BMW X5 E70

Hallo an alle "X5 Lover" hier im Talk...
Was für Rabatte habt ihr denn so für den X5 3.0D, oder noch besser für den 3.0SD angeboten bekommen?
Interessiert mich sehr, da ich gerade in der letzten Verhandlungsrunde preislich bin.
Mir ist klar, daß hier nicht soviel drin ist wie beim Vorgänger, der bei meinem Kauf (Leasing 2005) ja schon einige Jahre auf dem Markt war...

Nun schießt mal los bitte
thx
samana

51 Antworten

ich habe hier in der Schweiz 12 % bekommen. 6 % aufgrund meines Arbeitgebers und die anderen 6 % aufgrund meines Kundenstatus.

Dies für den 3.0 sd, der anfangs Januar 08 geliefert wird.

Gruss Gert

12% in sfr oder in eur? 😁

im prinzip ja! meint ein in meiner Jugend bekannter Radiosender 😁 😁

3,0D - 8% und einen sehr guten Preis für die Inzahlungnahme des Alten!

Ähnliche Themen

...Na, das sind doch schon mal ganz interessante Anhaltspunkte, Danke!
weiter so:-)
Bei mir sind es wie gesagt momentan echt zähe Verhandlungen mit meinem Freundlichen, weil die genau wissen, daß das Interesse auch extrem am Auslieferungsdatum (möglichst bald) hängt, und bei einer Bestellung im Moment schon bis April gewartet werden muß.:-(
Wenn ich bereit bin, im Sept. 08 :-( mein neues Baby zu erhalten, dann bieten sie mir aktuell 12,5% an...
Wichtig dazu zu sagen ist aber wohl, daß ich nen recht guten Draht zum freundlichen habe (Status;-)...

Zitat:

Original geschrieben von samana

...Na, das sind doch schon mal ganz interessante Anhaltspunkte, Danke!
weiter so:-)
Bei mir sind es wie gesagt momentan echt zähe Verhandlungen mit meinem Freundlichen, weil die genau wissen, daß das Interesse auch extrem am Auslieferungsdatum (möglichst bald) hängt, und bei einer Bestellung im Moment schon bis April gewartet werden muß.:-(
Wenn ich bereit bin, im Sept. 08 :-( mein neues Baby zu erhalten, dann bieten sie mir aktuell 12,5% an...
Wichtig dazu zu sagen ist aber wohl, daß ich nen recht guten Draht zum freundlichen habe (Status;-)...

Na dann mail mir mal wer Dein Freundlicher ist, der dir die 12,5% bietet, dann check ich mal was er mir bieten würde, bin nämlich ebenso grad am Dealen für einen SD.

mfg
benni

Hallo Benni!

Ich kann Dir anbieten, wenn Du nicht in die Nähe dieser 12,5% kommst, daß Du dich wirklich nochmal bei mir meldest, denn dann könnten wir gemeinsam zu meinem Händler gehen, und es sieht es gut aus, daß Du ähnliche Kondi´s bekommst, (leider dieser späte Liefertermin) denn meine Verkäuferin ist eigentlich schon fast ne Gute "Freundin"... und ich habe ihr schon so einige Auto´s abgekauft... und so auch Kunden gebracht, das wird honoriert :-)
Lg samana

Zitat:

Hallo Benni!

Ich kann Dir anbieten, wenn Du nicht in die Nähe dieser 12,5% kommst, daß Du dich wirklich nochmal bei mir meldest, denn dann könnten wir gemeinsam zu meinem Händler gehen, und es sieht es gut aus, daß Du ähnliche Kondi´s bekommst, (leider dieser späte Liefertermin) denn meine Verkäuferin ist eigentlich schon fast ne Gute "Freundin"... und ich habe ihr schon so einige Auto´s abgekauft... und so auch Kunden gebracht, das wird honoriert :-)
Lg samana

Hallo!

OK Spitze, derzeit hab ich 10% zugesagt, aber einen Händler in MUC der mir 15% geben will, allerdings wart ich schon seit 2 Tagen auf ne Antwort.

LG
benni

ok, alles klar, wer von uns beiden die besseren Kondi´s bekommt, dessen Händler verkauft dann eben 2 von den schönen Prachtstücken!

seid mir nicht böse, ich will auch nicht stänkern....aber diese Diss. in dieser Form wäre hinter den Kullissen besser :-);

Man(n) genießt und schweigt, wenn Dir Deine gute Freundin diese Rabatte ermöglicht, dann nur auf Ihre eigenen Kosten!!! Die Gute verzichtet schlichtweg auf den größten Teil ihrer Provision :-(

Ein Geschäft ist dann ein Geschäft, wenn beide Seiten etwas davon haben und nicht nur eine Seite und diese Seite dann auch noch das riesige Entgegenkommen der anderen Seite herausposaunt!! und den Dealer auch noch einmal in Zugzwang bringt, den gleichen Rabatt(Verlust) wieder "lächelnd" gegen über Dritten zu gewähren.

Der Gentleman schweigt und genießt und dies wäre auch fairer gegenüber der sehr entgegenkommenden Freundin. Handeln ja, in annehmbaren Grenzen, aber........damit in dieser Öffentlichkeit hausieren gehen finde ich nicht so ganz i. O.

Sorry, ich habe als Kaufmann etwas gegen geiz² und dann noch einmal weniger.

-

Habe momentan auch großes Interesse an diesem Thema. Habe bisher diverse Angebote eingeholt (Mercedes und BMW) und das beste "spontane" Angebot (also ohne große Verhandlung) war Mercedes mit 14% auf einen ML320cdi. Die meisten BMW-Händler wollen mir gerne eine "Mischkalkulation" andrehen in der sie, für mich undruchsichtig wie hoch der Prozentsatz dann ist, einen Zuzahlungswert bei Inzahlungnahme meines jetzigen Fzgs (320d,2006) nennen.
In dieser Woche habe ich dann den Termin bei meinem "Stamm-Freundlichen" und wäre in diesem Zusammenhang sehr daran interessiert was denn maximal möglich ist? Laut Mercedes-Händler hat BMW 12% auf den X5 ... doch wieviel kann ich auf so eine Aussage von der Konkurrenz geben wenn hier im Forum schon die Rede von 15% ist?

Welche Erfahrung habt ihr mit der "unverbindlichen" Lieferzeit... Mir wurden bisher Lieferzeiten im Rahmen von 2-5 Monaten genannt. Kann das wirklich von BMW-Händler zu Händler so variieren, oder hat man als guter Kunde bei seinem eigenen Händler wirklich einen Bonus um das Fzg schneller (in 2 Monaten) zu bekommen?

Nachtrag: Die Verhandlungen beziehen sich auf einen 3.0D

Ich bin auch Kaufmann, und sogar selbstständig! Ich denke aber langfristig und weitreichender als nur an ein Gschäft. So ist es ja auch wie erwähnt bereits zu "einigen" Geschäften über diese Anbindung bekommen.... Ich zieh sie ja nicht aus, und weiß sehr wohl wo bei diesen (m) Fahrzeug die Grenze ist, weil ja eben "gute Freundin"..
Lieber 3 mal 2 Euro verdient, als einmal 5 Euro ;-)

Zitat:

I
Lieber 3 mal 2 Euro verdient, als einmal 5 Euro ;-)

kommt auf den aufwand an, nicht? 😉

Deine Antwort