Rabatte bei Mercedes
Hallo,
wie bereits vor Wochen angekündigt ist es jetzt soweit. Nach etlichen Diskussionen mit meiner Frau über Sinn und Unsinn eines Neuwagen, und warum denn den sportlichen 3er verkaufen und einen Opa-Auto kaufen und überhaupt, nach zahlreichen Stunden vor dem Konfigurator, tausend schlaflosen Nächten steht meine Entscheidung nun fest. Ein neuer C220 kommt in Haus. Nächste Woche habe ich einen Termin bei DC. Die große Frage wird nun sein, was ich denn für einen Verhandlungsspielraum habe. Der Wagen wird 39.000,- € kosten. Mein Händler hat mir ein Angebot per Mail geschickt. Leider geht er keinen Cent im Preis nach unten. Aber er senkt die Zinsen (Auto wird finanziert) auf 1,9%. Er hat im Nachsatz jedoch davon gesprochen dass ich doch bitte persönlich vorbeischauen soll, es würde sich besser verhandeln lassen.
Und nun meine Frage an meine Freunde von Motortalk:
Was kann ich bei Mercedes rausholen. Gibt es Rabatte oder nicht. Wenn „ja“ wieviel ?
Ich würde mich über Eure Erfahrungen und Tips freuen. Hier steht Viel Geld auf dem Spiel
Liebe Grüße und immer schön dem Stern nach
Christoph
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hespertal
Aber wenn man das Fahrzeug länger fährt, dürfte der künftige Wiederverkaufswert keine allzu große Minderung ergeben.
So ist es.
Und selbst wenn der Wagen von Mercedes gefahren wird, kann die Rechnung aufgehen.
Ich habe effektiv über 2% Zusatz-Rabatt pro gefahrene 1000km bekommen.
Und als Nebeneffekt wurde der Wagen binnen 5 Wochen in Wunschausstattung geliefert.
Da ich im Monat der Vorstellung bestellte, hätte ich ansonsten max. 3% Rabatt und eine monatelange Lieferzeit gehabt.
Abhängig von den Umständen kannn dieses Modell also absolut lohnend sein.
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
So ist es.
Und selbst wenn der Wagen von Mercedes gefahren wird, kann die Rechnung aufgehen.
Ich habe effektiv über 2% Zusatz-Rabatt pro gefahrene 1000km bekommen.
Und als Nebeneffekt wurde der Wagen binnen 5 Wochen in Wunschausstattung geliefert.
Da ich im Monat der Vorstellung bestellte, hätte ich ansonsten max. 3% Rabatt und eine monatelange Lieferzeit gehabt.
Abhängig von den Umständen kannn dieses Modell also absolut lohnend sein.
kann ja nicht schaden, auf dieser Basis ein Gespräch mit der DC-Niederlassung zu führen.
Habe 16,5% bekommen und mir ist es schnurzpiepegal, dass meine Freundin (FA) für 9 Monate im Fahrzeugschein als Halterin auftaucht.
Also:
Vor den Werkstoren einer schönen Maid auflauern, kleine Geschenke zum Anfang und Essengehen, Komplimente machen...und irgendwann FA Prozente abgreifen.
So wird´s gemacht. *augenzwinker*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VotecM6
Habe 16,5% bekommen und mir ist es schnurzpiepegal, dass meine Freundin (FA) für 9 Monate im Fahrzeugschein als Halterin auftaucht.
Also:
Vor den Werkstoren einer schönen Maid auflauern, kleine Geschenke zum Anfang und Essengehen, Komplimente machen...und irgendwann FA Prozente abgreifen.So wird´s gemacht. *augenzwinker*
*grins*
Guter tipp!
Ob das in meinem fall auch mit einem schönen jungen burschen klappen könnte...???
*grübel*
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von VotecM6
Also:
Vor den Werkstoren einer schönen Maid auflauern, kleine Geschenke zum Anfang und Essengehen, Komplimente machen...und irgendwann FA Prozente abgreifen.So wird´s gemacht. *augenzwinker*
und dann verschwindet die Freundin mit dem Wagen auf Nimmerwiedersehen. Klage auf Rückgabe des Wagens nicht möglich.
So,
hab Euch ja versprochen dass ich hier noch etwas über Spar-Bares.de schreibe. Also Spar-Bares ist eine Preisagentur. Sie vermittelt das günstigste Angebot auf dem Markt. Scheint eine seriöse Agentur zu sein. Ob tatsächlich recherchiert wird oder ob immer über den gleichen Händler bezogen wird kann ich nicht beurteilen. Fahrzeugübergabe ist allerdings immer ab Werk.
Bei der neuen MOP C-Klasse sind tatsächlich über 8% drin. Allerdings muss man sich überlegen ob man das Auto finanzieren möchte. Denn die Konditionen sind sehr schlecht. Fazit: Für Barkäufer oder diejenigen die extern , also nicht bei DC, finanzieren ein gutes Angebot. Alle die auf Fremdkapital angewiesen sind und ein guten Zinssatz bevorzugen sollten mal bei DC fragen. Ich habe dort für eine neue MOP C-Klasse 1,1% eff. Jahreszins bekommen.
Immer dem Stern nach (meiner kommt im Oktober)
Gruß Christoph
Neuwagen: 220CDI T.Modell Automatik
Anzahlung mein E39 525tds Touring ca. 11500E
Zinssatz 0%
Laufzeit 3 jahre
Rate ca. 240Euro
Restwert: 20.000E
Preis ca. 39.200 E
Ausstatung:
Serie
Paket Style
Automatik
Radio MB 10 CD
Glasdach
Sitzheizung
Bi Xenon
dazu Schenkt mir der Händler das Navi bzw baut es ein.
der händler meint das navi kostet mich 2000 ihm nur nen 1000er
also hätte ich 2000 fürs navi, 1000 für meinen gebrauchten mehr und ca 2000Euro zinsersparnis
macht also 5000 oder 12,5% aus.
ist das Angebot gut oder eher schlecht
morgen soll ich bescheid geben ist kein mopf ist noch ein lagerfahrzeug
mal sehen werde mal fragen ob es billiger wird wenn ich 2 nehme
Zitat:
Original geschrieben von Maack
mal sehen werde mal fragen ob es billiger wird wenn ich 2 nehme
Wenn du 20 Stück auf einmal kaufst, erhältst du sicher einen ordentlichen Flottenrabatt. Die lackierst du dann grün-weiß und finanzierst sie durch Kassieren von Strafgeldern. 😁
Hallo,
so richtig schlau wird man hier nicht.
Von 2-11,9 % ist alles drinn. Weiter sind alle möglichen Rahmenbedingungen abgedeckt.
Also konkretisiere ich jetzt meine Frage:
Ich bin Barzahler und möchte mir die aktuelle facegeliftete C-Klasse zulegen.
Wieviel habe ich nun real an Rabatt zu erwarten wenn ich gut verhandle, bei einem anerkannten Mercedeshändler bestellen und nicht als Zweiter im Fahrzeugschein stehen will?
Kennt ihr pers. ein Autohaus in Ostwestfalen (OWL-NRW) oder Umgebung in welchen man einen hohen Rabatt kriegen kann?
Eventuell auch gleich Verkäufer mitbenennen!
Ist man mit Senior- oder Junior-Verkäufern besser beraten?
Gibt es in Großstätten oder großen Niederlassungen einen größeren Rabatt beim kleinen Händler auf den Dorfe?
Kauft man im Sommer gunstiger ein als im Winter oder Frühjahr?
Hoffe, ihr könnt mir helfen und konkrete Tipps geben.
Gruss,
A. Martin
Also,
was Du hier gelesen hast sind Erfahrungsberichte von Mercedes Käufern und sicherlich nicht als repräsentative Umfrage zu werten. Wenn Du richtig gelesen hast dann findest Du immer die Unterscheidung zwischen MOP und Nicht MOP. Was Du suchst ist ein MOP (Modellpflege). Also kannst Du die hier geschriebenen Wahnsinnsrabatte alle in die Tonne kloppen da diese das alte Modell betreffen. Am günstigsten kaufst Du bei Spar-Bares.de. Dort gibt es über 8%. Steht aber alles schon hier im Forum. Was die saisonalen Preisunterschiede betrifft kann ich nicht viel sagen. Im Frühjahr/Sommer gibt es mehr Nachfrage. Aber ob das die Neuwagenpreise bei Mercedes beeinträchtigt...???
Senior, Junior, Stadt, Land, Fluss ...über was Du dir so Gedanken machst......